• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Push bei freigegebenen Kalender

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Meine Freundin und ich haben einen gemeinsamen Kalender den ich für sie freigegeben habe. Üblicherweise bekommt man ja dann wenn jemand einen Termin einträgt eine Benachrichtigung im Kalender wo man den Termin bestätigen muss. Das funktionniert nun nicht mehr richtig seit dem letzten Update. Das heisst ich bekomme eine Pushnachricht, Sie jedoch nicht, obwohl die neuen Termine die ich erstelle auf ihrem Gerät vorhanden sind. Das heisst der Kalender wird wohl gesynct jedoch bekommt Sie keine Benachrichtigung darüber.

Alle Einstellungen auf beiden iPhones (5s und 6) sind identisch und das iOS aktuel.

Hat vieleicht jemand das selbe Problem ? Google hat mir leider keine Hilfe gebracht :(


lige Grüße von GREYAchilles
 

ezze

Allington Pepping
Registriert
25.03.06
Beiträge
190
Hab ein ähnliches Problem...

Bei mir funktionieren allerdings sämtliche Push-Funktionen (Kalender, Kontakte usw.) zwischen iMac und iphone nicht mehr...

Hat jemand schon die gleichen Erfahrungen gemacht bzw. eine Lösung?!

Grüße...
 

Andi05

Granny Smith
Registriert
25.12.07
Beiträge
15
Hallo,

auch wir haben das Problem. Beim iPad funktioniert die Push Funktion nicht mehr beim Kalender und bei den Kontakten. Selbst Kalendereinladungen funktionieren nicht mehr.Habe alle iCloud Einstellungen geprüft und kann keine Fehler finden. Mich würde auch eine Lösung interessieren.

Grüße Andi05
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Hat Niemand eine Lösung oder handelt es sich hier um einen Bug ?


lige Grüße von GREYAchilles
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@GREYAchilles Da gehe ich sehr stark von einem Bug aus. Warum: Männe und ich haben je einen Kalender der auch gegenseitig freigegeben wird. Auch hier funktioniert die Push-Funktion nicht immer. Das übergreifend vom Ipad 2 mit iOS7.1.2 zu iPad 4 und Iphone 5c sowie 6 mit iOS8.1.1.

Es ist im Kalender nicht der einzige Bug. Mittlerweile könnte ich bald mal eine Liste erstellen.
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Naja, dann hoffe ich mal dass das nächste Update dort abhilfe schafft ;)


lige Grüße von GREYAchilles