Windows lässt sich mit Boot Camp Assistent nicht deinstallieren

Konsti89

Querina
Registriert
26.03.08
Beiträge
187
Thema sagt eigentlich schon alles:

Ich möchte gerne Windows deinstallieren und bekomme folgende Fehlermeldung:

"Ihr Volume kann nicht auf eine Einzelpartition wiederhergestellt werden."

Liegt es evtl. an der Yosemite Open Beta ?


Vielen Dank.
 

Da-Sepp

Gala
Registriert
10.05.11
Beiträge
50
Ich habe das selbe Problem. Ich habe mit Boot Camp Windows XP Professionel installiert. Ich wollte heute Windows wieder deinstallieren, bekomme aber die Meldung wie Konsti. Auch eine Reparatur bzw. Analyse über das Festplattendienstprogramm hat leider nichts gebracht.

Wer kann mir denn helfen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
was für einen Rechner, was ist als Festplatte eingebaut, ist es eventuell eine Logische Volumengruppe( wenn du im Festplatten Dienstprogramm die Festplatte markierst( nicht die darauf angelegten Volumen) kannst du das sehen.
 
Registriert
23.06.17
Beiträge
49
Hallo,

auch ich habe Probleme mit der Deilstallation von Windows. Ich habe auf einem Macbook Air 11 zoll Windows 10 mit Boot Camp installiert und möchte nun win 10 wieder entfernen, da ich es nicht mehr brauche.
Wenn ich Boot Camp Assistent öffne, ist unter "Aufgaben wählen" die Option "Windows 10 installieren oder entfernen deaktiviert!
Ich habe Mac Os Mojave installiert das Datensystem ist auf der Mac Partition APFS (verschlüsselt) und Bootcamp Windows NT Dateiensystem.

Kann mir jemand einen Tipp geben??