• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 3] Podcast sync

timo1002x

Braeburn
Registriert
05.08.13
Beiträge
42
Hallo zusammen,
lange hier in der Community angemeldet und jetzt mal meine erste Frage gestellt.

Ich bin ein Fan von Podcasts geworden, ich nehme sie mir auf den Weg zur Arbeit etc. das synchronisieren zwischen iPhone / iPad und Mac und funktioniert ohne Probleme aber was mir überhaupt nicht gefällt ist die Synchronisation mit ATV3. Dort werden mir z.B. Podcast als angespielt gezeigt die ich schon längst gesehen habe. Kanäle die ich über Mac oder iPhone / iPad neu abonniert habe werden mir angezeigt.

Kann man irgendwo noch was einstellen?
Wenn jemand das Problem auch mal hatte, wie habt ihr das gelöst?

Danke schon mal!
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Hallo zusammen,
lange hier in der Community angemeldet und jetzt mal meine erste Frage gestellt.

Ich bin ein Fan von Podcasts geworden, ich nehme sie mir auf den Weg zur Arbeit etc. das synchronisieren zwischen iPhone / iPad und Mac und funktioniert ohne Probleme aber was mir überhaupt nicht gefällt ist die Synchronisation mit ATV3. Dort werden mir z.B. Podcast als angespielt gezeigt die ich schon längst gesehen habe. Kanäle die ich über Mac oder iPhone / iPad neu abonniert habe werden mir angezeigt.

Kann man irgendwo noch was einstellen?
Wenn jemand das Problem auch mal hatte, wie habt ihr das gelöst?

Danke schon mal!
Hallo es freut uns, dass du schon lange in der Community angemeldet bist und du dich jetzt traust die erste Frage zu stellen! Nur ist deine Frage eigentlich ein Problem: Wir alle wissen, auch Apple ist nicht ohne Fehler. Ich benutze auch die Podcast App von Apple, auf iPhone, iPad und iMac. Soweit so gut. Wenn ich Podcasts auf dem ATV nutze, ist es mir Wurst, ob da angespielt oder längst gesehen steht. Sicherlich hakt da die Synchronisation, von welcher ATV Software Version reden wir hier eigentlich? Irgendwas mit 7.0.2 oder so ähnlich? Fazit: Benutz die Apple Geräte und bei Problemen, wird das nächste Update vielleicht die Erlösung sein?


Gesendet von meinem iPad Air2 mit Apfeltalk
 

timo1002x

Braeburn
Registriert
05.08.13
Beiträge
42
Hallo, danke für das Feedback!

Sicherlich hakt da die Synchronisation, von welcher ATV Software Version reden wir hier eigentlich? Irgendwas mit 7.0.2 oder so ähnlich? Fazit: Benutz die Apple Geräte und bei Problemen, wird das nächste Update vielleicht die Erlösung sein?

Ich habe seid gestern Abend die aktuellste iOS Version auf ATV3.

Ich finde es schade das es nicht richtig funktioniert. Aber wieso nutze ich das auf ATV? Apfeltalk oder ct Uplink machen mehr Spaß auf dem Fernseher zu schauen wenn man es nachträglich schauen will.
Ok dann warte ich mal!

Danke!