• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte zu klein

Koogx

Tokyo Rose
Registriert
29.08.13
Beiträge
66
Hallo Leute,

Ich brauche mal eure Hilfe.
Ich habe mein MacBook Pro in ein MacBook Air getauscht.
Da ich ein IMac habe, dachte ich ist es ja nur noch für Musik und DJ Gigs nützlich. Daher nur 128 GB Festplatte.

Jetzt stelle ich fest, dass das nicht reicht.

Nun habe ich ein Problem.

Ich dachte ich ziehe nun die Musik für iTunes am besten über eine externe Festplatte darauf. D.h. Immer sync mit IMAC und Festplatte und dann Mediathek von der Festplatte beim ITUNES MacbookAir!

Naja jedesmal wenn ich nun ITunes starte sind die Titel da aber er findet die Datei nicht dann muss er neu suchen...


Das nervt.

Das kommt daher, dass ich die Festplatte abgesteckt und wieder angesteckt habe.

Was mache ich am Besten?
Soll ich ITunes auf die Festplatte kopieren bzw. installieren und dann dort auch die Mediathek?

Dann kaufe ich lieber eine neue externe Festplatte nur für Musik? Oder?

Habt ihr andere Ideen.

MacBook Air platt machen ? Nur Musik drauf. Programme löschen? Hab ca. 70gb Musik zu nutzen.

Danke euch.




Ciao Koogx
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Du kannst die Mediathek nicht einfach im Finder verschieben.
Das musst du in iTunes in den Einstellungen machen. Dann findet er sie auch wieder, wenn die Festplatte wieder angesteckt ist.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Allerdings kannst Du iTunes auch mit gedrückter alt-Taste starten und dann die Mediathek auswählen.
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Allerdings kannst Du iTunes auch mit gedrückter alt-Taste starten und dann die Mediathek auswählen.
Stimmt, nur wenn er die Dateien schon verschoben hat, werden die Pfade wahrscheinlich nicht mehr stimmen.
Ich würde nur die Medien verschieben, nicht die ganze Mediathek, so wie es iTunes auch vorschlägt.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Imho klappt das aber auch, mit Aperture geht das jedenfalls problemlos, man kann es ja vorher testen, indem man die Mediathek erstmal auf das andere Medium kopiert.
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Schon möglich. Mag auch nicht diskutieren. Aber ich verwende lieber den von Apple eingebauten Weg.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... bleibt Dir ja unbenommen :D
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
?? ist das ein deutscher Ausdruck, den ich als Österreicher nicht verstehe? :)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmmm, na es steht Dir halt frei, was Du machst ;)
 

Koogx

Tokyo Rose
Registriert
29.08.13
Beiträge
66
Danke -

Ja, aber !

So habe ich es gemacht.
Das heißt ich habe die Mediathek also alle Dateien erst auf die Festplatte kopiert.

Dann habe ich die library Datei usw im ITunes Ordner rüberkopiert auf MacBook Air.

Dann habe ich die Mediathek unter Einsellungen geändert und auf Festplatte verwiesen.

Danach macht er alles!

Super. Bis ich die Festplatte abziehe und dann beim nächsten Mal wieder anstecke. Dann findet er die Datei nicht gibt die Fehlermeldung.

Puuh danach sage ich den neuen Pfad an. Und dann sucht er alle Dateien und das dauert gääähn!!!


Ciao Koogx
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Wäre iTunes Match eine Option?