- Registriert
- 11.01.11
- Beiträge
- 22
Die Ausgangslage:
+ MacBookPro 13 (Mitte 2014) mit 10.10.1, nach Wechsel von einem MBAir durch Übernahme eines TM-Backups (habe das Thema in diesem Forum erstellt, weil ich davon ausgehe, dass der Fehler beim OSX liegt)
+ iPhone 6 mit 8.1.1
Handoff/Continuity funktioniert einwandfrei (Bluetooth und WLAN an beiden Geräten eingeschaltet). Wenn die Hotspot-Funktion am iPhone eingeschaltet ist und direkt über Bluetooth verbunden wird klappt auch alles.
Das neue Feature ("Persönlicher Hotspot" muss nicht mehr manuell eingeschaltet werden) kann ich allerdings nicht nutzen. Unter den WLANs sieht man zwar das iPhone (siehe screenshot), dem Verbindungsversuch folgt jedoch immer eine Fehlermeldung (angehängt).
Was ich schon gemacht habe (nach vorheriger Recheche):
- icloud auf beiden Geräten ab- und wieder angemeldet (natürlich gleicher Account)
- Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone zurückgesetzt, auf MacBook gelöscht und neu erstellt
- Name des iPhone geändert und auch wieder zurückgeändert
Gibt es jemand, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Ideen?
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob das ganze unter einer vorherigen Softwareversion schonmal geklappt hat (routinemäßig nutzte ich immer die direkte Bluetooth-Verbindung). Die einzige Sache, die ich ungern probieren möchte, ist ein clean-install.
+ MacBookPro 13 (Mitte 2014) mit 10.10.1, nach Wechsel von einem MBAir durch Übernahme eines TM-Backups (habe das Thema in diesem Forum erstellt, weil ich davon ausgehe, dass der Fehler beim OSX liegt)
+ iPhone 6 mit 8.1.1
Handoff/Continuity funktioniert einwandfrei (Bluetooth und WLAN an beiden Geräten eingeschaltet). Wenn die Hotspot-Funktion am iPhone eingeschaltet ist und direkt über Bluetooth verbunden wird klappt auch alles.
Das neue Feature ("Persönlicher Hotspot" muss nicht mehr manuell eingeschaltet werden) kann ich allerdings nicht nutzen. Unter den WLANs sieht man zwar das iPhone (siehe screenshot), dem Verbindungsversuch folgt jedoch immer eine Fehlermeldung (angehängt).
Was ich schon gemacht habe (nach vorheriger Recheche):
- icloud auf beiden Geräten ab- und wieder angemeldet (natürlich gleicher Account)
- Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone zurückgesetzt, auf MacBook gelöscht und neu erstellt
- Name des iPhone geändert und auch wieder zurückgeändert
Gibt es jemand, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Ideen?
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob das ganze unter einer vorherigen Softwareversion schonmal geklappt hat (routinemäßig nutzte ich immer die direkte Bluetooth-Verbindung). Die einzige Sache, die ich ungern probieren möchte, ist ein clean-install.