• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Prepaid Tarif für iPhone 5s

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
hallo,
Ich suche einen neuen Anbieter bin momentan bei Fonic bezahlen 9,95€ im Monat für 500mb internet mit 7,2Mbit/s
Fonic ist o2 Netzt und daher merke ich oft das es nicht das beste ist.

Würde gerne zur Telekom wechseln allerdings sind die ziemlich Teuer will Max 15€ im Monat ausgeben.
Meine wichtigste voraussetzte ist das Internet sollte auf jedenfall 500mb sein.

Congstar wäre natürlich auch ok wenn es genau so gut ist wie die Telekom.
Wie siehts bei Congstar mit LTE aus?

Hat jemand ein gutes Angebot das er Vllt. Neulich gesehen hat?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Zu den Nachteilen von Congstar: Support im Forum ist häufig widersprüchlich; Ersatzkarte kostet 15€; Chat häufig nicht zu erreichen; Hotline kostenpflichtig; keine EU Sprachpakete.

Was ist mit Alditalk? Bis Ende des Jahres gibt es auch LTE. Wie es ab 2015 weitergeht, ist noch unklar. Alditalk überzeugt vor allem durch gute Konditionen im EU Ausland.
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Zu den Nachteilen von Congstar: Support im Forum ist häufig widersprüchlich; Ersatzkarte kostet 15€; Chat häufig nicht zu erreichen; Hotline kostenpflichtig; keine EU Sprachpakete.

Was ist mit Alditalk? Bis Ende des Jahres gibt es auch LTE. Wie es ab 2015 weitergeht, ist noch unklar. Alditalk überzeugt vor allem durch gute Konditionen im EU Ausland.
Klingt zwar gut aber ist halt E-Plus netz.
 

Berlin

Fießers Erstling
Registriert
28.05.13
Beiträge
127
Leider gibt es im Telekom Netz noch kein LTE bei den Discountern oder Prepaid.
Dennoch kann ich congstar empfehlen. Nimm halt den Prepaid 9cent Tarif mit 500 MB Daten (10 EUR) oder 1GB (13 EUR).
Sollte doch gut für Dich passen. Besser ein gutes Netz mit 3G als theoretisch 4G aber nicht verfügbar.

Allerdings kommt das auch immer stark darauf an, wo Du wohnst. In einer Großstadt ist nach meinen Erfahrungen E+/O2 auch brauchbar, auf dem Land, wenn es nur EGGE gibt, allerdings oft völlig unbrauchbar, wobei es bei der Telekom da gut geht.
 

Berlin

Fießers Erstling
Registriert
28.05.13
Beiträge
127
Bei Congstar hast du nur bei Postpaid LTE mit 7,2 MBit.
http://m.congstar.de/surf-flat-s/
Geht auch Prepaid, gleicher Preis, aber eben ohne LTE.

Sorry, kleine Korrektur: Auch bei Postpaid hast Du bei congstar kein LTE. In alten Verträgen klappt das noch bis 7,2 Mbit, aber congstar sagt klar, sie bieten nur HSDPA an.

Das war für mich auch der Grund, zur Telekom zu wechseln und mich zwei Jahre in einen günstigen Aktionstarif mit LTE zu binden. In 2016 schauen wir dann weiter, sollte congstar bis dahin LTE haben, geht es vermutlich wieder zurück.
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Ich habe Congstar Postpaid und LTE mit 7,2 MBit. Und der Vertrag (ohne Laufzeit) ist 3 Monate alt.
Bin ich nun eine Ausnahme?
 

Berlin

Fießers Erstling
Registriert
28.05.13
Beiträge
127
Ich habe Congstar Postpaid und LTE mit 7,2 MBit. Und der Vertrag (ohne Laufzeit) ist 3 Monate alt.
Bin ich nun eine Ausnahme?

Ja und nein. In einigen Tarifen funktioniert es noch. In den neuen Allnet Flat Tarifen nicht. Dennoch ist LTE nicht Vertragsbestandteil, in keinen Tarifen. Das können die von heute auf morgen abschalten.
 

Crazypsycho

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.11.14
Beiträge
103
Nimm doch Eplus super Empfang!! Wenn z.b bei dir Telekom 4-5 Empfang hat es Eplus auch genauso.
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Immer nicht aber das E+ Netz ist völlig unterschätzt. Meine Frau hat E+ in ihrem Tablet und ist sehr zufrieden damit. Zur Zeit sogar kostenloses LTE inklusive.
 

Berlin

Fießers Erstling
Registriert
28.05.13
Beiträge
127
Nimm doch Eplus super Empfang!! Wenn z.b bei dir Telekom 4-5 Empfang hat es Eplus auch genauso.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich habe noch von blau (e+) ne Zweitkarte, die ich mal im Urlaub nutze, da meine Hauptnummer (T-Mobile) auch geschäftlich bekannt ist. Solange Du bei EPlus in der Großstadt bist (z.B. in Berlin und München getestet) ist alles in Ordnung, vermutlich in den meisten Städten auch. Bist Du aber ländlich, auf der Autobahn etc. hast Du oftmals nur EDGE Emmpfang, der für Daten aber -im Gegensatz zu T-Mobile- für mich nie nutzbar war. Es kamen keine Daten durch, das war schlimmer als ne Drosselung. Telefonieren ist hingegen mittlerweile fast nie ein Problem.

Ich bevorzuge deshalb aber ganz klar T-Mobile. Vodefaone ist sicher auch noch brauchbar. Wer natürlich meistens in der Stadt ist, kann sicher auch EPlus oder O2 gut für Daten nutzen.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Bist Du aber ländlich, auf der Autobahn etc. hast Du oftmals nur EDGE Emmpfang...
Ich will nicht sagen, dass dies ne Ausnahme ist, aber es kommt auch hier sehr stark auf die Region an. Wenn man bei Vodafone keinen LTE Tarif hat, sieht das Bild ähnlich aus, bloß das man ggf. nicht mal EDGE hat, sondern auf GPRS zurückfällt. Diese Erfahrung musste ich bis vor 1,5 Jahren bei FYVE machen. Vodafone hat ja inzwischen selbst erkannt, dass man zu sehr auf LTE gesetzt hat und 3G vernachlässigt hat.

Übrigens: Mit meinem congstar Vertrag kann ich auch ins LTE Netz. Trotzdem falle ich häufig zurück auf EDGE.

2015 wird interessant, weil dann die Fusion von E-Plus und O2 spürbar wird. Das kann sich positiv auf das Netz auswirken und viele Lücken schließen. Wenn mein Vertrag bei congstar endet ist Alditalk jedenfalls mein Favorit (bis jetzt).
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Ist halt die Frage, in wie weit Aldi Talk davon profitiert? Ich schätze, dass die kleinen Discounter vielleicht auch verkauft werden.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Genau. Da wird man abwarten müssen.
Ich persönlich sehe aber (aktuell) bei Alditalk keine Probleme. Selbst wenn die Netzabdeckung in den Regionen schlecht ist, die man aktiv nutzt, dann kündigt man eben zeitnah. Ist ja Prepaid mit monatlicher Laufzeit und kein Laufzeitvertrag.