iMac 27" ohne Retina 2014?

abseitsfalle

Erdapfel
Registriert
17.10.14
Beiträge
3
Tag zusammen,

denkt ihr es kommt dieses Jahr auch noch ein Update der 27" iMacs ohne Retina? Oder wartet Apple bis Intel die neuen CPUs nächstes Jahr auf den Markt wirft?

Der Retina kommt für mich noch etwas zu früh und mein Late 09 iMac geht langsam in die Knie. Ich arbeite mit einem 27" Monitor zusätzlich am iMac und würde beim Retina auch einen neuen Monitor mit der selben Auflösung benötigen. 2 unterschiedliche Auflösungen nebeneinander geht für mich gar nicht.

Gibt es vielleicht schon irgendwelche Gerüchte zu den normalen 27" iMacs?

Grüße
 

abseitsfalle

Erdapfel
Registriert
17.10.14
Beiträge
3
Ich hatte glaube ich irgendwann mal gelesen, dass die Desktop Broadwell CPUs erst im 2. Quartal 2015 rauskommen sollen. Während die mobilen Broadwell Chips schon Ende dieses Jahres auf den Markt kommen. Stimmt das denn?
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Denke ebenfalls über einen Neukauf meiner bestehenden Hardware nach, arbeite derzeit noch mit meinem 17 MBP aus 2009. So langsam geht dem guten aber spürbar die Puste aus -_-.

iMac Retina kommt derzeit nicht für mich in Frage da ich das mehr an Auflösung derzeit onehin kaum verwenden kann.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.057
Tag zusammen,

denkt ihr es kommt dieses Jahr auch noch ein Update der 27" iMacs ohne Retina?
Das Retina Modell ist nicht wirklich neu. Es handelt sich um den gleichen Chipsatz wie im nonRetina Modell. Lediglich die GPU wurde ausgetauscht und Apple bietet nun einen Prozessor aus dem Haswell Refresh im iMac 5k an. Komplett neue iMacs wird es wohl erst mit Broadwell geben.
 
  • Like
Reaktionen: RobMetal