• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Apple A8 kann 4K-Videos wiedergeben – möglicher Hinweis auf Apple TV 4?

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ich bin mit meinem ATV3 sehr zufrieden und brauche auch (noch) kein 4K.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Interessant, für nichts haben sie diese Funktion ganz bestimmt nicht "eingebaut" und irgendein Produkt sollte Apple auch in den esten 2 Quartalen releasen finde ich und nicht alles ende 3. anfangs 4. Quartal.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Da die nächste ⚽️ WM eventuell durch Sanktionen in s/w übertragen wird, haben wir noch Zeit für 4K.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Sicher nicht viele. Ich habe mir vor ein paar Jahren einen Full-HD-Fernseher gekauft. Der muss nun seine Dienste erledigen, bis es 4K-OLED-Fernseher in Größen von 47"+ zu annehmbaren Preisen gibt. ;)

Das wird leider noch sehr lange dauern. o_O
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Na toll, bis ich mir einen 4k-Beamer leisten kann, wird das wohl noch dauern. Schade, gerade beim Beamer würde es wirklich was bringen...hmpf...

Evtl ist die 4k-Kapa der Prozessoren ja auch ein Hinweis auf das gerüchtemässige MacBook Air mit Arm Prozessor und Retina Display...in ein oder 2 Jahren. Sonwie ich apple verstehe, wollen sie ja gerne die Kerntechnologien im eigenen Hause haben.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Das ist jetzt erst bekannt? Ich habe das bereits beim Release des Air 2 über VLC mit Erfolg ausprobiert.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
Sicher nicht viele. Ich habe mir vor ein paar Jahren einen Full-HD-Fernseher gekauft. Der muss nun seine Dienste erledigen, bis es 4K-OLED-Fernseher in Größen von 47"+ zu annehmbaren Preisen gibt. ;)

4K mit 47" müsstest Du wahrscheinlich auf den Couchtisch stellen damit er nicht zuweit vom optimalen Sitzabstand entfernt ist ;)

4K im durchschnittlichen deutschen Wohnzimmer würden eine unbezahlbar grosse Bildschirmdiagonale erfordern um es sinnvoll auszureizen. Von daher sehe ich dies nur als neuen MarketingHype nachdem FullHD und 3D ausgeleiert sind.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
4K mit 47" müsstest Du wahrscheinlich auf den Couchtisch stellen damit er nicht zuweit vom optimalen Sitzabstand entfernt ist ;)

4K im durchschnittlichen deutschen Wohnzimmer würden eine unbezahlbar grosse Bildschirmdiagonale erfordern um es sinnvoll auszureizen. Von daher sehe ich dies nur als neuen MarketingHype nachdem FullHD und 3D ausgeleiert sind.

Beamer, das wär ne Lösung.... ergibt aber momentan wenig Sinn, es gibt einfach zu wenig 4k-Inhalte. Also abwarten und FullHD nehmen...
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Für die Zukunft sicher auch nötig, denn während die Wohnungen durch immer höher steigenden Mieten immer kleiner werden, werden die Fernseher wegen fallenden Preisen, immer größer...
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7 und iMerkopf

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
4K im durchschnittlichen deutschen Wohnzimmer würden eine unbezahlbar grosse Bildschirmdiagonale erfordern um es sinnvoll auszureizen. Von daher sehe ich dies nur als neuen MarketingHype nachdem FullHD und 3D ausgeleiert sind.

Naja - hab vor einem 60" 4K Sony gesessen, und war schon beeindruckt. Der Preis von 3600€ im jetzigen 4K Stadium ging auch noch.
Ich kann mich auch noch an Zeiten auf der IFA entsinnen wo LCD 60" für 15.000 DM standen, die heute ein Bruchteil davon kosten.
Nur haben viele keinen Bock mehr den Content zum x -ten mal neu zu kaufen - diesmal in 4 K.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Für die Zukunft sicher auch nötig, denn während die Wohnungen durch immer höher steigenden Mieten immer kleiner werden, werden die Fernseher wegen fallenden Preisen, immer größer...
Jetzt verstehe ich auch endlich den Sinn der Curved-TVs: Die müssen in die Ecken passen, weil der Rest der Wohnzimmer voller Billys steht! :)
 

sabsimplex

Fießers Erstling
Registriert
03.09.07
Beiträge
127
kann man 4K-Videos über ein n-draft Wlan streamen? oder brauch man dann ac? oder hängt das vom codec/bitrate ab?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich habe das bereits beim Release des Air 2 über VLC mit Erfolg ausprobiert.
Mit VLC kann man wohl so einiges abspielen. Es geht darum, was an Hardware-Rendering mit dem Apple A8 möglich ist (Software-Rendering wie bei VLC ist eine eigene Geschichte und hat damit erstmal nichts zu tun).
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Solange nicht über alle Kanäle 4k kommt ist so ein TV für mich keine Option. Bis heute bekommt man nicht mal alle Kanäle in HD und wenn dann oftmals nur hochskaliert. Also muss schon alles auch so kommen wie man es gebrauchen kann ansonsten mache ich das Spiel nicht mit.
 
  • Like
Reaktionen: Muffi123

faible

Boskoop
Registriert
11.03.11
Beiträge
40
Solange nicht über alle Kanäle 4k kommt ist so ein TV für mich keine Option. Bis heute bekommt man nicht mal alle Kanäle in HD und wenn dann oftmals nur hochskaliert. Also muss schon alles auch so kommen wie man es gebrauchen kann ansonsten mache ich das Spiel nicht mit.

Lineares Fernsehen ist bald sowieso nur noch ein Relikt der Vergangenheit. Bei Netflix kann man heute schon 4K schauen und es wird immer mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Also bei so einer gigantischen Entfernung gehört ja schon mindestens ein 100"er an die Wand!

Drum hängt hier ja auch ein 106cm'er …. 100 Zoll meinst du wohl nicht oder? Denn 2,54m Diagonale wäre irgendwie schon etwas überdimensioniert für einen Fernseher. Dann lieber gleich einen Beamer!
 

zischga

Idared
Registriert
21.12.11
Beiträge
26
4k apple tv wäre echt super! habe hier in wien mit dem standard upc glasfaser tarif real so um die 60-70mbit mit einem 70mbit tarif.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Solange nicht über alle Kanäle 4k kommt ist so ein TV für mich keine Option. Bis heute bekommt man nicht mal alle Kanäle in HD und wenn dann oftmals nur hochskaliert. Also muss schon alles auch so kommen wie man es gebrauchen kann ansonsten mache ich das Spiel nicht mit.
Netflix bietet schonmal bei zunehmend mehr Inhalten 4k an, das dürfte für den Anfang schonmal reichen :)

Klassisches TV sehe ich sowieso auf dem absteigenden Ast!