• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Glückwunsch. Und, fiel der Abschied schwer?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Nö überhaupt nicht. Seit Montag bin ich im Bunker freiwillig um mich noch bei vielen in Ruhe persönlich zu verabschieden. Morgen gehe ich nochmal locker hin, um einen ganz speziellen Termin wahrzunehmen. Hatte noch soviel Überzeit, die ich einziehen musste.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Hat hier jemand von euch das RWE Smarthome System oder kann mir ein ähnliches System empfehlen?
Ich möchte für die kurze Frage kein eigenes Thema aufmachen :)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Das ist wie mit Autos: Es ist sehr schwer soetwas pauschal zu empfehlen. Es kommt sehr auf den Einsatzzweck und das Budget an. Und auf den Bastelwillen, die Erweiterungswünsche, ...

Und selbst wenn man das kennt, ist es schwierig.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich möchte für die kurze Frage kein eigenes Thema aufmachen
Wenn du das kultivierst hast du früher oder später diesen Thread beinahe für dich alleine. Soll heissen mindestens 90 % aller Posts stammen von dir.

Weshalb hast du so eine Scheu das Forum sinngemäss zu nutzen?
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich glaube nicht, dass ich das Forum nicht sinngemäß nutze ;) Ich sehe einfach nicht die Notwendigkeit, einen Thread für diese kurze Nachfrage zu eröffnen. Mein Anliegen ist für mich auch nicht von derart fundamentaler Wichtigkeit, als das ich darüber gerne eine separate und umfangreiche Diskussion führen würde.

Mit jedem eröffneten Thread wird die Suchfunktion auch nicht wirklich praktischer. Neue Nutzer werden ja geradezu von dem umfangreichen Suchergebnis erschlagen. Das macht die Suche wiederum obsolet. Wobei das bei einem eher speziellen Thema nicht unbedingt zutreffend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich glaube nicht, dass ich das Forum nicht sinngemäß nutze
Siehst Du, Du glaubst es nicht. Ich weiss es hingegen. ;)

Ich sehe einfach nicht die Notwendigkeit, einen Thread für diese kurze Nachfrage zu eröffnen.
Das verstehst auch nur Du.

Neue Nutzer werden ja geradezu von dem umfangreichen Suchergebnis erschlagen.
Ja ja die Suche diese böse, böse. Eigentlich könntest Du die Zeit von vBulletin miterlitten haben. Oder warst Du damals nicht so aktiv? Es soll ja Leute geben die nicht mal eine Suchmaschine (oder Wikipedia) bedienen können. Für solche gibt es das hier.

Fakt bleibt, wenn jeder in dem Thread der ihm am genehmsten erscheint seine Anliegen postet weil er sich nicht traut Threads zu eröffnen, würde das Forum dermassen unübersichtlich, dass neue Nutzer gar nichts mehr finden.
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

Rainer Schmidt

James Grieve
Registriert
24.09.14
Beiträge
133

Benutzer 176034

Gast
Fakt bleibt, wenn jeder in dem Thread der ihm am genehmsten erscheint seine Anliegen postet weil er sich nicht traut Threads zu eröffnen, würde das Forum dermassen unübersichtlich, dass neue Nutzer gar nichts mehr finden.
-zig mal habe ich bereits gelesen: "Dafür machst Du einen eigenen Thread auf?" oder "Dafür gibt es Sammelthreads."
So lange das eigene Anliegen mit dem des TE's übereinstimmt, wird garnichts unübersichtlich. Im Gegenteil: es ergeben sich sogar mehrere Lösungswege, die, nacheinander durchgelesen, umso wahrscheinlicher das eigene Problem betreffen und damit effektive Lösungen schaffen können.
Ich kann mich nur @iDesign's Meinung anschliessen. Grundvernünftige Meinung.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Ich kann mich nur @iDesign's Meinung anschliessen. Grundvernünftige Meinung.
Zudem im Smalltalk und was Neues kann man sich über alles was nicht gegen die Forenregeln ist unterhalten.
Ansonsten könnten wir noch einen *Rentner-Thread* erstellen, damit es einen Thread mehr gibt :p
Jep neu ist...........ich bin frei. 12:10 h den Bunker verlassen :)
Ein gutes Gefühl, dass ich einer jungen Mitarbeiterin mein ganzes Arbeitgebiet übergeben konnte.
Heute erfahren wie beliebt ich war. Eine vollkommen neue Erkenntnis und Erfahrung.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Benutzer 176034

Gast
Na, dann wünsche ich Dir ein langes, langes und schönes Leben "danach", @raven... Wenn ich eines Tages soweit bin, steht auf dem Kalender "2069" und ich bin 100 Jahre alt... So wird es kommen. :p
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Na, dann wünsche ich Dir ein langes, langes und schönes Leben "danach",

Was hast du gegen mich? Langes Leben danach :pDas mit dem *schön* hat sich längst erledigt. Also muss es nicht lang sein.
Sagen wir mal so erträglich wie es möglich ist. Das käme hin.