• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplattengehäuse am neuen Mac Pro

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Die Promise scheint es nicht als Leergehäuse zu geben
Ja scheint zu stimmen. Meine Erinnerungsfähigkeit lässt manchmal nach.

Bei Drobo hast du natürlich ebenso recht. Das ist eben dem "BeyondRAID", ein proprietäres RAID, geschuldet. Allerdings können die, gemäss Angaben von Drobo, mit unterschiedlichsten Platten, sowohl was Kapazität und auch Produkte angeht umgehen. Ich habe noch nirgends gelesen das stimme oder funktioniere nicht.


Nachtrag: Hier sehe ich allerdings Preise deutlich unter 1'800 €.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.467
nur so am Rande: Alle Platten des TE haben kein TLER - ein RAID zu erstellen ist da absolut nicht zu empfehlen.
 

Mark_Wolters

Granny Smith
Registriert
01.04.07
Beiträge
13
Habe jetzt eine Drobo 5D auf dem Tisch und kopiere fleissig. Ist schon ein wertiges Teil. Funktioniert soweit prima.
Euch allen ganz herzlichen Dank für die Diskussion, die mir sehr geholfen hat.
 
  • Like
Reaktionen: markthenerd