• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie Windows 8.1 auf den Mac herunterladen

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Ich habe einen Produkt Key aber keine DVD und soll laut Bootcamp eine DVD mit Vollversion von Windows verwenden.

Wie kann ich diese erstellen?

Ich besitze keinen Windows PC. Nur meinen Mac!
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Um einen Windows 8.1 Installationsdatenträger zu erstellen benötigst du einen Wimdows PC.
Offiziell geht das momentan nur wie hier bei Microsoft beschrieben.
 

steffe

Jamba
Registriert
27.07.09
Beiträge
54
Vermutlich musst du erst ein Windows 7 ISO z.B. von Chip herunterladen und installieren. Dann kannst du Windows 8 downloaden. Nicht besonders komfortabel, aber sollte gehen.
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Die Windows 7 ISO lässt sich direkt ohne .exe Datei herunterladen?

Ich habe noch eine andere Option. Ich gebe einem Bekannten mit Windows PC 10 Eur, damit er mir die 8.0 oder 8.1 ISO herunterläd.

Soll es ein USB Stick sein oder lieber eine DVD? Welches Dateiformat soll der Datenträger haben? FAT?
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Erstmal bleibt zu klären, welchen Mac du genau hast. Eventuell wird Windows 8 überhaupt nicht unterstützt. Wenn dein Mac ein DVD-Laufwerk besitzt, dann kannst du nicht ohne weiteres mit dem Bootcamp-Assistenten einen USB-Stick erstellen, heißt also du musst eine DVD brennen.

Warum verlangt dein Bekannter 10 Euro für das Herunterladen?
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Naja, er zahlt ja was für Bild Mobile. 1 Eur pro GB. Wir sind hier in der Wallachei ohne gescheites Internet.
Wir wohnen nur im selben Haus.. Freunde sind wir nicht. Mal gucken was er sagt.
Ich habe ein Late 2013 MBP Retina. Kein DVD Laufwerk.

Also wie soll ich das Formatieren damit es funktioniert mit Bootcamp? Egal ob DVD oder USB Stick? FAT?
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Achso. Dann sollte das mit dem USB-Stick ja funktionieren. Du lässt deinen Kollegen das Windows 8.1 ISO-Image runterladen und dir geben. Dann startest du einfach auf deinem Mac den Boot Camp-Assistenten. Zu finden unter Programme > Dienstprogramme > Boot Camp-Assistent. Anschließend einfach den Anweisungen folgen. Hierbei wird dein USB-Stick dann formatiert und deine Windows-Partition entsprechend erstellt. Um die richtige Formatierung und die passenden Treiber brauchst du dir keine Gedanken machen. Das läuft alles automatisch.
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Danke. Also soll die Windows ISO auf einen USB Stick oder auf DVD?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ne so geht das nicht. Wie oben gesagt muss dein Kollege den USB stick auch Bootfähig machen... das geht unter OSX nicht!
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Also erstmal soll das ISO auf deinen Rechner. Dein Kollege lädt die Datei herunter und kopiert sie auf deinen USB-Stick. Anschließend steckst du den USB-Stick an deinen Mac an und kopierst die Datei auf deine Festplatte. Im Boot Camp-Assistenten wählst du dann aus, dass du einen Windows-USB-Stick erstellen möchtest. Hierbei wählst du dann den Speicherort der ISO-Datei auf deiner Festplatte aus und den USB-Stick als Speichermedium. Dann sollte alles funktionieren. Eine DVD brauchst du nicht.
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Ok cool. Der USB Stick ist FAT formatiert. Das passt oder?

Muss ich nix ändern?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Okay. Das klingt gut.

Ich danke euch. Ist ja auch geil, dass man die Bootcamp partition auch mit vmware Fusion öffnen kann.

So muss man nur zum Gamen neustarten.

Doof, dass das von Apple und Microsoft übersehen wurde, dass auch viele Apple Nutzer an die Windows ISO herankommen wollen.

Ich bin bestimmt nicht der Erste.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Ja, das stimmt. Ich hatte das Problem vor kurzem selbst. Zum Glück gab es noch einen Windows-Computer, wo ich das ISO herunterladen konnte.
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Braucht der Kollege meinen Windows Key zum Runterladen?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Ja, den braucht er. Er muss das ISO mit dem Windows 8.1 Download-Tool herunterladen. Dieses verlangt den Key.
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Also, ich habe Zugang zu einer Windows 8 CD.

Der Besitzer sagt, dass Windows 8 Pro darin inbegriffen ist, wenn man einen Windows 8 Pro Lizenzschlüssel benutzt.

Weiss darüber jemand was?

Und: Soll ich den Inhalt der CD auf meinen FAT USB Stick machen oder kann ich die CD mit Bootcamp verwenden?

THX
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Hast du Zugang zu einer Windows 8 oder 8.1 DVD? Ist dein Key für Windows 8 oder 8.1? Wenn sich die Versionen von Key und Installationsmedium unterscheiden, wird die Installation nicht möglich sein.
Ja, es wird entsprechend nach Key entweder Pro oder Normal installiert. Beide Versionen sind auf der DVD enthalten.
Der Umweg über die DVD ist aber nicht so zu empfehlen, da du dann trotzdem noch ein ISO-Image erstellen. Ein einfaches Kopieren der Dateien auf den USB-Stick wird eher nicht funktionieren.

Den Bootcamp-Assistenten direkt mit der DVD verwenden geht auch nicht, da du kein DVD-Laufwerk im Rechner hast.
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Es kommt folgende Fehlermeldung:

Was kann ich machen? Alles löschen ist doch doof. Könnte es eventuell ausreichen, Filevault aus zu machen?

Kann ich die Windows Partition im Nachhinein noch verschlüsseln oder geht das nicht so einfach wie bei Mac?

Es scheint mir, als sei Filevault das Problem.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-11-29 um 17.45.34.png
    Bildschirmfoto 2014-11-29 um 17.45.34.png
    373 KB · Aufrufe: 170