• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Safari PPC] Browserbedingtes Login-Problem

chrismar

Morgenduft
Registriert
06.01.09
Beiträge
165
Hallo,

habe an einer Internetseite das Problem, dass Safari die Login-Felder nicht mehr darstellt. Kommt hier und da vor, dass meine alte PowerPC-Software nicht alles darstellen oder abspielen kann.

Firefox stellt zwar die Loginfelder dar, zeigt aber danach eigentliche Inhalte überhaupt nicht an.

Kann ich Safari auf anderem Weg mit den Logininformationen füttern? Habe mich nur ausnahmsweise abgemeldet, davor hat sich Safari über Monate immer selbst eingewählt.

Vielen Dank für Hilfe und Infos!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du Safari schon einmal zurückgesetzt? Vielleicht hilft es alle Erweiterungen zu deaktivieren und wenn du die Felder dann siehst, sie nacheinander wieder zu aktivieren und zu prüfen, welches stört.
Unter Bearbeiten gibt es einen Tab "Formular automatisch ausfüllen" vielleicht bewirkt das anklicken etwas.
Oder hast du die Einloggdaten in 1password oder sonst einem Programm gespeichert, das sie automatisch einträgt?
Was ist denn das für eine Seite, dass sie jemand anderer mal überprüfen kann?
 
  • Like
Reaktionen: chrismar

chrismar

Morgenduft
Registriert
06.01.09
Beiträge
165
Gesonderte Software zur Speichung von Zugangsdaten verwende ich nicht, sondern wähle lediglich bei manchen Internetseiten (in diesem Fall tumblr) beim Einloggen die Option, angemeldet zu bleiben.

Dies lässt mich einerseits vermuten, dass die Info an der Internetseite vorliegen muss. Andererseits habe ich es so in Erinnerung, dass ich mich auf allen Seiten erneut anmelden muss, wenn ich Safari zurücksetze. Deshalb habe ich bisher auch erst einmal nur den Rechner neu gestartet.

Im Formular "Autom. ausfüllen > Benutzernamen und Kennwörter" sind keine Informationen/ Seiten gelistet, weil ich diese Option noch nie ausgewählt habe.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
ja, wenn du den Browser zurücksetzt, sind auch nach meiner Erfahrung alle Anmeldungen gelöscht.
Wenn es diese Seite ist: https://www.tumblr.com, dann liegt es aber an einem Plugin bei dir oder anderer Software.
Bei mir geht die Site problemlos auf und das Anmeldefenster ist schön in der Mitte.
Deaktiviere, wie schon geraten, alle plug-ins und Erweiterungen in / von Safari. Vielleicht funktioniert es dann.
 

Anhänge

  • Anmeldung TumbIr.jpg
    Anmeldung TumbIr.jpg
    71 KB · Aufrufe: 80
  • Like
Reaktionen: chrismar

chrismar

Morgenduft
Registriert
06.01.09
Beiträge
165
Ich habe ja eine sehr alte Version von Safari - neuere Versionen laufen auf meinem PPC nicht. Ist, wie gesagt, nicht das erste Mal, dass irgendwas nicht lädt, dargestellt wird, oder aus-/ anwählbar ist.

Wenn ich die Plug-Ins deaktiviere ("Einstellungen > Sicherheit > Webinhalte Plug-Ins aktivieren" (Haken entfernen)) , sind sie aber noch da, ja? Habe alle der wenigen Plug-Ins mit Bedacht installiert nach PowerPC-bezogenen Anleitungen aus dem Internet, um die (best-) mögliche Performance zu erzielen mit dieser alten Software. Habe daran auch nichts geändert nach der Installation des Rechners im Januar. Im Allgemeinen fahre ich damit sehr gut.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Deaktivieren heißt in der Regel nicht entfernen.
Im aktuellen Safari ist das kein Problem.
Sollte aber auch bei einer älteren Version so sein. Erinnern kann ich mich nicht mehr, denn zu PPC Zeiten waren ja auch noch nicht so viele plug-ins im Angebot.
 
  • Like
Reaktionen: chrismar

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Safari unter SnowLeopard auf einem Intel Mac kann auch schon einige Webseiten nicht mehr richtig darstellen ...
 
  • Like
Reaktionen: chrismar

chrismar

Morgenduft
Registriert
06.01.09
Beiträge
165
Krass, das hätte ich nicht gedacht.

Deaktivieren der Plug-Ins hat nichts verändert am Problem.

Vielen Dank für die Hilfe bis jetzt!
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Wird immer Schnelllebiger ;)

Ein alter PPC ist halt schon sehr Alt ...
 

chrismar

Morgenduft
Registriert
06.01.09
Beiträge
165
:) Workaround gefunden: Inhalt von anderer Webseite zum Teilen auf tumblr auswählen, dann erscheinen Login-Felder.