• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anrufer nur für Nachrichten sperren

DieLouni

Erdapfel
Registriert
24.11.14
Beiträge
3
Hallo,

ich hab ein Problem, leider wurde ich mit der Suche nicht fündig und möchte nun hier fragen.
Ich werde seit Wochen von einer Person mit Nachrichten bombadiert. Das möchte ich gerne abstellen. Allerdings muss diese Person mich für wichtige Dinge die meine Tochter betreffen über das Handy per Anruf erreichen können.

Gibt es da irgend eine Möglichkeit, das einzustellen? Wenn ich diese Person über die Einstellungen sperre, dann kommen ja auch keine Anrufe mehr durch.

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.
 

Berlin

Fießers Erstling
Registriert
28.05.13
Beiträge
127
Nein, mit iOS Bordmitteln geht das nicht. Entweder Person komplett sperren oder gar nicht.
 

Berlin

Fießers Erstling
Registriert
28.05.13
Beiträge
127
Ne, höchstens per Jaikbreak, aber da kenne ich mich nicht aus.
 

DieLouni

Erdapfel
Registriert
24.11.14
Beiträge
3
danke für die schnelle Antwort... das möchte ich auch eigentlich weniger.
 
Registriert
10.10.14
Beiträge
185
Sind die Nachrichten SMS oder z.B. Whatsapp Nachrichten? In den meisten Messengern gibt es die Option, die Person zu blockieren. Das betrifft dann nicht die Anruffunktion. Bei normalen SMS wird das wohl nicht gehen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Berlin

Fießers Erstling
Registriert
28.05.13
Beiträge
127
Na ja, ich gehe mal davon aus, dass er iMessage meint, also iMessage und SMS. Klar, bei Whatsapp oder so wäre das ja eine andere Geschicht, aber das ist ja ziemlich klar...
 

Magg0

Jonagold
Registriert
06.10.14
Beiträge
21
Auch wenn es nicht klappt mit dem blockieren da Anrufe durchkommen sollen.
Warum sagst du der Person nicht einfach sie soll die Nachrichten unterlassen, wenn du eh nicht drauf reagierst.
Vielleicht klappt es ja und dann hast du deine Ruhe ohne "JB".


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Registriert
10.10.14
Beiträge
185
Na ja, ich gehe mal davon aus, dass er iMessage meint, also iMessage und SMS. Klar, bei Whatsapp oder so wäre das ja eine andere Geschicht, aber das ist ja ziemlich klar...
Ich nehme es auch an, aber ich dachte ich frage mal nach, dann würde sich das Problem ja leicht lösen lassen. ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.554
Fällt so etwas nicht unter "Stalking"?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Kannst die Nachrichten nicht einfach ignorieren? Also einfach nicht anschauen?