• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu "Zwillingsdarstellungen" unter iOS - Warum?

  • Ersteller Benutzer 176034
  • Erstellt am

Benutzer 176034

Gast
Hallo Äpfel,

mein "Problem" ist kein Problem - nur Neugierde:

Warum tauchen auf meinen iOS-Geräten unter der Apfeltalk-App, wie hier am Beispiel des geschätzten Kollegen @Keef, ein und dieselben Beiträge doppelt auf?
Ist das ein Forum-Software-Problem oder liegt es an meinen Geräten?

ImageUploadedByApfeltalk1417021887.718689.jpg

Nicht, dass es stört aber es verwundert...
 

Benutzer 176034

Gast
Noch nie gehabt? Ist Euch das noch nie aufgefallen?
Betrifft auch nur die mobile App. Am Mac bediene ich Apfeltalk eher selten und da ist es mir demzufolge noch nie aufgefallen...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Euch das noch nie aufgefallen?
Doch mir fällt das täglich auf und ist auch mir schon passiert. Ich denke das geschieht, weil die Forensoftware mitunter ganz langsam reagiert und der Antwort-Button sich nicht umfärbt, dann wird eben noch einmal gedrückt und schon sinds der Antworten zwei.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Benutzer 176034

Gast
Aaaah, @salome bringt Licht ins Dunkel... Das wäre eine Erklärung.
Vielen Dank.
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Hatte ich in der Apfeltalk-App auch schon öfters. Habe mir aber keine größeren Gedanken darum gemacht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
In welcher Übersicht taucht diese doppelte Darstellung auf? Ist der Beitrag tatsächlich doppelt gepostet oder wird er dir nur in der Übersicht doppelt angezeigt?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das kann ich doch nicht wissen, ob doppelt gepostet oder nur doppelt angezeigt.
Aber ich denke: eher doppelt gepostet, weil oft andere Postings dazwischen liegen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Meine Frage war für @machmahinda gedacht, sorry falls das nicht eindeutig war.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
MMn ist es kein Problem, mir ist es aber auch aufgefallen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Benutzer 176034

Gast
Die Ansicht offenbart sich in der "Zeitleiste" wie auch in "Beteiligt", @Martin Wendel.
Doppelposts liegen nicht vor, meine ich. In den jeweiligen Foren tauchen die entsprechenden Beiträge jedenfalls nur ein mal auf.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hm... Dann dürfte es nicht an doppelt abgeschickten Beiträgen liegen. Mir selbst sind solche doppelten Darstellungen noch nicht aufgefallen, verwende die gebrandete Apfeltalk-App aber nicht so häufig. Ich denke wir werden aber bald ein Update für die App rausgeben, vielleicht erledigt sich dann auch dieses Problem.
 

Benutzer 176034

Gast
Ist ja nun wirklich kein "Problem" in dem Sinne... Aber eben komisch. Vielleicht bringt es das Update...
Vielen Dank bis hierher.