[iOS 8] Kalender: Wegzeit einberechnen

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.896
Moin,

sollte nicht eigentlich beim Anlegen eines Termins unter iOS 8 die Option angezeigt werden, dass die Wegzeit zwischen zwei Terminen einberechnet wird?

Auf meinem iPhone 5 jedenfalls scheint das nicht zu funktionieren.
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Also bei mir (iPhone 6) erscheint die Option:

IMG_0428.PNG

Ortungsdienste für Kalender aktiviert?
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.896
Hab ich gerade nochmal nachgesehen - Ortungsdienste sind an (auch für den Kalender), die Option erscheint bei mir trotzdem nicht.

Edit: Kommando zurück - geht nur bei iCloud-Kalendern....
 

alex34653

Saurer Kupferschmied
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.695
Ich verwende den Google Kalender und hab die Wegzeit-Funktion trotzdem
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.896
Echt? Das widerspricht dem, was ich gelesen habe. Ich hatte mit Google Kalender auch keine Vorschläge während der Ortseingabe.
 

alex34653

Saurer Kupferschmied
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.695
Ja, funkt. Ich tippe den Ort teilweise ein und wähle dann den Vorschlag aus der Liste, die iOS anzeigt, aus (damit der Ort korrekt erkannt wird)
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Funktioniert das tatsächlich auch zwischen zwei Terminen? Dachte, das würde immer vom Büro oder von Zuhause aus berechnet?
 

alex34653

Saurer Kupferschmied
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.695
Du kannst den Ort, von dem du weg musst, auswählen