• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Free Cell nervt langsam

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Guten Tag,

spiele gerne mal Free Cell, aber ein Spiel zu lösen wird immer schwieriger. Noch schlimmer, erreiche oder überbiete mein Bestergebnis nicht mehr.
Bitte welche Datei speichert die Spielergebnisse und hält mich somit in Schach? Danke für Hilfe.

MfG Ede42
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Da in Mac OS X nur Schach integriert ist, und es zig verschiedene Free Cell Varianten für OS X geben wird, wäre es doch ganz praktisch zu wissen, welche Softwareschmiede denn dieses Spiel herstellt.

Allgemein kann man aber sagen, dass es wahrscheinlich in der Library liegt, wobei ein Eingriff in die Library immer Risiken birgt und daher nicht wirklich empfehlenswert ist.
 

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Habe Free Cell über Game Center >App Store installiert. Version 2.0.0

Library's schon alle abgesucht, auch die versteckte, finde nichts. Wie könnte die Datei denn heißen, mit welcher Endung?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Manche Spiele legen gar nichts ab, in keiner Library, sondern speichern Ergebnisse in sich selbst.
Das solltest du feststellen können, indem du im Finder das Free Cell Paket öffnest.
Möglich ist aber, dass das Programm crasht, wenn du etwas rauslöscht ( aus dem Content).
 
  • Like
Reaktionen: Ede42

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
In Game Center gibts keinen App Store und wenn ich im App Store Free Cell eingeb, kommen viele Ergebnisse.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-11-23 um 14.21.06.png
    Bildschirmfoto 2014-11-23 um 14.21.06.png
    336,8 KB · Aufrufe: 104

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
In Game Center gibts keinen App Store und wenn ich im App Store Free Cell eingeb, kommen viele Ergebnisse.
Wenn ich in Game Center, ganz rechts Mitte, auf Free Cell klicke, werde ich in den App Store weitergeleitet, und bekomme das Spiel präsentiert. Betrifft in Deinem Bild das Prog ganz rechts zweites von oben.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
~/Library/Containers/com.cronlygames.freecell.mac, dort musst du dich mal durchklicken, ob es nun im Preferences Ordner in der .plist abgespeichert ist, auf jeden Fall nicht unbedarft etwas löschen.
 
  • Like
Reaktionen: Ede42

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Danke! Und durchklicken ist gut.
Letztendlich habe ich folgende Datei gefunden: com.cronlygames.freecell.mac.plist , 5 kg, die einzige mit Veränderungsdatum von heute. Inhalt zeigt unter anderem ( alles hier reinbringen scheint mir etwas viel):

%*/49>CHMRW\afkpuzÑâéìòù¢ß¨±∂ª¿≈ œ‘Ÿfi„Ϙ
#5:?A_tFreeCell HD http://t.cn/z8H6pWt is so fun!I have passed Game No. 610532742 Within 02:04 seconds,30 steps.Have a try?O`bplist00‘

Hier geben mir "seconds u. steps" Hinweise.

Was jetzt am besten tun? Danke für weitere Hilfe.
 

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Mal auf den Schreibtisch ziehen und Spiel starten.
:rolleyes:

Für Interessierte: Die Angaben in der .plist für "seconds u. steps" verändern sich entsprechend dem letzten Spiel.
Wo die von mir erreichten Bestwerte gespeichert sind, konnte ich nicht ausfindig machen. Und so sei es nun.
MfG Ede42