• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature WALTR: Beliebige Videos ohne iTunes auf iPhone & iPad synchronisieren

Crazypsycho

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.11.14
Beiträge
103
@Onemorething
Ja für VLC iOS knapp 2 Personen ist Open Source. Wir können jede Hilfe gebrauchen.

@Martin Wendel
Typisch antwortet nicht und wirbt nur an seinen komischen Gewinnspiel wollte ihn nur dabei helfen. Es fehlen immer Infos welche Datei genutzt,Bitrate,ob originalen nPlayer getestet,Auflösung,Hardware Decoder,welches Apple Gerät usw..
Vielleicht fand er den Player so gut und will nicht zugeben ;)
Und dann einfach hinschreiben 40Prozent mehr Akkuverbrauch na klar doch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carrera124

Gast
@Carrera124
Keine Angst der VLC iOS kommt bald zurück. Dauert ein wenig die arbeiten grad an einen Update.
Darf man fragen woher diese Info kommt? Im offiziellen VLC-Forum gab es zig Anfragen ob/wann VLC für iOS zurückkommt, und als Antwort gab es ein dickes fettes Nichts. Mit Kommunikationen scheinen es die VLC-Verantwortlichen nicht zu haben.
 

Crazypsycho

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.11.14
Beiträge
103
@Carrera124
Glaub mir es wird noch kommen. Bei der neue Version ist schon iPhone 6/6 Plus angepasst. Muss eben noch warten es wird noch abgearbeitet. Wir würden uns freuen wenn mehr Leute uns helfen Danke!!
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich werte den AT Beitrag als unterschwellige Werbung.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hast du auch Hardware Decoder ausgewählt??
Stand auf "automatisch". Aber genau deshalb…
Bei DTS habe vor paar post über dir den Infuse 3 empfohlen zurzeit der einzigste mit diese Unterstützung.
… und deshalb würde für mich so etwas nicht in Frage kommen. Ich möchte mir darüber keine Gedanken machen müssen, ich möchte einfach Filmschauen.

der Artikel enthält kein Wort darüber, dass der originale VLC-Player seit ziemlich genau dem iPhone 6 Release nicht mehr im Appstore gelistet ist, als mögliche Alternative also schon seit längerem überhaupt nicht mehr zur Verfügung steht!
Das war mir gar nicht bewusst. Habe mein iPad Air 2 über das Backup meines alten iPads wiederhergestellt, VLC wurde da natürlich übernommen.

Normalerweise tauchen ja alle Apps die man irgendwann mal geladen hat, mit dem Wolkensymbol auf und können auf einem neuen Geräte problemlos wieder geladen werden. Nicht so bei VLC, da hat Apple den digitalen Putzlappen sehr gründlich geschwungen.
Ob sich eine App, nachdem sie vom Entwickler aus dem App Store entfernt wurde (was ja anscheinend bei VLC der Fall war), noch über die Einkäufe herunterladen lässt, ist die Entscheidung des Entwicklers, nicht von Apple.

Ich werte den AT Beitrag als unterschwellige Werbung.
Wieso hast du diesen Eindruck? Ich bin durch US-Blogs auf die App aufmerksam geworden und wollte einen Artikel dazu schreiben. Da noch ein paar Details zur App offen bzw. nicht ganz klar waren, habe ich mit den Entwicklern Kontakt aufgenommen und mich dabei auch erkundigt, ob sie uns ein paar Lizenzen zur Verlosung zur Verfügung stellen können. Bei Apfeltalk gibt es so etwas wie bezahlte Artikel nicht.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
@Crazypsycho
Bekommt der VLC für OS X noch ein anständiges Design? Tut mir Leid aber nicht-angepasste Apps sehen einfach schrecklich aus (wobei VLC noch nie gut aussah). Eine polierte GUI + neuem Icon täte dem VLC gut.

Ich dachte ich werf das mal in den Raum da es klingt als wärst du Mitarbeiter bei VLC oder wie kann man dein "wir" und "uns" werten?
 

Carrera124

Gast
Ob sich eine App, nachdem sie vom Entwickler aus dem App Store entfernt wurde (was ja anscheinend bei VLC der Fall war), noch über die Einkäufe herunterladen lässt, ist die Entscheidung des Entwicklers, nicht von Apple.
Nix genaues weiß wohl keiner. Aber ich bin eher davon ausgegangen, dass die VLC App von Apple selbst aus dem Store gekickt wurde und nicht von den VLC-Entwicklern. Andernfalls müssten sie ja nicht so ein großes Geheimnis um die Sache machen, ergo scheint Apple irgendwas an der App nicht zu passen.
An das Märchen von fehlender iOS8-Unterstützung bzw. fehlender iPhone6-Unterstützung glaube ich nicht. Auf Geräten die von iOS7 auf iOS8 upgedatet wurden läuft die App störungsfrei, ebenso auf iPhone6 die aus iTunes-Backups von Vorgängergeräten in Betrieb genommen wurden. Der Grund für den Rausschmiß aus dem Store muss irgendwas anderes sein.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich würde da eher wieder irgendwelche internen Quereleien vermuten, so wie halt beim letzten Mal auch. Hätte Apple die App rausgeworfen, wäre dazu sicher schon etwas an die Öffentlichkeit gesickert (so wie bei vielen anderen großen Apps, die aus welchen Gründen auch immer kurzzeitig nicht erreichbar waren).
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Wer heute noch illegale Downloadportale benutzt, hat meiner Meinung nach zu viel Zeit und zu wenig Geld: z.B: Schüler.

Man muss den Container finden, in den Downloadmanager importieren, ggf. im 10 Minuten Takt irgendwelche Capchas absolvieren, Defekte Teildateien neulanden, sich ans Passwort erinnern, Entpacken, ggf. in ein kompatibles Format konvertieren und letztlich in das Mediacenter importieren. Zur Belohnung gibt's dann manchmal eine asynchrone Tonspur.

Da gebe ich lieber 5 Euro bei ITunes aus und kann sofort losschauen.

Die Filmverwerter sollte mal über einen Sozialtarif nachdenken: 1/2 Preis für die Leute mit wenig Geld.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Bin mir sicher das deine mkv mit den Hardware Decoder kaum Akku verbrauchen
Hardware-Decoder scheint auch bei der Automatik-Einstellung gegriffen zu haben, Akku-Verbrauch ist trotzdem höher als bei der Standard-App (aber natürlich nicht so hoch wie bei VLC mit Software-Decodern).

Habe ein wenig recherchiert, interessanterweise findet man dazu gar nicht so einfach was. Apple hat in einer Session auf der WWDC angekündigt, dass Apps mit iOS 8 direkten Zugriff auf den Hardware-Encoder bzw. -Decoder erhalten. Scheint offenbar unter dem Radar vieler (auch dieser…) News-Seiten geflogen zu sein.
 

Crazypsycho

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.11.14
Beiträge
103
Hardware-Decoder scheint auch bei der Automatik-Einstellung gegriffen zu haben, Akku-Verbrauch ist trotzdem höher als bei der Standard-App (aber natürlich nicht so hoch wie bei VLC mit Software-Decodern).

Ganz sicher? Man kann es leicht prüfen und zwar siehst du beim Video schauen so Einstellung Button draufklicken. Bei Menü Video müsste Hardware stehen kann du uns es bestätigen?? Aber mal ehrlich ist doch super das man nicht umwandeln muss oder?? Wie groß war deine Testdatei 4gb,15k Bitrate, Untertitel, 1080p usw??
 

Crazypsycho

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.11.14
Beiträge
103
Man muss den Container finden, in den Downloadmanager importieren, ggf. im 10 Minuten Takt irgendwelche Capchas absolvieren, Defekte Teildateien neulanden, sich ans Passwort erinnern, Entpacken, ggf. in ein kompatibles Format konvertieren und letztlich in das Mediacenter importieren. Zur Belohnung gibt's dann manchmal eine asynchrone Tonspur.

Ja wirklich also mit bisschen Übung dürfte es sowas kaum vorkommen. Und das mit konvertieren muss man nicht siehe Player App ;)
Als Belohnung keine Qualitätverluste, super Tonspur, Akku-Verbrauch sind ok, umwandeln unnötig usw..
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Man muss den Container finden, in den Downloadmanager importieren, ggf. im 10 Minuten Takt irgendwelche Capchas absolvieren, Defekte Teildateien neulanden, sich ans Passwort erinnern, Entpacken, ggf. in ein kompatibles Format konvertieren und letztlich in das Mediacenter importieren. Zur Belohnung gibt's dann manchmal eine asynchrone Tonspur.

Da gebe ich lieber 5 Euro bei ITunes aus und kann sofort losschauen.

Von einem rein technischen Standpunkt betrachtet sind die release Gruppen jenseits der Legalität sehr gut organisiert, und haben sich sogar auf gewisse Standards (h264) untereinander verstanden - im Gegensatz zu den Hollywood-Studios. Der obige Prozess ist nur so kompliziert, weil in DE die Gesetzlage bzgl. P2P streng ist. Einem unerfahrenen User möchte ich aber Piraterie ganz besonders nicht ans Herz legen - und natürlich auch sonst nicht!

In Zeiten von Spotify und Netflix ist ja erstmals ein kleiner Schimmer Hoffnung am Horizont zu erkennen. Das mit dem 5€ bei iTunes ausgeben ist dennoch leider oft nicht der Fall. Bspw. wollte ich mir The Hobbit 2 ausleihen. Der Titel liegt aber nur als Kaufversion vor (iTunes CH Store). Bei The Bourne Legacy das selbe. Es gab noch mehrere Titel, bei denen leider keine Verleihoption angeboten wird. Das verstehe ich nicht und finde die Lage bzgl. Aktualität der Filme und Fernsehserien hier in den D-A-CH Staaten nach wie vor fragwürdig. Über zeitgleiches erscheinen in den USA und hierzulande will ich erst gar nicht anfangen.

-> Wollen die mein Geld nicht?

Von Lobbyismus für Überwachung und gegen den Datenschutz, die Notwendigkeit der IT-Branche als (Innovations)Treiber und Strukturerhaltung von veralteten Distributionskanälen will ich gar nicht erst anfangen...
 

Kaiusch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.10.11
Beiträge
107
Wer heute noch illegale Downloadportale benutzt, hat meiner Meinung nach zu viel Zeit und zu wenig Geld: z.B: Schüler.

Man muss den Container finden, in den Downloadmanager importieren, ggf. im 10 Minuten Takt irgendwelche Capchas absolvieren, Defekte Teildateien neulanden, sich ans Passwort erinnern, Entpacken, ggf. in ein kompatibles Format konvertieren und letztlich in das Mediacenter importieren. Zur Belohnung gibt's dann manchmal eine asynchrone Tonspur.

Da gebe ich lieber 5 Euro bei ITunes aus und kann sofort losschauen.

Die Filmverwerter sollte mal über einen Sozialtarif nachdenken: 1/2 Preis für die Leute mit wenig Geld.
waere schoen wenn es ueberall so ist, leider aber gibt es auch noch viel einfachere varianten. Von daher werden solche portale wohl auch weiterhin attraktiv(er) sein als das legale pendant. Und dies zum teil auch aus den von @z3ro beschriebenen gruenden.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Beim Abspielen von Videos mit VLC aufm Mac wird verhältnismäßig viel Strom verbraucht?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Beim Abspielen von Videos mit VLC aufm Mac wird verhältnismäßig viel Strom verbraucht?

Auf dem Mac sollte dies nicht der Fall sein - jedenfalls nicht aus den Gründen die hier im Thread besprochen wurden.