• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vorinstalliertes iWork verschenken

ellimeloni

Erdapfel
Registriert
02.11.14
Beiträge
2
Hallo liebe apfeltalker,
auf meinem Macbook war die Vollversion von iWork vorinstalliert.
Da ich das Programm jedoch nicht nutze, möchte ich die Lizenz gerne verschenken (und würde es natürlich auch bei mir deinstallieren, da ich sowieso MS Office nutze).
Nun ist meine Frage, ob das möglich ist und wenn ja, wie? Konnte bisher keine Serien- oder Lizenznummer finden, eine CD wurde auch nicht mitgeliefert (da kein Laufwerk im Macbook ist).
Ich freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße!!
 

DerdenMacliebt

Auralia
Registriert
21.02.08
Beiträge
197
Du redest von iWork '09, ja? Warum soll das nicht gehen? Im Programmordner findet sich der Ordner iWork '09. In dem liegen Pages, Numbers und Keynote. Du kannst den Ordner iWork '09 auf einen Datenträger ziehen und verschenken, genau wie die Original DVD, die ohne Lizenzschlüssel ausgeliefert wurde. Der Beschenkte zieht den Ordner dann einfach in seinen Programmordner. Wenn du die Anwendungen anschließend aus deinen Programmen löscht, ist das meiner Meinung nach völlig legal.

Anders sieht es bei den neuen Versionen von Pages, Numbers und Keynote aus, die man ja nur aus dem App-Store beziehen kann und an deine Apple-ID gebunden sind.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Da sein Mac kein DVD-Laufwerk hat wird es sich wohl um die App-Store-Version der Programme handeln. Außerdem wurde die DVD-Version von iWork nicht kostenlos mit neuen Geräten ausgliefert, das Angebot gibt es erst seit etwa einem Jahr.