• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-Mail-Fenster schließt sofort

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
bitte um Hilfe.
Seit heute Morgen wird das Fenster von Apple-Mail nach ca. 1 - 2 sec. wieder geschlossen mit dem Hinweis:

"Mail wurde unerwartet beendet."

Habe alle aus diesem Dialogfeld aufgeführten Möglichkeiten durchgeführt, ohne Erfolg. Bitte um Hilfe wie ich weiter verfahren könnte. Danke.

MfG Ede42
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
die Standardfrage, hast du einmal deinen Mac ausgeschaltet und wieder eingeschaltet? Oder hast du im Aktivitätsmonitor mal geschaut ob da noch irgendwelche Zombie Mail.app Prozesse laufen?

Grüße, Tobi
 

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Danke für die Antwort.

Mit Löschen eines Mail-Accounts bin ich der Sache auf die Spur gekommen.
Damit erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

JUPA

Erdapfel
Registriert
08.06.14
Beiträge
1
Hi Auralia, kannst du mir helfen? wo lösche ich genau den account? gehen die Mails verloren? was mache ich danach?
 

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Account löschen: Systemeinstellungen >Mail, Kontakte & Kalender
Die Mails gehen verloren wenn nicht vorher separat gespeichert (Dokumente). Auf dem Server gehalten werden die Mails sicher nicht, wenn Account gelöscht ist.
Neuen Account erstellen.
 
  • Like
Reaktionen: hosja

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.478
hattest Du zufällig einen IMAP-Account? Wenn ja ist es das Verhalten, das viele mit 10.10.1 sehen. Höchstwahrscheinlich Bug.
 
  • Like
Reaktionen: hosja