• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeitbegrenzung für WLAN

Agusta

Jonagold
Registriert
14.07.14
Beiträge
23
Hallo miteinander
Welche Möglichkeiten gibt es mein WLAN meinem 12 jährigen Sohn nur für eine eingeschränkte Zeit zur Verfügung zu stellen aber ohne Einschränkung für mich?
Mein WLAN kommt von der AirPort Time Capsule

Gruss
Agusta
 

Agusta

Jonagold
Registriert
14.07.14
Beiträge
23
Vielen Dank
Muss ich nun nur die zwei Geräte vom Sohnemann eintragen (eines ist ein Samsung Handy), für den beschränkten Zugriff oder alle in unserem Haushalt?
Geht das mit Samsung und wo finde ich dort die Mac Adresse?
 

Agusta

Jonagold
Registriert
14.07.14
Beiträge
23
Die Samsung MAC Adresse habe ich gefunden
Frage: Muss ich nun alle Mac und IOS Geräte, die Zugriff auf mein WLAN haben sollen, eintragen?

Gruss Agusta
 

Agusta

Jonagold
Registriert
14.07.14
Beiträge
23
Es geht nur alle oder halt keiner
Wenn ich diese Funktion benutzen will, muss ich alle Geräte eintragen die Zugriff haben sollen
 

Agusta

Jonagold
Registriert
14.07.14
Beiträge
23
Hat lange gedauert alle unsere Geräte einzupflegen, funktioniert aber einwandfrei sogar die zeitliche Einschränkung für meinen Sohnemann
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Es geht nicht das alle Geräte immer Zugriff haben und eingetragene Geräte nach den entsprechenden Regeln beschränkt sind? Das wäre ja extrem unpraktisch. Ein Besucher dem du dein WLAN Kennwort gibst müßte dann ja auch erst händisch eingetragen werden.
 

Agusta

Jonagold
Registriert
14.07.14
Beiträge
23
Ja, das ist richtig!
Evt. hilft in diesem Fall ein Gäste Wlan das du ein und ausschalten kannst.
Keine Gäste kein Wlan