• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zugang zum anderen Mac einrichten...

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
hallo
ich habe ein MBPR und würde gerne damit von zuhause auf meinen Mac mini auf der Arbeit zugreifen.
Habe soweit alles konfiguriert mit der Time Capsule vom Mac mini das ich dort die Freigabe zu meiner Apple ID erteilt habe.
Das Problem ist vom Mac mini zum Macbook funktioniert alles, aber umkehrt so wie ich es gerne hätte leider nicht.
Ich melde mich mit meiner Apple ID an und es klappt.
mache ich das vom Maibaum aus schüttelt sich nur das fenster und verbindet sich nicht.
Außerdem weiß ich auch nicht wie ich als "Registrierter Benutzer" anmelden soll bzw. welche name und Passwort woher ich das nehmen soll ?
Würde es halt gerne mit der Apple ID machen aber es funktioniert nicht weiß jemand woran es liegt ? Bildschirmfoto 2014-11-25 um 09.45.01.png
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Sitzt Du auf Arbeit hinter einer Firewall, einem Proxy oder sonst einer Zugangsbeschränkung?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Firmenrechner einfach so im Internet hängen.
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
kann ich dir jetzt nicht sagen.
aber wieso funktioniert es anders herum ?
ich kann mich von keiner der drei Optionen anmelden das Fenster ist sich nur am schütteln.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
326
Oder Du nimmst Teamviewer. Kommt auch durch den Frimenproxy. Zumindest war das bei meiner letzten Frima so ( de IT Support wurde blass als ich es ihnen zeigte)

Für Privatanwender kostenlos


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Oder Du nimmst Teamviewer. Kommt auch durch den Frimenproxy. Zumindest war das bei meiner letzten Frima so ( de IT Support wurde blass als ich es ihnen zeigte)

Für Privatanwender kostenlos


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Aber der Computer muss an sein oder ? und muss ich das Jedes mal bestätigen wenn ich drauf zugreifen will da ich ja dann nicht vor Ort bin.
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Wie geht das denn überhaupt?
Also wie würde ich denn einen anderen Mac finden?