• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das gleiche Exchange Konto auf 2 Ipads verwenden

Brorwick

Golden Delicious
Registriert
23.11.14
Beiträge
7
Hallo zusammen

Ich habe ein Ipad Air und ein Ipad Mini. Auf dem Air ist mein Geschäfts-Exchange-Konto eingerichtet. Dort werden Mails, Kontakte und Kalender synchronisiert. Auf dem Mini möchte ich nur den Kalender meines Exchange- Kontos synchronisieren. Ich kann das Konto problemlos anlegen. Aber der Kalender des Exchange-Kontos wird auf dem Mini einfach nicht angezeigt. Ist es gar nicht möglich, das selbe Exchange-Konto auf 2 Ipads zu verwenden?

Danke für eure Antwort und Hilfe
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Doch das ist möglich, genau das von dir beschriebene Szenario wende ich an. Mail, Kalender und Kontakte auf meinem Smartphone. Kalender auf dem iPad. Lösche das Konto nochmal vom Mini und lege es neu an. Prüfe mal ob Mails und Kontakte dann angezeigt werden. Werden diese auch nicht angezeigt, könnte es eine Servereinstellung sein, die es verhindert, dass mit mehreren Geräten synchronisiert wird. Dann müsstest du mal mit dem Systemadmin deiner Firma sprechen.
 

Brorwick

Golden Delicious
Registriert
23.11.14
Beiträge
7
Hi
@raven Ja ich habs selber eingerichtet.
@technikelse Das hatte ich vergessen. Auf dem Iphone ist das Exchange Konto auch eingerichtet und funktioniert auch
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Den Account löschen und nochmal einrichten.
Ist der Kalender in der Kalender-App vielleicht ausgeblendet?
ioS 8?
 

Brorwick

Golden Delicious
Registriert
23.11.14
Beiträge
7
Gelöscht und wieder eingerichtet hab ich schon mehrmals. Ich kann in der Kalenderapp den Exchange Kalender gar nicht auswählen, somit auch net einblenden. Alle Geräte sind auf IOS 8.11
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Hast du das iPad nach dem Einstellen schon mal neu gestartet?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Darf ich Dich mal ganz blöd bitten, Deine Exchange-Einstellungen auf dem besagten ipad zu prüfen? Was steht da bei Kalender...

Ist der Schalter überhaupt an...?

Just a guess...
 

Brorwick

Golden Delicious
Registriert
23.11.14
Beiträge
7
Hi, das Ipad hab ich nach dem Einrichten neu gestartet.
Beim Kalender ist der Schalter an:)
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Versuch mal einen zweiten Dienst zu aktivieren, um zu sehen ob der geht.
 

Brorwick

Golden Delicious
Registriert
23.11.14
Beiträge
7
Zweiter Dienst geht. Habe ein Icloud Konto hinzugefügt...
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Bei Exchange zB. Mail oder Kontakte.
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Auf Exchange Servern gibt es auch ein Limit, wie viele Geräte pro Account verwendet werden dürfen. Wobei alte Geräte nicht automatisch entfern werden. Bei Exchange Server 2010 sind das angeblich 10 Geräte. Kann aber vom Admin festgelegt werden und ist bei anderen Versionen vielleicht anders.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Brorwick

Golden Delicious
Registriert
23.11.14
Beiträge
7
Hi walex. Dann muss ich dass mal bei unserem IT-Spezialisten abklären
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Auf Exchange Servern gibt es auch ein Limit, wie viele Geräte pro Account verwendet werden dürfen. Wobei alte Geräte nicht automatisch entfern werden. Bei Exchange Server 2010 sind das angeblich 10 Geräte.

Wenn niemand etwas ändert - ist das auch so... 10 Geräte.

Der "Witz" der Geschichte, der ab 10 Einrichtungen passiert ist ja der.... dass die Einrichtung des Exchange Konto`s an sich klappt. Sogar der Mail Account geht / funktioniert! Allerdings gehen gerade Kalender und Kontakte nicht (wenn man das Limit erreicht hat). Ebenso "nett" - Kalender und Kontakte sind zwar per Schalter als aktiv zu betrachten - es wird aber nicht eingebunden!

Allerdings ist im Normalfall das Ganze so eingestellt, dass das Exchange Postfach diese Begrenzung per Mail mitgeteilt bekommt...
 

Brorwick

Golden Delicious
Registriert
23.11.14
Beiträge
7
Hi zusammen
Es war also wirklich so, dass die max. anzahl an Geräten erreicht war. Nun wurden die inaktiven geräte gelöscht und es funzt jetzt.

Danke allen für eure Hilfe
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Danke für deine Rückmeldung. Das kommt leider nicht mehr so häufig vor.