Hilfe - iMessage-Konversation gelöscht

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Oder muss eben dafür auch iCloud Drive aktiviert sein?!
Wie oft muss man eigentlich hier noch erwähnen, dass euer Problem überhaupt nichts mit iCloud Drive zu tun hat und dir iCloud Drive bei der Lösung eures Problems überhaupt nicht helfen wird? ;)

In dem von dir zitierten Text geht es lediglich darum, dass du Dateien in der iCloud Drive (z.B. Bilder oder Videos) per iMessage verschicken kannst. Das hat mit deinem Problem, wie bereits mehrmals angesprochen, nichts zu tun.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Gibt es eine Möglichkeit, diese Konversation auch auf dem iPhone wieder komplett zu laden?
Kurz und bündig. Nein die gibt es nicht. Geht nur richtig, wenn man das iPhone aus dem vorhandenen Backup wieder herstellt.
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Und der zitierte Text ist damit dann falsch?

Wenn dem so ist, dann ist ja auch gut. Aber ich habe den halt so gefunden.
Deswegen ja meine Nachfrage.

Dann hoffe ich mal, dass ich noch eine Info bekomme, wie ich das mit dem Senden als SMS hin bekommen kann.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Meine Güte was ist denn an der Konversation so speziell, dass es nicht ausreicht, sie als Mail als Ganzes zu schicken? Das ist ja ein Drama, unfassbar...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Meine Güte was ist denn an der Konversation so speziell, dass es nicht ausreicht, sie als Mail als Ganzes zu schicken? Das ist ja ein Drama, unfassbar...
Du hast keine Ahnung. Das kann lebenswichtig sein. Habe eben ein deja vue aus der Bude mit einem Mitarbeiter. Das war dann ein 3 wöchiges Porjekt, bevor mit der Kragen platze und ich seine alte SIm abmeldete und die neu aktivierte.

War bei einem Iphonewechsel und da er nicht das tat was ihm geraten wurde, war die Konversation im Nirvana.
OT end of file ;)
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Meine Güte was ist denn an der Konversation so speziell, dass es nicht ausreicht, sie als Mail als Ganzes zu schicken? Das ist ja ein Drama, unfassbar...
Musst Du ja nicht verstehen. Und ein Drama ist das auch nicht. Eine ganz normale Frage, bei der es aber offensichtlich mehr Spass macht, denn Sinn und Zweck zu zerpflücken, als zu versuchen, eine Lösung zu finden.

Wenn das per SMS geht, wie oben beschrieben, ist das ja toll. Nur finde ich da keine Option leider.

Sie als Mail als Ganzes schicken geht nicht.
Kleine Bruchteile ja, aber bei mehr Tagen wird das nichts.
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Wenn das per SMS geht, wie oben beschrieben, ist das ja toll. Nur finde ich da keine Option leider.
Das hat doch oben eh schon wer verlinkt.
Wenn du SMS oder iMessages am Mac verschicken willst, musst du das dementsprechend einstellen. Wenn du die Konversation da hast, sollte das eh schon der Fall sein.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wie oft muss man eigentlich hier noch erwähnen, dass euer Problem überhaupt nichts mit iCloud Drive zu tun hat und dir iCloud Drive bei der Lösung eures Problems überhaupt nicht helfen wird?

Ich wollte nur nochmals anmerken, dass iCloud und iMessage nichts miteinander zu tun haben, falls das vorher nicht oft genug erwähnt wurde... :p
 

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
Danke, jetzt hab sogar ich geschnallt, dass iCloud und iMessage nichts und zwar rein gar nichts miteinander zu tun haben.
:p:cool:;)
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Oh ja, mein iOS-Gerät sollte sich auch mal erholen ;)