• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Yosemite und Canon EOS :(

kleinelou

Gloster
Registriert
23.12.09
Beiträge
60
Hallo ihr lieben!

Kann mir jemand verraten wie ich meine Bilder unter Yosemite von meiner Canon 550D auf das MacBook bekomme?
Lightroom und Photoshop Fehlanzeige. Die neue Version von Iphoto kann ich nicht installieren. Feld ist grau im Appstore unterlegt.... und Eos Utility klappt auch nicht mehr.... *plärr*



Lg Lou
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Anschluss per Kabel? Dann probier mal das Programm "digitale Bilder", per Spotlight aufrufen oder in Programme -> Dienstprogramme.

Im Notfall (wenn Deine Kamera SD-Karten verwendet), die Karte aus der Kamera nehmen und in den Kartenlesen am MBP schieben.

Schließlich, schau mal bei den Aktualisierungen im AppStore, ob es vielleicht ein Update von OSD für die Verträglichkeit mt Deiner Kamera gibt.
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Ich hab ne Canon 600D. Ich stecke die SD Karte unter Yosemite immer direkt rein. Lightroom und Digitale Bilder erkennen die ohne Probleme. Im Notfall kann man die auch per Hand über den Finder kopieren.

Ich glaube nicht das es an deinem Computer liegt. Teste die Karte mal an nem anderen Computer.


Sent from my iPad using Apfeltalk
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Das Problem ist bei mir auch schon aufgetreten.
Die Kamera wird nicht erkannt und die Bilder können nicht mittels Kabel übertragen werden.
Nimmst du die Karte aber aus der Kamera und steckst sie in den SD-Leser an der Seite,läufts einwandfrei.
Das selbe mit einem Externen Kartenleser.

P.S
Canon 70D
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
SD Kartenslot nutzen. Bei mir ist das auch zig-fach schneller als die Dateiübertragung mittels Kabel EOS->MacBook
 

kleinelou

Gloster
Registriert
23.12.09
Beiträge
60
Also kann ja sein das ich jetzt ins Fettnäpfchen trete, aber mein MBP ist von 2008, ist da nen SD Kartenblatt drin????? Ich habe nur diesen Express Card Slot glaube ich...
Bisher findet der nix... leider


Lg Lou
 

kleinelou

Gloster
Registriert
23.12.09
Beiträge
60
Ach ja und es kommt eine Warnung wenn ich die Kamera anschließe nicht kompatibel mit dieser Version :(
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Ach ja und es kommt eine Warnung wenn ich die Kamera anschließe nicht kompatibel mit dieser Version :(
Was ist nicht kompatibel mit welcher Version wovon? Je genauer Du uns sagst, was nicht funktioniert, desto eher werden wir Dir helfen können...
 

kleinelou

Gloster
Registriert
23.12.09
Beiträge
60
Aber leider steht da in dem Fenster nicht mehr... Das ist es ja :(
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Laut Wikipedia (also mit der entsprechenden Vorsicht zu genießen) wurden SD-Card-Slots erst ab 2009 in den MBPs verbaut.
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Aber leider steht da in dem Fenster nicht mehr... Das ist es ja :(
Welches Programm ist denn aktiv, wenn diese Meldung kommt?

Hast Du mal versucht, die Meldung wegzuklicken, und dann Digitale Bilder zu öffnen? Wird Dir dann die Kamera angezeigt?

Mactracker sagt auch, dass Macs von 2008 keine SD-Leser hatten.
 

kleinelou

Gloster
Registriert
23.12.09
Beiträge
60
Gut, dann liege ich ja richtig mit dem SD Slot.

Ja gute Frage mit dem Programm, ich habe die Kamera nur mit dem Laptop verbunden und dann kam die Warnung. Die Kamera wird so gesehen zwar erkannt aber als Medium nicht angezeigt. Ich kaufe heute einfach so einen USB Stick wo ich eine SD Karte reinschieben kann und hoffe einfach mal das er die erkennt und das funktioniert. Da müsste es ja bald ein Update geben das es wieder funktioniert. Denn es sind keine neuen Updstes verfügbar, alles auf dem aktuellen stand.

Kg Lou
 

kleinelou

Gloster
Registriert
23.12.09
Beiträge
60
Das habe ich noch nicht nachgeschaut.

Allerdings stellt sich jetzt ein anderes Problem dar.... Ich raste noch aus. Jetzt kann ich Photoshop nicht mehr nutzen, es kommt immer der Hinweis das die alte Java SE 6 Runtime Version installiert werden muss... bloß finde ich den Rotz nur für Winschrott. Ich habe keinen Bock mehr, was ein Sch......

Weiß jemand einen Link für die alte Version?

Lg Lou