- Registriert
- 26.11.14
- Beiträge
- 1
Hallo zusammen,
ich wollte auf meinem Macbook Pro (von Ende 2009) vorhin ein Software-Update für mein iPhone runterladen - bis der Download irgendwann mit Fehlermeldung abbrach. Seitdem funktioniert leider gar nichts mehr: Ich kann keine Ordner mehr öffnen, nur noch wenige Programme starten noch (u.a. Mail und iTunes), der Finder lässt sich nicht mehr öffnen - und Uhrzeit, Akku-Info und Co. sind aus der Leiste oben rechts verschwunden. Wenn man einen Ordner/ein Programm anklickt, verschwindet kurz alles (bis auf den Desktop-Hintergrund) - aber nichts öffnet sich.
Ich habe bereits mehrfach über Recovery die Festplatte "repariert", ebenso die Zugriffsrechte. Beides hat leider nichts gebracht. Das Problem ist offensichtlich benutzerbedingt - auf dem zweiten Account funktioniert alles ohne Probleme.
Was kann ich tun? Bin für jeden guten Ratschlag dankbar!
Viele Grüße,
Apfelschiete
Nachtrag: Rechner läuft mit OS X 10.9.4
ich wollte auf meinem Macbook Pro (von Ende 2009) vorhin ein Software-Update für mein iPhone runterladen - bis der Download irgendwann mit Fehlermeldung abbrach. Seitdem funktioniert leider gar nichts mehr: Ich kann keine Ordner mehr öffnen, nur noch wenige Programme starten noch (u.a. Mail und iTunes), der Finder lässt sich nicht mehr öffnen - und Uhrzeit, Akku-Info und Co. sind aus der Leiste oben rechts verschwunden. Wenn man einen Ordner/ein Programm anklickt, verschwindet kurz alles (bis auf den Desktop-Hintergrund) - aber nichts öffnet sich.
Ich habe bereits mehrfach über Recovery die Festplatte "repariert", ebenso die Zugriffsrechte. Beides hat leider nichts gebracht. Das Problem ist offensichtlich benutzerbedingt - auf dem zweiten Account funktioniert alles ohne Probleme.
Was kann ich tun? Bin für jeden guten Ratschlag dankbar!
Viele Grüße,
Apfelschiete
Nachtrag: Rechner läuft mit OS X 10.9.4
Zuletzt bearbeitet: