• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] Pixelfehler und Rückgabe

Habt ihr Pixelfehler beim iPhone 6?

  • Ja

    Stimmen: 1 10,0%
  • Nein

    Stimmen: 9 90,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10

Florii_

Golden Delicious
Registriert
01.01.14
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe mir am 14.11.2014 im Apple Store am Kurfürstendamm ein iPhone 6 gekauft und musste dann bemerken, dass dieses einen Pixelfehler hat. Nun wurde es 2 mal durch AppleCare ausgetauscht und beide Austauschgeräte hatten auch Pixelfehler. Nun war ich gestern wieder im Apple Store und wollte das Gerät zurückgeben. Der Manager sagte mir, dass ich das Gerät nur über AppleCare zurückgeben kann, da es bereits ausgetauscht wurde. Außerdem bot er mir an ein weitere iPhone zu kaufen in der Hoffnung dass dieses keinen Pixelfehler hat. Ich kaufte also ein weiteres iPhone und auch dieses hatte einen Pixelfehler und ich habe es sofort im Apple Store zurückgegeben. Bei Cyberport wurde mir angeboten, dass iPhone zu überprüfen und auch dort habe ich 2 Geräte überprüft, welche beiden einen Pixelfehler hatten. Ich hatte nun also ingesamt 6 iPhones und alle mit Pixelfehler. Bei einem Gerät für über 700 € ist es für mich selbstverständlich, dass ich ein einwandfreies Gerät erhalte, da ich sonst diesen Preis nicht zahlen würde.
Weiß jemand, wo ich das durch AppleCare getauschte iPhone zurückgeben kann und habt ihr auch Probleme beim iPhone 6 mit Pixelfehlern?

Gruß,
Florii_
 

Florii_

Golden Delicious
Registriert
01.01.14
Beiträge
6
Danke!

Vielleicht hatte ich wirklich einfach nur Pech.. :/
 

daniel92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.14
Beiträge
102
Du solltest Lotto spielen, so viel Pech muss mit 6 richtigen wieder ausgeglichen werden! Habe ehrlich gesagt noch nie ein iPhone mit Pixelfehler gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: Florii_

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
doch das kommt schon hin&wieder mal vor :D Ich reparier die Dinger ja dann...

PS: manchmal ist's nur'n Staubkorn....
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

Florii_

Golden Delicious
Registriert
01.01.14
Beiträge
6
Danke für eure Antworten! Das gibt mir doch noch Hoffnung irgendwann ein iPhone mit einwandfreiem Display zu bekommen! :)

Ich hatte sonst auch noch nie Probleme in mehreren iPhone, iPad und Mac Generationen und vor allem nicht mit dem Display.. War immer alles einwandfrei!
 

Crazypsycho

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.11.14
Beiträge
103
Vielleicht nur alles erfunden. Ich meine was haben die Mitarbeiter vor Ort gesagt die schauen meist immer erst an ob die Aussage stimmt.
 

Florii_

Golden Delicious
Registriert
01.01.14
Beiträge
6
Im Apple Store wurde ich gleich mit der Begründung, dass ich unbedingt einen Termin brauche abgewiesen. Den nächsten Termin gab es aber erst in 1 - 2 Wochen und AppleCare hat das Gerät dann 2 mal ohne Erfolg getauscht. Die Mitarbeiterin bei Cyberport hat die Pixelfehler auch sofort gesehen und nahm das Gerät ohne Probleme zurück.
 

Crazypsycho

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.11.14
Beiträge
103
Das heisst nur bei cyperport wurde es bestätigt. Aber bei den anderen nicht. Wegen apple care dar tauschen die es immer also prüfen es nicht.
 

Florii_

Golden Delicious
Registriert
01.01.14
Beiträge
6
Nur das weitere iPhone welches ich im Apple Store gekauft habe wurde von einem Mitarbeiter überprüft und der hat auch den Pixelfehler gesehen und daraufhin das Gerät 10 min nach dem Kauf zurückgenommen.

Ich habe auch in englischen Foren von diesem Problem gelesen:
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1792178
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Nur das weitere iPhone welches ich im Apple Store gekauft habe wurde von einem Mitarbeiter überprüft und der hat auch den Pixelfehler gesehen und daraufhin das Gerät 10 min nach dem Kauf zurückgenommen.

Ich habe auch in englischen Foren von diesem Problem gelesen:
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1792178
Hör doch langsam auf mit der gleichen Leier, 6 iPhones mit Pixelfehler gibt es nur im Zirkus!


Gesendet von meinem iPad Air2 mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: rootie und KEd!

Crazypsycho

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.11.14
Beiträge
103
Also guter Lügner bist du Flo :D So viel iPhone mit Pixelfehler. Wenn es so sein sollte würde keiner so normal verhalten. Also irgendwas stimmt an der Geschichte nicht.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wir haben hier drei iPhones in Betrieb... Muss mal gucken ob irgendeins nen Pixelfehler hat... Wenn mir langweilig ist :p


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Wir haben hier drei iPhones in Betrieb... Muss mal gucken ob irgendeins nen Pixelfehler hat... Wenn mir langweilig ist :p


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
Ich habe bei uns auch schon mehrere iPhones ohne Pixelfehler gesehen, Wunder gibt es immer wieder...


Gesendet von meinem iPad Air2 mit Apfeltalk
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Wie haben selber 2 ohne jegliche Macken und einige bekannte ebenso...

Schon komisch die Story.
 

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
Bei mir sind ein 6+ und zwei 6'er und keines von den Teilen hat Probleme
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich glaub's ihm ja auch nicht. Nur eins ist mir schleierhaft: Was bringt es ihm, so einen Thread aus Spaß aufzumachen? Er hofft ja wohl nicht ernsthaft, dass sich jemand erbarmt und ihm ein fehlerfreies iPhone schenkt :D

Also ich hab wie gesagt auch schon Dutzende iPhone 6 gesehen. Allesamt ohne Pixelfehler, und der TE will 6 fehlerhafte hintereinander gefunden haben? Allein der Glaube fehlt mir.

Vor allem: Mit der Vorgeschichte gehe ich nicht in einen Apple Store und kaufe (!) ein weiteres Gerät, nur um dann direkt nach dem Kauf festzustellen, dass es defekt ist. Da bitte ich den Apple-Mann aber schön vorher, es auszupacken, damit ich es mir ansehen kann.

Sehr ominös...
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
Wieder ein Student, der für seine Psychologie-Arbeit Leute dressieren will...
Ich habe noch nie einen Pixelfehler bei einem iPhone gesehen....
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Hehe ja das wäre eine mögliche Erklärung. Da wir sein Ergebnis nicht verfälschen wollen, bleibt nur eins: Nix mehr schreiben :D