• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Meldung 90 Tage nur diese Apple ID

dromeracer

Alkmene
Registriert
04.05.14
Beiträge
33
Hallo habe eine Frage zum iTunes Store.

Zunächste einmal sry falls es die Frage so schon gibt - habe aber vorher gegoogelt und nichts passendes gefunden.

Als ich mir mein iPhone6 gekauft habe, habe ich mir während des Einrichtens eine neue Apple-ID erstellt und diese somit auch benutzt. Mein iPad Air habe ich komplett resettet und ebenfalls mit der neuen Apple-ID eingerichtet. Dann habe ich mit dem iPhone ein Lied im Store gekauft und geladen. Als ich diese dann mit dem iPad auch laden wollte kam diese Meldung "...wenn Sie jetztz laden können Sie 90 Tage mit keiner anderen ID auf diesem Gerät laden...".
Ich finde diese Meldung allerdings nichts aussagend. Warum sollte ich mit einer anderen ID was laden wollen? Oder kommt die Meldung weil das iPad bei der ersten Aktivierung damals mit meiner alten Apple-ID benutzt wurde? Oder kommt die Meldung auch auf dem iPhone wenn ich den Kauf mit dem iPad tätige und dann auf dem iPhone laden will?


Noch was am Rande: Locke ich mich mit meiner alten Apple-ID bei icloud.com an und ich klickke auf "Einstellungen" steht das iPad noch bei "meinen Geräten". Genau wie mein altes iPhone5S was mitlerweile auch auf einer ganz anderen Apple-ID läuft. Bei der neuen Apple-ID steht mein iPad aber (logischerweise - weil mit dieser Apple-ID derzeit betrieben) auch drinne. Warum verschwinden in der alten ID die Geräte nicht?

MfG
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150

dromeracer

Alkmene
Registriert
04.05.14
Beiträge
33
Ok schonmal herzlichen Dank an Dich. Wie kann ich Sie dort selber entfernen? Da steht doch garnichts. Man sieht nur die letzten Zeichen der Seriennummer.

Aber nochmehr würde mich der obere Teil der Fragen meines Threads interesiieren. Also ob die 90 Tage Meldung auch auf dem iPhone kommt wenn ich mit dem iPad den Kauf tätige (selbe Appel ID) oder ob er daran lag dass das iPad bei Erstaktivierung auf andere ID war (wie gesagt als ich das gewechselt habe hatte ich das iPad komplett auf Werkeinstellung resettet und dann ausschließlich mit der neuen ID benutzt- die altenie wieder.