• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Große Worte: Xiaomi-CEO sieht sein Unternehmen in 10 Jahren als größten Smartphone-Hersteller

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Den DB Navigator gibt es auch für Windows Phone. Online Tickets sind aber in der Tat in der Windows Version noch nicht implementiert.
 

Spasssalzburg

Meraner
Registriert
26.10.12
Beiträge
230
Also ich habe ein Xiaomi mipad (schaiomi spricht man es übrigens aus) und bin sehr zufrieden für rund 200€, top Verarbeitung, Wahnsinns Akku und eine Android Oberfläche die zur Abwechslung mal was gleich schaut und ohne den doofen App-Drawer auskommt.

Und qualitativ mit Sicherheit nicht schlechter als iPhone 5c etc.

Da müssen sich die anderen warm anziehen, Samsung mit seinen hässlichen Plastikbombern und dem komplett undurchsichtigen Portfolio (Aktuell 64 Smartphones und 26 Tablets!!!!) wer blickt da durch, Xiaomi liefert Sehr gute Qualität, guten Preis eine schöne Verpackung und hat eine große Community die dahinter steht.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Ganz sicher sind diese Xiaomi Produkte qualitativ Hochwertig und auch recht ansehnlich aber für mich Pers. ist die Wahl des Betriebssystems entscheidend. Mir kommt eben kein Androide mehr ins Haus. Ich hatte mir mal ein Galaxy S3 zugelegt und es nach 2 Wochen wieder vertickt. No go !!!


lige Grüße von GREYAchilles
 

Spasssalzburg

Meraner
Registriert
26.10.12
Beiträge
230
Ja aber fairerweise muss man sagen das miui mit Android nicht viel zu tun hat. Zum glück.

Abgesehen von dem Playstore erinnert nichts an das für mich komplett überladene Android, egal welche Version.
Da hat Xiaomi ordentlich was vorgelegt weil sie einfach alles von android überboard geworfen haben. Alle Apps werden wie bei Apple am Homescreen Abgelegt, es gibt keine widgets. Deinstallieren funktionier genau so einfach wie bei iOS und von der Optik und schnelligkeit, über Multitasking, Notifications, alles ist sehr stark an Apple orientiert.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Das ist aber bei den Chinesen allgemein der Fall, nicht nur bei Xiaomi, siehe auch Huawei und Co., einen App-Drawer gibt es da auch nicht.

Dass man nach Erfahrungen mit einem Samsung-Touchwiz-Smartphone genervt ist, kann ich gut verstehen, liegt aber wie gesagt an Touchwiz und nicht an Android selbst. Deshalb komplett Android abzuschreiben wäre wie BMW zu verteufeln und zu meiden, nur weil man im Mini Roadster keinen Platz hat...
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Da muss ich Toffl zustimmen. Ich habe sowohl das Xiaomi Mi3 mit MIUI, sowie das Huawei Honor 6 mit EMUI benutzt. Es ist zu 99% das selbe Betriebssystem. Optisch und auch funktional.

Alle Apps werden wie bei Apple am Homescreen Abgelegt, es gibt keine widgets.

Natürlich gibt es Widgets.

Mit der Touchwiz-Oberfläche von Samsung konnte ich auf dem S3 auch nicht viel anfangen. Die wurde direkt durch den CyanogenMod ersetzt und alles war "gut".

MfG demo
 

Spasssalzburg

Meraner
Registriert
26.10.12
Beiträge
230
Natürlich gibt es Widgets.


MfG demo

Auf expliziten Widget-Seiten nicht in Kombination mit app-Icons auf einer seite

Tut nichts zur sache, ich traue Xiaomi zu Samsung und Apple verkaufszahlenmäßig zu überholen. Ich verstehe sowiso nicht warum Samsung so viele Geräte verkauft, da gibt es weit besseres um das Geld (HTC, LG etc.)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Also ganz ehrlich: Mir hat MIUI überhaupt nicht gefallen (in Kontrast zum MiPad an sich). Es gab immer wieder nicht nachzuvollziehende Fehlermeldungen, die App-Verwaltung war nur Pseudo-iOS und schlecht umgesetzt. Es ist halt doch ein Android. Und wenn schon Android, würde ich mir nur ein Stock-Android oder sehr Stock-nahes Android holen.
 
  • Like
Reaktionen: simmac

Spasssalzburg

Meraner
Registriert
26.10.12
Beiträge
230
Hast du die Version V6 oder V5 Probiert, V5 ist schrecklich das stimmt, auch weil sie nicht auf das mipad angepasst war oder nur schlecht, aber mit der vor einigen Wochen erschienenen Version V6 sieht das schon ganz anders aus, ich glaube ich werde mal einen Testbericht schreiben um den Leuten die Angst zu nehmen haha
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Es war noch MIUI 5.
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Ein gesundes Selbstvertrauen hat er ja.:)
 

Crazypsycho

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.11.14
Beiträge
103
Beste Android Smartphone bleibt das Samsung Galaxy Note 4
 

Spasssalzburg

Meraner
Registriert
26.10.12
Beiträge
230
Bis in zwei Monaten spätestens ein neues rauskommt Galaxy note 4 alpha vielleicht.

Meiner Meinung nach verarscht Samsung seine kunden mit einer immer unübersichtlicher werdenden Produktpalette und zum teil wahllosen Kombinationen aus Display-Größen und Prozessoren und Versionen für andere Länder mit anderen Hardwarekomponenten.
Und während du dein gerät noch glücklich auspackst stellen sie schon ein neues vor welches deines veralten lässt.

Bei Apple ist man zumindest 1Jahr lang aktuell haha
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Crazypsycho

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.11.14
Beiträge
103
Häää bist du irgendwie ungebildet?? Ein Technik Fan weisst was er braucht. Die paar Geräten machen höchstens für Masse etwas unübersichtlich.
 

Spasssalzburg

Meraner
Registriert
26.10.12
Beiträge
230
Entschuldigung das sollte ja keine Beleidigung sein, ich bin auch ein Technik fand.

Und von ein paar Geräten kann man bei 64 Smartphones und 26 Tablets nicht reden.

Und du wirst nicht von der Hand weisen können das Samsung in relativ schnellen Abständen seine Flagschiffe updated oder? S5 im April und S5 Alpha im September usw.
 

Crazypsycho

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.11.14
Beiträge
103
Neee seit wann ist das Alpha der nachfolger von S5?? Also wenn dann schon S6 im nächsten Jahr. Die anderen Geräten sind nichts weiter als neue Kategorie aufmachen.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
ModInfo:

Wie wäre es, wenn Ihr beiden Helden der Rhetorik so schreibt, das auch Normalsterbliche ( sprich: Leute, die Lesen und Schreiben können ), euren fragmentarischen Satzgebilden folgen können?
 
  • Like
Reaktionen: Kannix und demokrit