• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wenn "bitte nicht stören" eingeschaltet ist, werden verpasste telefonate nicht angezeigt

fianhe

Golden Delicious
Registriert
27.11.14
Beiträge
8
hallo zusammen

eine ganz simple frage: wenn "bitte nicht stören" eingeschaltet ist, werden verpasste telefonate nicht angezeigt. Kann mir hier jemand weiterhelfen oder gibt es hier in der software einen bug?

normalerweise werden die anrufe auf die combox weitergeleitet, der anruf wird in der telefonapp aber als verpasstes telefonat angezeigt (rote schrift). mir ist aufgefallen, dass die anrufer zwar auf die combox weitergeleitet werden, diese bei mir auf dem iphone aber nicht angezeigt werden.

habe ein iphone 5s mit ios 8.1.1

habe schon versucht, alle apps zu schliessen und das iphone neu zu starten. genützt hat es nichts. (habe natürlich den test selber gemacht und mit einer fremden nummer angerufen, jedoch mit dem oben geschriebenen effekt. lustigerweise gibt es tage, da funktioniert es richtig und dann wieder tage da funktioniert es nicht... ich weiss es klingt komisch...)

Danke für Hilfe
fianhe
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mod Info
Sei so lieb und halte Dich in zukünftigen Postings an unsere Forenregeln (Groß- und Kleinschreibung). Danke.
 

fianhe

Golden Delicious
Registriert
27.11.14
Beiträge
8
Entschuldigung. Werde mich in Zukunft daran halten. (War mir nicht bewusst)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wen hast Du denn drin bei Anrufe zulassen von...?
 

fianhe

Golden Delicious
Registriert
27.11.14
Beiträge
8
Zugelassen sind Anrufe von den "Favoriten" (ca. 10-15 Nummern). Diese werden auch durchgestellt. Das Problem betrifft die "Übrigen".
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Also wenn ich mich jetzt nicht gewaltig irre.... ist das dann so, dass die Favoriten durchgelassen werden und die anderen geblockt werden (bekommen dann ein Besetztzeichen etc...). Du bekommst aber nur verpasste Favoriten angezeigt.

Wenn Du "Nicht Stören" an hast mit "Jeden" - dann ist Dein Handy Stumm, wie im Flugmodus und Du bekommst angezeigt, wen Du im Falle alles verpasst hast.

Ich habe die gleiche Einstellung wie Du. Ich bekomme kleine verpassten Anrufe mitgeteilt, welche nicht bei meinen Favoriten sind. Also - wenn meine Favoriten mich anrufen, höre ich es klingeln, verpasse ich diese, bekomme ich die angezeigt. Rufen bei mir keine Favoriten an, kommen diese nicht durch - bekomme aber auch keine Info, dass diese es probiert haben. Das ist bei mir genauso wie bei Dir....
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Also wenn ich mich jetzt nicht gewaltig irre.... ist das dann so, dass die Favoriten durchgelassen werden und die anderen geblockt werden (bekommen dann ein Besetztzeichen etc...). Du bekommst aber nur verpasste Favoriten angezeigt.
Du irrst dich nicht. genau das Verhalten soll ja *nicht stören* auslösen. Ist auf meinem IPhone auch so.
 

fianhe

Golden Delicious
Registriert
27.11.14
Beiträge
8
Wenn das Handy normal eingeschaltet ist, klingelt es bei jedem Anruf. Ich kann nun den Anruf annehmen oder klingen lassen. Wenn ich ihn klingen lasse, erscheint ein verpasster Anruf, sobald er aufgelegt hat (in Form eines roten Kreises mit der Anzahl verpassten Anrufern beim Telefonicon und der Auflistung des Anrufers im Verlauf in roter Schrift)

Wenn das Handy nun unter "nicht stören" läuft, werden die "Favoriten" gleich gehandhabt wie bei normalem Betrieb. Alle anderen Nummern werden geblockt und auf die Sprachbox weitergeleitet und nichts weiter angezeigt.
Nun gibt es aber Tage, da werden diese auf die Sprachbox weitergeleitet und ich sehe die verpassten Anrufer im Telefonicon. --> Was doch wünschenswert ist. Ich möchte einfach nicht gestört werden, jedoch trotzdem sehen, wer mich anrufen wollte. (Hatte beide Varianten mit eigenen Testanrufen selber erlebt. Gestern war die Nummer auf dem Handy, heute nicht mehr..)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Du irrst dich nicht. genau das Verhalten soll ja *nicht stören* auslösen. Ist auf meinem IPhone auch so.

Ist mir schon klar....

Aber ich habe exakt die gleiche Einstellung wie der TE.
- Nicht Stören aktiviert
- Durchgelassen werden nur die Favoriten

Aber gestern hat mich zBsp. versucht ein Kunde zu erreichen, der nicht auf Favoriten ist - und ich habe keinen Hinweis bekommen, dass er es versucht hat. Heute habe ich per Mail erfahren, dass er es gestern über 5x versucht hat. Davon habe ich aber keine Info bekommen...
 

fianhe

Golden Delicious
Registriert
27.11.14
Beiträge
8
OK. Lustig ist nun, dass ich jetzt gerade einen Testanruf gemacht habe. Nicht stören ist aktiviert und ich wurde auch direkt an die Sprachbox weitergeleitet. Auf dem iPhone wurde die Nummer als verpasst angezeigt. Siehe Foto. (Mond ist an und es wird mir ein verpasster Anruf angezeigt)

PS: vor einer Stunde wurde keine Nummer angezeigt. Jetzt schon.. Das ist für mich sehr, sehr komisch..
 

Anhänge

  • IMG_1465.PNG
    IMG_1465.PNG
    259 KB · Aufrufe: 369

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Macht auch einen Unterschied ob du im Standby bist oder das Display an ist.
 

fianhe

Golden Delicious
Registriert
27.11.14
Beiträge
8
Im Moment wird der verpasste Anruf im Standby und bei eingeschaltetem Gerät angezeigt
 

Anhänge

  • IMG_1466.PNG
    IMG_1466.PNG
    149,9 KB · Aufrufe: 624

fianhe

Golden Delicious
Registriert
27.11.14
Beiträge
8
Hallo

Ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen. Da sich niemand mehr gemeldet hat, habe ich beim Apple Support nachgefragt. Es ist also so, dass es einfach nicht klingeln darf, jedoch der verpasste Anruf angezeigt werden sollte. Soweit bin ich nun schon einmal. (Auf der Apple Seite steht: Sie können die Einstellung "Nicht stören" verwenden, um den Ton für Anrufe, Hinweistöne und Mitteilungen zu deaktivieren. --> Also im Grunde genommen nur der Ton "deaktiviert" wird, nicht die Anzeige des verpassten Anrufs)

@ImpCaligula: Wenn du schreibst, dass ein Kunde von dir fünf mal probiert hat, du es aber erst gemerkt hast, als der Kunde es dir einen Tag später erzählt hat, gehe ich davon aus, dass du das selbe Problem hast wie ich.

Ich habe nun meine Einstellungen zurück gesetzt und teste die neuen Gegebenheiten. (Hat mir Apple so empfohlen)

Falls jemand von euch noch einen Input hat, please let me know
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
@ImpCaligula: Wenn du schreibst, dass ein Kunde von dir fünf mal probiert hat, du es aber erst gemerkt hast, als der Kunde es dir einen Tag später erzählt hat, gehe ich davon aus, dass du das selbe Problem hast wie ich.

Ich glaube mittlerweile daran, dass die Funktion noch nicht so 100% ausgereift ist. Mal werden verpasste anrufe angezeigt, mal nicht. Ich hatte vor 3 Tagen sogar eine ziemlich ärgerliche Fehlfunktion. Ich hatte am Tag "nicht stören" aktiviert und habe es gegen 15 Uhr raus genommen. Der Halbmond war auch weg. Es war definitiv komplett ausgeschaltet - also die komplette "nicht stören" Funktion.

Als gegen 22/23 Uhr mein Telefon bis dahin nicht geklingelt hat - was "komisch" ist - habe ich meine Freundin mal angerufen. Die war ziemlich "sauer", weil sie es stundenlang bei mir probiert hat, es aber dauernd belegt war. Nach einem Neustart des iPhone haben wir es nochmals ausprobiert - dann ist man bei mir wieder durch gekommen. Komisch und ärgerlich.

Scheint noch nicht 100% alles zu gehen...
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Das ist ärgerlich. Nutze die Funktion nachts, bisher ohne Probleme.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Warum hast du deine Freundin in den Favoriten und lässt diese durch?

Nicht verstanden ;) ..? Es kam gar niemand mehr durch - weder Favoriten (und die Anderen eh nicht) nachdem ich "nicht stören" deaktiviert hatte. Erst nach einem Neustart des iPhone funktionierte "nicht stören" wieder wie es sollte...