• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air] Probleme mit Multitasking-Geste

TimG

Erdapfel
Registriert
26.11.14
Beiträge
2
Moin
am 30.09.14 habe ich mir ein neues Ipad gekauft. Seitdem habe ich problem mit der Fünffingergeste. Wie aus dem nichts kann ich plötzlich Anwendungen etc nicht mehr mit der Fünffingergeste schliessen.
Es gibt 2 Möglichkeiten wie man dieses Problem für eine gewisse Zeit lösen kann.

1. Man stellt unter Einstellungen die Option Multitasking einmal auf AUS und wieder AN.
2. Man dreht das IPAD so das sich das Display mit dreht.

Das IPAD habe ich deshalb letzte Woche an Apple geschickt. Daraufhin habe ich gestern eine neues bzw Refurbished von Apple erhalten.
Und es hat die gleichen Probleme. Nun holt Apple auch dieses IPAD wieder ab und schickt mir ein neues.
Was mich an der ganzen Sache nervt,ich habe mir ein nagelneues IPAD gekauft und bekomme ein Refurbished mit selben Problem wieder.
Hat einer von Euch auch dies Probleme mit den Gesten?

IPAD AIR 16GB WIFI 8.1.1


MFG
TIM
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
891
Scheint ein allgemeines iPad-Softwareproblem zu sein. Bei meinem 3er seit iOS 8 auch so.
 

TimG

Erdapfel
Registriert
26.11.14
Beiträge
2
Denke ich auch,aber die Damen und Herren beim Apple Support kennen dieses Problem nicht, davon hätten sie noch nichts gehört. Dann hilft es mir auch nicht weiter, wenn Apple mir andauernd neue Geräte zuschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:

d8on

Alkmene
Registriert
11.11.14
Beiträge
31
3. Einmal die Mitteilungsleiste runterziehen, das hilft auch.

Ist ein iOS Problem. Ich habe noch nie gehört, dass dem Support mal irgendein Problem bekannt war. Immerhin tauschen sie recht bereitwillig aus, obwohl es natürlich in diesem Fall nicht hilft.
 

Tigrafahrer

Erdapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
1
Hi,

Ich hab speziell seit iOS 8 das selbe Problem mit meinem iPad Air 16GB WiFi!
Hab auch schon mal den Support kontaktiert, und da hieß es ich könnte ja den nächsten Store ansteuern und da die Software überprüfen lassen! Natürlich nur mit Termin ;)
Das Problem ist jedoch nur, dass dieser gut 160km weit entfernt ist und ich nicht verstehen kann, dass denen dieses Problem nicht bekannt ist. Nachdem ich wohl nicht der einzige bin!!

Nun, was machen wir? Mag Tigrafahrer
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Ich kenne das Problem auch. Einfach mal auf iOS8.2 warten


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Das Problem hat mit iOS 8 auf dem iPad Einzug gehalten und ist bekannt. Apple hat dies sogar im Changelog zu iOS 8.1.1 (oder war es schon 8.1?) erwähnt und es als "gefixt" geführt.
Gebracht hat es aber ganz offensichtlich nichts, denn auch unter 8.1.2 besteht das Problem noch immer. Kurzes hochziehen des Kontrollzentrum, oder wie hier schon genannt das herunterziehen der Mitteilungszentrale, sorgt für Abhilfe...bis die Gesten wieder versagen...

Nerviges Problem und ein Zeichen, dass Apple mit iOS 8 doch einiges an die Wand gefahren hat.
 

lingweb

Erdapfel
Registriert
16.01.07
Beiträge
2
Habe seit IOS 8 dieses Problem mit der Gestensteurung auf einem ca. einem Jahr alten IPad Air. Vor der IOS 8 lief alles super.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Barillanudel

Erdapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
2
Hallo,
auch ich habe bereits "Kunibert II", nachdem ich den ersten auch nach mehrmaligem reklamieren wegen dem Multitaskproblem bemängelt hatte.
Als Siri mir dann noch am 22.11. erklärte, er (bei mir nen Kerl, klar bin weiblich :p) könne keine Termine in der Vergangenheit planen, und der 24.11. läge dort tauschte man mir Kunibert I (ja meine -Geräte haben Namen :rolleyes:) dann aus, und erklärte das Problem wäre absolut NEU ... Ja das les ich hier das es neu ist!! Oder aber es könnte durch irgendeiner meiner Apps ausgelöst sein. Ich war jetzt kurz davor es erneut auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann langsam rauszufinden welche App Schuld ist :mad:...
Ja ich kenne auch die Variante auf den Kopf drehen und dann zurück dann geht's wieder!
Es nervt mich soviel,es gibt Tage da hat Kunibert II das nach jedem Ruhestellungs-Zustand :mad:... Aber wenn Ihr das auch alle habt, von wegen Appproblem.:rolleyes:
 

d8on

Alkmene
Registriert
11.11.14
Beiträge
31
Das liegt nur an den komischen Namen, die Du vergibst. Das kann ja nicht funktionieren. ;)
Aber im Ernst, es ist schon seltsam, dass Apple bei solch eindeutigen Softwarefehlern die Hardware tauscht. Ich frage mich, in welchem Tal der Ahnungslosen die Supporter angeworben werden.
 

Barillanudel

Erdapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
2
:oops: Also daran kann es nie nicht liegen, denn mein 5S heißt Horst-Rüdiger :eek: damit also den bei weiten heißeren Namen, von dem her müsste H-R ja dann garnicht funktionieren oder mir Stromstöße zufügen, wenns daran liegen würde :p
Meinst ich sollt's umtaufen? :rolleyes:

Was ich halt nicht recht amüsant :mad: finde: das das Problem ja nicht unbekannt ist wie hier ersichtlich.
 

d8on

Alkmene
Registriert
11.11.14
Beiträge
31
Du meine Güte! Ich frage jetzt besser nicht nach dem Namen der Waschmaschine. ;)

Bezüglich der Lösung des Problems, bleibt leider nur zu Warten, bis Apple das in einer kommenden iOS Version behebt.