• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6 / 6+ - erster Eindruck der neuen High-End Modelle

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Gosh. Das Video macht mich immer noch sauer - als Apple Fan über zwei Jahrzehnte. Ich hoffe wirklich sehr, beim nächsten iPhone/iPad sowas nicht mehr zu sehen. Apple sollte sich da dringend was besseres ausdenken um ihre Produkte zu verkaufen ohne die Marke zu beschädigen.


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

ollner79

Jonagold
Registriert
24.10.14
Beiträge
23
Wie bereits hier im Thread dargestellt, hätte ich ja lange überlegt, ob es das 6 oder das 6+ werden soll. Seit Mittwoch habe ich nun das 6+ im Einsatz. Und was soll ich sagen... Ich bin restlos begeistert. Der Akku hat zuletzt drei (!) Tage gehalten. Eine Ausdauer, die ich bislang nur vom Nokia 6110 her kannte. Die Kamera ist ebenfalls Weltklasse, und an die schiere Größe habe ich mich inzwischen gewöhnt. Tolles Teil!
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Wie bereits hier im Thread dargestellt, hätte ich ja lange überlegt, ob es das 6 oder das 6+ werden soll. Seit Mittwoch habe ich nun das 6+ im Einsatz. Und was soll ich sagen... Ich bin restlos begeistert. Der Akku hat zuletzt drei (!) Tage gehalten. Eine Ausdauer, die ich bislang nur vom Nokia 6110 her kannte. Die Kamera ist ebenfalls Weltklasse, und an die schiere Größe habe ich mich inzwischen gewöhnt. Tolles Teil!
Ich bin auch bei meinem dritten 6 Plus endlich hängen geblieben, der Akku hält bei mir respektable 12 Stunden, wobei die Nutzung bei Jedem anders aussieht!


Gesendet von meinem iPad Air2 mit Apfeltalk
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Heute hatte neben mir einer noch ein iPhone 4 mit iOS 6. Mit dem typischen "Klack" beim entsperren, was war das noch schön.

Heute einfach den Finger auflegen und bum, schon biste drin. Naja hat man sich nun auch dran gewöhnt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
Mal an die iPhone 6 Benutzer.

Wie sieht das mit euren Lautstärke Tasten aus?
Bei mir ist der lauter Knopf nach oben hin angeflacht. Also schon fast am Gerät anliegend.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Mal an die iPhone 6 Benutzer.

Wie sieht das mit euren Lautstärke Tasten aus?
Bei mir ist der lauter Knopf nach oben hin angeflacht. Also schon fast am Gerät anliegend.

Ich habe grad mal nachgeschaut. Bei meinem 6er ist die Lauter Taste auch etwas tiefer im Gerät versenkt, als die Leiser Taste.
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
Ich habe grad mal nachgeschaut. Bei meinem 6er ist die Lauter Taste auch etwas tiefer im Gerät versenkt, als die Leiser Taste.
interessant und schön zu wissen.
Ich werde trotzdem denke mal die Tage bei Apple anfragen was es damit auf sich hat ^^
Aber vielleicht findet sich ja noch wer bei dem das so ist.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
interessant und schön zu wissen.
Ich werde trotzdem denke mal die Tage bei Apple anfragen was es damit auf sich hat ^^
Aber vielleicht findet sich ja noch wer bei dem das so ist.

Stört dich das wirklich? Man sieht es doch eh nicht, bei normaler Bedienung. Wegen so einer Kleinigkeit direkt zu Apple zu laufen... Ich weiß ja nicht. Und außerdem weißt du nicht mal, was du für ein Ersatzgerät bekommst. Stell doch mal ein Foto rein, damit man sich die Tasten mal ansehen kann.
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
Stört dich das wirklich? Man sieht es doch eh nicht, bei normaler Bedienung. Wegen so einer Kleinigkeit direkt zu Apple zu laufen... Ich weiß ja nicht. Und außerdem weißt du nicht mal, was du für ein Ersatzgerät bekommst. Stell doch mal ein Foto rein, damit man sich die Tasten mal ansehen kann.
Mit Anfragen meine ich online.
Es kann ja genauso sein das es einfach normal ist wie das "wackeln" des Sleep Buttons beim 5S, und ansonsten ist es einfach von Apple aufgenommen falls es doch mal Probleme macht.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.960
Hey Leute, was mich jetzt mal interessieren würde, die wo das 6+ in der Hosentasche hattet , hat es sich irgendwo verbogen ? . Ich will hier keine Diskussion starten wegen "Bendgate" aber mich würde mal interessieren ob irgendjemand hier im Forum schon Probleme hatten ? . Hab mir das 6+ bestellt lieferdatum 17-24 Oktober ...

Der Beitrag ist zwar schon ein paar Tage alt, aber hier mal meine persönliche Erfahrung.

Mein 6+ ist runtergefallen und hat einen Riss quer übers Display. Klarer Fall für einen Austausch und dank AppleCare+ auch nicht all zu teuer.

Da mein iPhone nun eh wegen dem Sturzschaden ausgetauscht wird dachte ich mir: probiers doch mal... und hab versucht es zu verbiegen.

Ich bin nun wahrlich nicht schwach, aber die Kräfte die man da aufwenden muss treten nicht unbemerkt auf wenn man es in der Hose hat. Niemals. Ums klar zustellen: ich habs nicht verbogen, mir hat es schon gereicht festzustellen welche Kräfte das iPhone schadlos übersteht.
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
657
Ich denke mir manchmal, dass so eine Verbiegung des iPhones vielleicht auch schon in der Produktion stattfinden kann wenn es dort irgendein Problem gibt. Ansonsten ist es meiner Meinung nach nahezu unmöglich das iPhone nur durch das Tragen in der Hosentasche (beim Autofahren bspw.) zu verbiegen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Liquidstone

Erdapfel
Registriert
01.12.14
Beiträge
1
Nach nunmer fast zwei Monaten Nutzung meines iPhone 6 habe ich mich entschlossen dieses wieder abzugeben!
(okay ich gebe es nur meiner Frau da sie mit ihren kleinen Händen auch ihr iPhone 5 imme rmit zwei Händen benutzen muss)

Anfangs dachte ich noch ich kann mich an die Größe gewöhnen, nein das konnte ich bisher nicht! Und ich denke das werde ich nun auch nicht mehr.
Ich kann noch immer nicht verstehen warum man immer ein Phablet (im Vergleich zum 4/4s eher sogar ein Tablet) mit sich in der Hosentaschen rumschleppen muss!

Ich fand damals schon das iPhone 5/5s zu groß, konnte mich damit aber arangieren, aber das 6er ist einfach monströs groß und für mich so nicht zu gebrauchen!

Ich bin viel unterwegs aber nutze das Telefon/Smartphone, (nutze Berufsbedingt aber Smartphones aller Hersteller und in allen Größen) nur um mal meine Mails zu checken, schnell Infos aus dem Netz zu besorgen, Musik zu hören oder um mit Freunden per IM in Kontakt zu bleiben.
Dafür benötige ich kein Tablet. Ich schaue mir unterwegs keine Filme an, wozu auch, wie lange muss ich unterwegs sein damit sich das rentiert und ist es da nicht sinnvoller gleich sein Tablet zu nutzen?

All die Argumente die die Leute vorbringen warum man ein Phablet benötigt kann ich nicht nachvollziehen, weswegen ich es unverständlich finde das mir Apple nun ein solches aufzwängt (ja aufzwängt wenn man in der Apple-Welt bleiben will).

Da ich den TouchID sehr angenehm finde, werde ich nun auf ein iPhone 5s umsteigen auch wenn ich die Größe/Haptik & das Gewicht eines iPhone 4/4s viel angenehmer finde.

Ich hoffe Apple stellt innerhalb der nächsten zwei Jahre ein iPhone Mini vor damit auch für mich wieder etwas dabei ist, andernfalls muss ich mir dann wohl überlegen das Apple-Universum zu verlassen.


PS: ich habe seit über zwei Jahren ein ATV, warum lässt es Apple nicht zu das ich Content von Amazon (Instant Video) abspiele?
Warum kann ich meine Daten vom NAS nicht abspielen sondern muss mir dafür noch ein weiteres Gerät in den Schrank stellen?


Man verliert Kunden nicht dadurch das man ihnen Auswahl bietet, sondern dadurch, ihnen keine zu bieten!
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Nun, ab wann man von einem "Phablet" respektive "Tablet" spricht ist mittlerweile eigentlich recht gut festgelegt. Das iPhone 6 ist ein Smartphone in Standartgröße.

Du kannst der Apple Welt - so du möchtest gerne den Rücken kehren - du wirst aber auch auf dem WindowsPhone/Android markt quasi kein Smartphone unter 4,3" finden und liegst damit schon deutlich über dem iPhone5/s.

Die Zeit bleibt nunmal nicht stehen. Früher wollte jeder ein Nokia 8850 oder ein Motorola StarTac - je kleiner desto besser. Die Zeit wird nunmal digitaler und schnelllebiger.

Damit muss man sich abfinden, früher oder später hat man ohnehin keine andere Wahl.
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Warum man immer gleich mit Abschied aus der Apple-Welt "drohen" muss, nur weil einem ein aktuelles Modell nicht gefällt, ist mir ein Rätsel...
Apple hat das gemacht was offensichtlich ein großer Teil der Nutzer gefordert hat, sie haben sich in der Größe der Konkurrenz angepasst. Und Apple bietet dir doch mit dem 5s und dem 5c nach wie vor die Möglichkeit ein kleineres iPhone zu kaufen. Ist das 5s jetzt schlagartig völlig veraltet und langsam und daher nicht mehr zu gebrauchen nur weil es jetzt die 6er Reihe gibt? Ich bin mir sicher das du es einige Jahre ohne großartige Einbußen nutzen kannst.
Wenn du natürlich immer das aktuellste Modell dein Eigen nennen musst kannst du dich gern anderweitig umsehen, aber wie mein Vorredner schon sagte wirst du da auch keine kleineren Handy mehr finden die aktuell sind, und wenn doch sind es in der Regel abgespeckte Versionen der größeren und dem 5s deutlich unterlegen. Also viel Spaß damit :rolleyes:

Ich kann auch nichts mit dem Trend zu immer größeren Handy anfangen und werd daher mein 5c so lange nutzen bis es auseinander fällt. Und wenn es bis dahin immer noch keine kleineren Geräte gibt, kauf ich mir wieder eingebrauchtes 5c und bleib der Apple-Welt so trotzdem erhalten.
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Und Apple bietet dir doch mit dem 5s und dem 5c nach wie vor die Möglichkeit ein kleineres iPhone zu kaufen.
Ja, "noch". Irgendwann werden die auch gestrichen. Ob man dann ewig mit einem iPhone 5s leben will, während schon das iPhone 20 Air Ultra auf dem Markt ist? Es weiß ja noch keiner, ob Apple in Zukunft wieder ein 4 Zoll iPhone anbieten wird oder das wirklich komplett weg fällt. In diesem Fall sehe ich schon ein, dass sich der eine oder andere Alternativen sucht und dem iPhone ggf den Rücken kehrt.

Das iPhone 6 würde ich mir auch nicht freiwillig holen. Ist mir persönlich zu groß, um es mit so einer Leichtigkeit zu nutzen, wie das 5er (5, 5s, 5c), aber gleichzeitig ist es mir zu klein, um einen wirklichen Vorteil von dem Display zu haben. Also bietet es für mich keinen wirklichen Mehrwert. Nur eine Einschränkung in der Nutzbarkeit.

Beim 6 Plus habe ich dagegen ein echt großes Display. Halt quasi ein iPad nano. Das entschädigt mich dann für die anstrengendere Bedienung im Vergleich zum 5er. Aber die Größe ist natürlich echt nichts für jeden. Als einfaches Smartphone ist das wirklich zu groß.

Wer mit beiden Größen nichts anfangen kann, der wird über kurz oder lang schon gezwungen sein, sich zumindest mal ein paar andere Smartphones anzuschauen. Zumindest falls Apple da nicht doch noch ein iPhone mini bringt. Ich persönlich fände mini, normal und plus ja wirklich gut als Auswahl. So könnte Apple einfach jedem das geben, was er will. Drei Größen von klein bis groß wär ja noch übersichtlich genug, ohne die Kunden zu überfordern.
 

peranders

Tokyo Rose
Registriert
10.11.10
Beiträge
66
Ich habe jetzt seit einer woche das iPhone 6 Plus und bin total zufrieden. Am ersten Tag kam es mir noch viel zu groß vor (ich kam vom 5er), aber daran habe ich mich mittlerweile total gewöhnt. Auch das 5er habe ich recht oft mit zwei Händen bedient, weshalb das keine große "Neuerung" für mich war plötzlich zwei Hände verwenden zu müsen. ;)

Das tolle Display und die Kamera gefallen mir sehr. Der Akku ist sogar der Wahnsinn. Noch nie hat bei mir irgendein iPhone unter meiner Nutzungsgewohnheit länger als 1 Tag gehalten (morgens abgedockt vom Kabel, abends bei oftmals 10% Akku wieder ran ans Kabel), aber das 6 Plus schafft bei mir sogar die zwei Tage. Das finde ich echt toll! Ich will es jetzt auf jeden Fall nicht mehr hergeben, obwohl ich nach dem 1. Tag meiner Frau sogar angeboten habe, dass sie das 6 Plus nehmen kann und ich wieder das 5er nehme. ;)
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

sugartj

Stechapfel
Registriert
03.12.09
Beiträge
160
Akku vom 6er hält bei mir keinen Tag.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

sugartj

Stechapfel
Registriert
03.12.09
Beiträge
160
Klar. Manche schaffen drei Tage. Mit räumlichen lassen.
Ich komme nie auf einen Tag, auch mit wenig nutzen. Meine Bedenken sind, dass mit dem Akku was nicht stimmt. Ohne Ladekabel kann ich gar nicht aus dem Haus.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk