Lokales Backup verschlüsseln - deaktivieren geht nicht

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Bei meinem iPad 2 habe ich in iTunes (11.4) die Option "lokale Backups verschlüsseln" gewählt. Das Passwort ist mir bekannt und ich kann diese Backups auch erstellen und zurück sichern. Aber ich kann diese Option nicht mehr deaktivieren und unverschlüsselte Backups machen, denn der Haken ist und bleibt grau. Woran kann das liegen?
(siehe Anhang)

Bei meinem iPhone 5s habe ich ebenfalls diese Option angeklickt, aber der Haken ist nicht grau und ich kann ihn beliebig deaktivieren und aktivieren.

Für diejenigen, die sich fragen, warum ich die Verschlüsselung deaktivieren möchte, obwohl das Backup funktioniert, hier die Erklärung: ich möchte mit einem Backup Extraktor an einige Inhalte des Backups. Das geht nur, wenn das Backup nicht verschlüsselt ist.

Für Anregungen, wie ich die Verschlüsselung deaktivieren kann, wäre ich Euch sehr dankbar!

Bildschirmfoto 2014-10-14 um 21.04.11.png
 

Siddi

Granny Smith
Registriert
17.05.12
Beiträge
14
Gibt es hierfür schon eine Lösung ?
Kann ebenfalls das Verschlüsseln nicht deaktivieren beim iPhone 6 Plus.
Danke
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Im Normalfall bietet die Verschlüsselung mehr Vorteile als Nachteile. Bilde mir ein, auch schon Backup-Extractor-Tools gesehen zu haben, in denen man dann das Passwort eingeben muss.

Es kann verschiedene Ursachen haben, warum die Verschlüsselung erzwungen wird. Ist leider schon lange her, dass ich mich damit beschäftigt habe. Admins in Unternehmen können die Verschlüsselung erzwingen. Ich glaube, auch installierte Profile zB. für die Entwicklung können eine Rolle spielen.