• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine in neuem Wlannetz verbinden

macinac

Granny Smith
Registriert
19.05.14
Beiträge
12
Hi Leute,

ich habe das Problem, dass ich meine Time Machine nicht mehr mit meinem MacBookPro verbinden kann, seitdem ich ein neues Wlan habe. Das Gerät wird nicht mehr in AirPortUtility angezeigt und hab sonst keine ahnung wie ich auf die Festplatte zugreifen kann.

Danke im voraus für alle Ideen
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Welches MBP, welches OS, welche Festplatte, was für'n WLAN?... könnte den Helfern helfen, wenn du ein bikki Details mitteilst.


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

MacGenius

Tokyo Rose
Registriert
02.08.11
Beiträge
66
Schließ die Time Capsule per Kabel direkt an den Router an und lass die Time Capsule das WLAN erstellen. Dann das MackBook mit dem Netz der TC verbinden. Dann hast Du auch keine Probleme, da das MacBook auf direktem Weg Backups macht und dafür nicht erst durch deinen Hauptrouter muss, der wahrscheinlich momentan die Verbindung zwischen MBP und TC blockiert.