• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Großes Gewinnspiel: Wir verlosen ein iPad Air 2 und weitere Preise!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matzedus

Alkmene
Registriert
10.03.14
Beiträge
32
Wo sollen wir die Links der Videos posten? In diesem Beitrag?

LG


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Wurstkupplung

Roter Delicious
Registriert
30.08.14
Beiträge
94
@jesfro

Oh da hab ich mich wohl ein wenig im Ton vergriffen. Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass ich euch witziger finde. Wollte Mac TV jetzt nicht schlecht reden. Sorry Jörn und Co.


Gesendet von einem grünen iPhone 5C..... Ja grün! :)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Gesendet von einem grünen iPhone 5C..... Ja grün!

Grün is best!

Mac TV hat eine ganz andere Zielgruppe. Deren Zuschauer können im Umkehrschluss relativ wenig mit unserem Format anfangen. Eines steht aber auf jeden Fall fest. Sie machen ihr Projekt mit der gleichen Menge an Einsatz, Kompetenz und Herzblut und ebenfalls hoch professionell in der technischen Umsetzung.
 
  • Like
Reaktionen: Wurstkupplung

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Grün is best!

Mac TV hat eine ganz andere Zielgruppe. Deren Zuschauer können im Umkehrschluss relativ wenig mit unserem Format anfangen. Eines steht aber auf jeden Fall fest. Sie machen ihr Projekt mit der gleichen Menge an Einsatz, Kompetenz und Herzblut und ebenfalls hoch professionell in der technischen Umsetzung.
Ist das diese Seite im 90er Look wo man einfach mal bezahlen muss ohne zu wissen was man bekommt? Komische Seite, vielleicht sind sie ja gut aber mit so nem System werden sie kaum allzu großen Erfolg haben.

Super dass ihr so ein Gewinnspiel macht und danke für eure Sendungen jeden Freitag, obwohl ihr ja schon Wochenende hättet. Einzig verstehe ich nicht ganz warum das T-Shirt Platz 3 und nicht Platz 5 hat, aber womöglich hat so ein T-Shirt ja nen Sammlerwert und ich bin ein Kulturbanause. ;)
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Und ich hätte lieber das Shirt, als die Jobs Figur. So unterschiedlich sind dis Geschmäcker.
 

feardorcha

Gast
Hey, sorry Leute! Ich mag Euch und Eure Seite wirklich sehr,
aber ich muss jetzt mal total undankbar und arschig sein
und eine kleine Kritik anbringen.

Als ich sah, dass Ihr ein Gewinnspiel anbietet, dachte ich mir erst:
"Cool, da mache ich doch glatt mal mit!" ... und las mir dann den Artikel
samt der gestellten Aufgabe durch.
Als ich begriff, was Ihr da fordert, dachte ich mir nur... "Na toll! Und tschüss!"
Ich finde es etwas viel verlangt, dass sich die Gewinnspielteilnehmer stundenlang Arbeit machen sollen, um auch nur die Chance auf einen Gewinn zu haben,
Ihr aber durch die zahlreichen Veröffentlichungen auf Youtube/Vimeo mit dem Hinweis auf Apfeltalk quasi kostenlose bzw. seeehr billige Werbung einstreicht.
Der Einzelne, der sich dann ordentlich Arbeit gemacht hat, geht dann womöglich leer aus, weil irgendein Könner aus der Film- oder Werbe-Branche mal nebenbei so ein Filmchen aus dem Ärmel schüttelt.
Ich finde, ein Gewinnspiel sollte für jeden da sein, der Apfeltalk regelmäßig besucht und eine in wenigen Minuten lösbare Aufgabe beinhalten. Stellt halt ein paar Fragen zu Themen, Artikeln oder Apfeltalk-Live-Beiträgen des vergangenen Jahres. So erreicht Ihr dann diejenigen, welche treue Apfeltalk-Leser sind und animiert andere, nochmal ein wenig in Eurem Archiv zu stöbern. Die Aufgabe mit dem Film finde ich viel zu selektiv. Da gerwinnen doch nur Leute, die sich ohnehin damit auskennen und das beruflich/hobbymäßig betreiben. Somit macht es für den Rest kaum Sinn, sich da zu bemühen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
(...) Ihr aber durch die zahlreichen Veröffentlichungen auf Youtube/Vimeo mit dem Hinweis auf Apfeltalk quasi kostenlose bzw. seeehr billige Werbung einstreicht.
Das ist absolut nicht die Intention dieser Aktion, da es in den Videos gar keinen Hinweis auf Apfeltalk geben muss (lediglich der Username muss vorkommen, um gefakte Einsendungen zu vermeiden). Außerdem werden die Videos im Anschluss ja womöglich von den Teilnehmern auch wieder von den Plattformen gelöscht.

Natürlich wird hier ein wenig gefordert – Kreativität. Eine gute Idee ist bereits die halbe Umsetzung. Wenn du trotzdem aus welchen Gründen auch immer nicht teilnehmen möchtest, ist das deine Entscheidung. Aber kein Grund, total undankbar und arschig zu sein. ;)

Es gibt bei uns mal Gewinnspiele, bei denen man gar nichts machen muss, mal muss eine Frage beantwortet werden, mal muss einfach eine E-Mail geschickt werden und hin und wieder muss eine Aufgabe erledigt werden. Leider kann man es aber nie jedem Recht machen. Es kommen sogar bei Gewinnspielen, bei denen man lediglich eine E-Mail schreiben muss, Beschwerden von manchen Nutzern/Teilnehmern. Da fragt man sich schon, warum man so etwas überhaupt organisiert…
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
  1. Apple richtet sich vor allem an die Kreativen unter uns. Da passt unser Gewinnspiel schon mal.
  2. Der Preis ist wertvoll und verdient es entsprechend mit einem wertvollen Einsatz errungen werden zu können.
  3. Gibt es die Möglichkeit über den Gewinn des Bannerwettbewerbs eine Wildcard für das iPad Gewinnspiel zu bekommen.
  4. Wir streichen ganz sicher keine Fantastilliarden mit den Videos ein, die im übrigen von den Teilnehmern selbst in ihre eigenen Accounts geladen werden (also würde jeder selbst damit Geld verdienen können... theoretisch :D). Bitte keine Verschwörungstheorien hier... (unsere monatlichen Einkünfte aus unseren YT-Videos liegen bei ca. 10 €...)
  5. Wir finden, es ist gar nicht mal schlecht sich um einen besonderen Preis auch besonders zu bemühen. Solche RTL II nullachtfuffzehn Preisfragen kommen uns nicht ins Haus!
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Wir finden, es ist gar nicht mal schlecht sich um einen besonderen Preis auch besonders zu bemühen. Solche RTL II nullachtfuffzehn Preisfragen kommen uns nicht ins Haus!

Das beste finde ich immer noch die Gewinnspiele bei Schalg den Raab (Pro 7). Das letzte Mal gab es 5 Autos für EINEN Gewinner. Der Sinn dahinter erschliesst sich mir nicht ausser dass nach jeder Show die Raab gewinnt ein Auto dazu kommt und wenn er verliert das Spiel wieder bei einem Auto beginnt.

PS: Wie finanziert sich Apfeltalk eigentlich Jesper? Weil Werbung und YT-Videos bringen ja nichts. Wird dies alles Privat finanziert? :oops:
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.764
Wir machen das Gewinnspiel genau so wie wir es wollen. Das hat einen ganz einfachen Grund: Wer zahlt (wir) bestimmt die Regeln.

Was die Milliarden-Einnahmen angeht, die wir mit den Videos machen könnten: Wir nehmen genau Null mit den Videos der Teilnehmer ein, weil diese die Filme allerhöchstens in ihren eigenen Kanal laden und hier nur verlinken.

Das Gegenteil ist der Fall: Durch die prominente Verlinkung hier, hat das Video - für dessen Herstellung sicher, wie Du richtig bemerkst, viel Zeit und Liebe aufgewendet werden muss - eine Chance von einem größeren Publikum wahrgenommen zu werden.

Wenn es Dir nicht passt, kein Problem, es zwingt Dich niemand am Spiel teilzunehmen.

An alle anderen: An den Regeln wird nichts geändert. Wem die Modalitäten nicht passen, braucht nicht teilnehmen.

Weitere Diskussionen über die Änderung und/oder Sinnhaftigkeit der Gewinnspielregeln werden Ersatzlos entsorgt.
 

Crazypsycho

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.11.14
Beiträge
103
Verstehe aber was wäre wenn keine einziger teilnehmen würde?? Ich glaube dann wird bestimmt die Spielregeln geändert oder??
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
PS: Wie finanziert sich Apfeltalk eigentlich Jesper? Weil Werbung und YT-Videos bringen ja nichts. Wird dies alles Privat finanziert? :oops:

Das werden wir nicht in epischer Breite aufschlüsseln, aber selbstverständlich finanziert sich Apfeltalk durch die Werbung auf der Seite. YT Einnahmen spielen dabei wie gesagt keine Rolle, aber die Banner hier auf der Seite reichen dann schon aus um die Seite am laufen zu halten.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Verstehe aber was wäre wenn keine einziger teilnehmen würde?? Ich glaube dann wird werden bestimmt die Spielregeln geändert, oder??

Nein. Dann gibt es eben keine Verlosung. Boing!
Aber das ist bereits ausgeschlossen. Denn es gibt schon Teilnehmer :D
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.764
Verstehe aber was wäre wenn keine einziger teilnehmen würde?? Ich glaube dann wird bestimmt die Spielregeln geändert oder??
Bei aller Freundlichkeit und Anerkennung Deiner Kritik: Was Du glaubst, spielt hier keine Rolle! Die Regeln werden nicht geändert, Punkt. Und wenn doch: Wäre es unsere Entscheidung und wäre auch ok.

Die Diskussion ist an dieser Stelle beendet. @Martin Wendel und @landplage bitte weitere Beiträge, die nichts inhaltliches zur Verlosung beitragen, entsorgen.
 

feardorcha

Gast
Uhh... habe wohl in ein Wespennest gestochen.
Also zunächst einmal muss ich wohl meine Ausführungen noch etwas erläutern.

Ihr aber durch die zahlreichen Veröffentlichungen auf Youtube/Vimeo mit dem Hinweis auf Apfeltalk quasi kostenlose bzw. seeehr billige Werbung einstreicht.

Dieser Satz wurde wohl mehrfach fehlinterpretiert.
Ich meine natürlich nicht, dass Ihr Geld für das Anklicken dieser Videos erhaltet.
Vielmehr meine ich den Werbe-Effekt, der sehr wohl entsteht, wenn diese Videos auf Youtube & Co. kursieren. Schließlich wird nicht nur der Apfeltalk-Username verlangt und eingeblendet, sondern sicherlich auch der eine oder andere Verweis auf die Seite stattfinden. (wenn nicht zuletzt durch kommentierende Apfeltalk-User)

Egal... natürlich habt Ihr alles Recht der Welt Eure Regeln selbst zu gestalten.
Ich muss und werde auch nicht an diesem Spiel teilnehmen.
Ich dachte nur, dass Ihr vielleicht auch mal die Meinung eines Users hören wollt,
der sich aus besagten Gründen nicht an einem solchen Gewinnspiel beteiligt.
Ich habe mich auch nicht in der Weise geäußert, dass Ihr nun sofort Eure Regeln ändern sollt. Daher braucht man mir auch nicht gleich drohen, dass weitere Forderungen nach Regeländerungen der Zensur zum Opfer fallen. Ich dachte lediglich, dass der Sinn solcher Gewinnspiele sein sollte, möglichs viele Teilnehmer zu erreichen und möglichst jedem der Apfeltalk-User eine faire Chance zu bieten.

Nun denn... ich wusste, dass ich mich mit dieser kritischen Äußerung auf eine Welle der Entrüstung einstellen muss und komme damit auch ganz gut klar.
Was Ihr aus dieser, meiner Meinung nach sachlich vorgetragenen, Kritik macht,
bleibt nun Euch überlassen.

Cheers
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.