• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

seit iOS 8.1 hat WhatsApp keinen Zugriff mehr auf meine Bilder?

JoachimCGN

Erdapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
4
Fakt ist... dass Du Behauptungen auf stellst, welche Du nicht halten kannst. Hier geht es um einen WhatsApp Fehler. Und erkläre bitte, wo es unter Steve nie grobe Fehler gegeben hat, wie Du eben behauptet hast?!

Du hast Recht und ich meine Ruhe. Dennoch waren die beiden letzten updates ein Mist. Und ich sagte bereits, unabhängig von Whatsapp. Oder kam das update etwas von Whatsapp und Facebook steckt bereits mit Apple unter einer Decke... hahahah.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Und was hat das Alles nun mit dem WhatsApp Bug zu tun um den es hier geht?
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Dürfte aber nicht nur ein whatsapp Bug sein. Auch der facebook Messenger hat das gleiche Problem.
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Ok Leute jetzt ist es offiziell, vom WA Support:


Mallori
(WhatsApp Support)

Oct 29 15:45

Hi,

Thanks for your message.

This issue is caused by the iOS 8.1 update. The next version of WhatsApp will fix this issue. Unfortunately we cannot comment on any future timelines, sorry. Thank you for your continued patience and support of WhatsApp.

In the meantime, you can enable iCloud Photo Library (Beta) to fix this issue yourself. iCloud Photos can be enabled in iPhone Settings > Photos and Camera. Learn more about iCloud Photo Library on this Apple Support Page.

Cheers!

Mallori

WhatsApp Support Team
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
762
Tolle Idee vom WhatsApp-Support: "einfach" die Foto-Library (Beta!!!) aktivieren um einen dummen WhatsApp-Fehler zu umgehen. Als hätte das keine Folgen für das gesamte Foto-Handling, insbesondere für die Zusammenarbeit mit dem Mac.

Ich nehme weißgott Apple nicht vorbehaltlos in Schutz, bei iOS gibt es seit Version 1.0 kleine und größere Fehler - aber die Softwarepflege von WhatsApp ist grottig, und zwar nicht erst seit der Laden zu Facebook gehört. Updates - auch für schwere Fehler und Sicherheitsprobleme - brauchen deutlich länger als bei anderen, auf die Anpassung an die Displays der 6er-iPhones warten wir immer noch, ebenso lange haben wir damals auf die Anpassung an das Display vom 5er gewartet. Sowas ist schon bei unbedeutenden Apps von Freizeitentwicklern nervig, beim wichtigsten und größten Drittanbieter-Messenger der westlichen Welt ist das aber schlicht inakzeptabel.
 

cassius1969

Erdapfel
Registriert
06.11.14
Beiträge
3
Brauche unbedingt Hilfe!

es mit nicht möglich, Fotos die ich mit dem Ipad gemacht habe und im Ordner Fotostream hinterlegt sind mit dem Iphone 6 zu senden.

Es können per WhatsApp lediglich Fotos versendet werden, die auch mit dem Iphone gemacht wurde.

Folgende Voraussetzung

MacBook auf neuestem Stand mit dem Betriebssystem Yellowstone

Ipad IOS 8

Iphone 6 IOS 8

Auf allen Geräten ist die iCloud aktiviert und auch die Fotos sind für WhatsApp freigegeben. Was kann der Fehler sein?

Wenn ein Foto aus dem Fotostream mit dem Iphone versenden möchte, erhalte ich nachfolgende Fehlermeldung

„Whatsapp hat keinen Zugriff auf Ihre Fotos oder Videos. Um den Zugriff zu ermöglichen gehen Sie zu: Iphone-Einstellungen - Datenschutz - Fotos - WhatsApp

Danke für Eure Hilfe
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
„Whatsapp hat keinen Zugriff auf Ihre Fotos oder Videos. Um den Zugriff zu ermöglichen gehen Sie zu: Iphone-Einstellungen - Datenschutz - Fotos - WhatsApp

Das wird doch schon in einem extra Thread diskutiert und ist schon dort beantwortet worden...
 

cassius1969

Erdapfel
Registriert
06.11.14
Beiträge
3
Kannst Du mir bigote helena, so ich diesen Thread finde. Vielen Dank
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Bin gerade mit dem Handy unterwegs... hier bei iOS oder Apps... gleich am Anfang. Das findest auch Du :) ... bisschen darfst Du Dich dann auch anstrengen ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

kirillsel

Fießers Erstling
Registriert
11.01.08
Beiträge
127
Ich habe auch keinen Zugriff auf meine Fotos.. Hoffentlich kommt bald ein Update..
 

Schlumpf11281

Bismarckapfel
Registriert
04.02.13
Beiträge
147
Und das Problem geht weiter. Unter iOS 8.1.1 und dem neuesten Whatsapp 2.11.14 kann nicht mehr auf andere Fotos als die Aufnahmen (individualle Fototordner/mit Comp syncronisiertes Fotarchiv) zugegriffen werden. Gleiches Problem auch bei der neuesten Facebook-Messenger App.
 

dv-20

Golden Delicious
Registriert
30.11.14
Beiträge
10
Hab gerade bemerkt, dass es wohl auch Probleme mit Videos gibt. Videos die über 3 Minuten lang sind, werden beim Senden einfach abgeschnitten…
Bei Fotos kann ich nur über WA darauf zugreifen, wenn diese über das iPhone selbst gemacht oder erhalten wurden, nicht aber auf die Ordner mit Fotos zugreifen die vom PC über iTunes auf das iPhone übertragen wurden.
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Habe das Problem seit heute auch. Vielleicht auch heute erst bemerkt? Ich habe ein Bild über "Bild sichern " aus dem Netz geladen, und es taucht in der Auswahl über Whatsapp nicht auf.

Habe dann das Bild normal geöffnet, und einen Screenshot gemacht, der taucht dann als identisches Bild in der Whatsapp Auswahl auf, und lässt sich verschicken.

Bilder die ich geschickt bekomme und die ich selber mache kann ich problemlos verschicken. Nur die aus dem Netz gesicherten tauchen nicht auf.
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
762
[…]Habe dann das Bild normal geöffnet, und einen Screenshot gemacht, der taucht dann als identisches Bild in der Whatsapp Auswahl auf, und lässt sich verschicken.[…]
Das Problem dabei ist, dass der Screenshot nur die Auflösung des abfotografierten Screens hat, während das gezeigte Bild vermutlich eine deutlich höhere Auflösung haben dürfte. Das zeigt sich natürlich erst an einem höher auflösenden Bildschirm.
 

idomin

Granny Smith
Registriert
25.09.12
Beiträge
16
Um es jetzt kpl. verwirrend zu machen: bei mir funktioniert Fotostream bei Whatsapp. ABER Facebook zeigt nur Aufnahmen und Favoriten an, d.h. der Fotostream fehlt. Alles seltsam.....