• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verschüsselter Ordner in Dropbox

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Hey,

ich nutze 1Password und ich hab der kein allzu starkes Passwort weil das Passwort ja normalerweise nirgends online sichtbar ist. (Zumindest, wenn man iPhone und Mac immer über w-lan synchronisiert)

Kann ich auf meinem Mac einen verschlüsselten Ordner erstellen und dann den 1Password Safe da rein kopieren und dann das ganze auf Dropbox hochladen? Das Passwort für den verschlüsselten Ordner könnte ich ja brutal komplex machen.

Würde ein Hacker dann nicht beide Passwörter (das 1Password Passwort und das Passwort des Ordners) knacken müssen, um an meine Daten ranzukommen?
 

Crazypsycho

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.11.14
Beiträge
103
Ja er müsste beides hacken um an deine Logins zu bekommen.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Kann ich auf meinem Mac einen verschlüsselten Ordner erstellen und dann den 1Password Safe da rein kopieren und dann das ganze auf Dropbox hochladen?
Das geht schon, aber was dann nicht mehr klappt ist der Zugriff von iOS auf 1Password via Dropbox.
 

Crazypsycho

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.11.14
Beiträge
103
Wenn es Backup sein soll mach das so. Mit guten Passwort unknackbar
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Wenn ich mit Festplattendienstprogramm ein verschlüsseltes image von dem Ordner, der den 1Password Tresor enthält erstelle,

Soll ich als Format "komprimiert" nehmen oder "Lesen/Schreiben" nehmen?

Den 1Password Tresor habe ich als zip Datei vorliegen.

THX
 

Crazypsycho

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.11.14
Beiträge
103
Kannst auch Boxcryptor nehmen falls du es kennst.
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Danke, Leute.

ein herrliches Gefühl, wenn man sich seiner Daten sicher weiß.
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Hey, eine Frage noch.

Jetzt, wo ich meinen verschlüsselten Ordner in Dropbox habe. Kann ich die Verschlüsselung öffnen und dann neue Dateien rein kopieren, die dann ebenfalls verschlüsselt abgespeichert werden?

Oder sind die dann unverschlüsselt??

THX
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
@Julian1989

Bitte nicht für jede Variation Deiner Frage ein neues Thema eröffnen. Das ist weder erforderlich noch nett.
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Hat sich schon geklärt.

Unfreundlich sein wollte ich aber nicht!