• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.10 Yosemite] Brotfähiger Stick inkl. Daten möglich ?

Shinto

Erdapfel
Registriert
23.11.14
Beiträge
1
Hallo,

ich hab da mal ne Frage...

kann man, wenn man mit Diskmaker eine bootfähiges Volume auf einem Stick erstellt hat, dieses dann anschliessend mit z.B. Daten, Programmen etc. bestücken in einem separaten Ordner ?? (Vorausgesetzt natürlich, der Stick ist grösser als 8 GB)
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Geht eigentlich problemlos...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Sei nicht bös, lieber @Shinto . Es werden auch hilfreiche Anworten kommen.
Einstweilen ist dein Vertipper zu komisch, man könnte sagen peimlich.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Mit dem aktuellen Diskmaker ist mir das bisher noch nicht gelungen.
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Denke mal, dass das diese unselige Autokorrektur unter Yosemite war, die aus "Boot" dann "Brot" gemacht hat. Es kommen ja die dämlichsten Sachen dabei raus.
Sorry für meinen Post gestern, konnte wirklich nicht widerstehen...
@Shinto : Hast Du's inzwischen mal ausprobiert, ob es klappt? Eigentlich sollte nichts dagegen sprechen, dass du den Bootstick erstellst und wenn er dann gemounted (hier kam der Vorschlag "gemundet") ist, ihn mit deinen gewünschten Daten zu befüllen ("befallen"? ernsthaft?!).
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Mit dem aktuellen Diskmaker ist mir das bisher noch nicht gelungen.
Den schon versucht http://diskmakerx.com/

Teilauszug:
is an application built with AppleScript that you can use with many versions of OS X to build a bootable drive from Mac OS X up to OS X 10.10 Yosemite installer program.
Download DiskMaker X 4.0b4 (about 11 MB) compatible with Yosemite, Mavericks and Mountain Lion installers !

Ergänzung: Anleitung detailliert
http://www.zdnet.de/88173531/os-x-10-10-yosemite-bootfaehigen-usb-stick-erstellen/
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Beide Versionen ergeben keinen bootfähigen Stick warum auch immer.

Es kommt gelegentlich die Meldung einer Zeitüberschreitung,was das auch immer bedeuten mag.
 

t3chfr3ak

Tokyo Rose
Registriert
30.06.12
Beiträge
67
Ja nen brotfähigen Stick hätten manche sicherlich gern.