• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DE ITunes Account und US ITunes Account auf einem Mac?

mucben

Idared
Registriert
04.01.13
Beiträge
28
Hallo miteinander,

Über die Suche wurde ich nicht fündig.

Ich habe einen DE ITunes Account und einen US ITunes Account.
Ersterer läuft mit Kreditkarte (DE) und letzterer mit Guthabenkarten.

Ich benutzte in der Vergangenheit einen Windows PC und konnte in ITunes einfach zwischen den Stores umschalten und mich einfach einloggen und einkaufen.

Jetzt bin ich MacUser geworden (endlich!), aber im Store kann ich nicht mehr einfach umschalten, ohne den einen ITunes Account für 90 Tage auf diesem Mac zu sperren.

Das ist echt ärgerlich, weil ich über den DE Account meine iCloud betreibe und alle meine Apps und iMessage betreibe.
Ebenso läuft alle Musik darüber und ITunes Match verteilt es auf die Mobile Devices (2x IPhone, 2x IPad)

Über den US Account schaue ich alle Serien und Filme.


Gibt es eine Möglichkeit beide Accounts auf einem Mac oder den Mobile Devices zu vereinen?

Ich nutze jetzt einen extra MacMini, der nur die US ID nutzt beim Einkaufen.
Aber leider kann ich so unterwegs nicht auf die US ID zugreifen.

Wer kann helfen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hier steht alles dazu: http://support.apple.com/de-de/HT4627
Wenn Sie die automatischen Downloads oder iTunes Match aktivieren oder frühere Einkäufe auf ein iOS-Gerät oder einen Computer laden, wird das Gerät bzw. der Computer mit Ihrer Apple-ID verknüpft. (...) Sobald ein Gerät oder Computer mit Ihrer Apple-ID verknüpft ist, können Sie dieses Gerät oder diesen Computer 90 Tage lang keiner anderen Apple-ID zuweisen.

Umgehen kannst du das nicht.
 

mucben

Idared
Registriert
04.01.13
Beiträge
28
Zumindest aufm Apple TV kann ich beide IDs nutzen.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Zumindest aufm Apple TV kann ich beide IDs nutzen.
Nutzen kann ich beide ID's auf allen Apple Devices, nur das Kaufen und der Download per iCloud ist 90 Tage immer beschränkt, aber damit kann man leben!


Gesendet von meinem iPad Air2 mit Apfeltalk