• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Voicemail Button deaktivieren

Sue4711

Golden Delicious
Registriert
18.01.13
Beiträge
11
Bin stinkewütend und weiß nicht, was ich machen kann. :)
Also, ich habe den Telekom Xtra Triple Tarif. Die Mailbox habe ich direkt unter ##002# abgeschaltet, weil die Abfrage 0,29 Cent kostet und ich sie nicht brauche (die Mailbox, nicht die 29 Cent).
Jetzt bin ich aber schon zweimal versehentlich an den Voicemail Button auf dem iPhone gekommen und sofort meldete sich eine Stimme die mir mitteilte, ich hätte keine Nachrichten. Ein anschließender Blick auf meine Guthabenanzeige: *Schock!!* 58 Cent sind abgezogen worden.
Jetzt habe ich gegooglt, seit über einer Stunde schon, kann aber rein gar nichts finden, um diesen Voicemail Button zu deaktivieren.
Was kann ich tun, bevor meine Tapsigkeit mich ins Armenhaus bringt?
 

Sue4711

Golden Delicious
Registriert
18.01.13
Beiträge
11
Also, ich bin nicht untätig und suche immer noch. Jetzt habe ich gelesen, dass diese Eingabe ##5005*86# die Nummer der Mailbox löscht. Bei mir aber leider nicht. Gibt es da eventuell eine weitere Kombination, die jemand kennt?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
A bikki googeln und du wärst hierdrauf gestoßen...
http://blog.2reconfig.de/?p=1138

Wenn du deine eigene Nummer dort einträgst, erhältst du quasi ein "besetzt" oder bei einer bewusst "fehlerhaften" Nummer halt ne Fehlermeldung die du zwar wegdrücken müsstest, dich aber wenigsten kein Geld kostet.
Weiter unten schreibt ein User das er da einfach ne kostenlose Abfrage hinterlegt hat. Auch clever.




Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

Sue4711

Golden Delicious
Registriert
18.01.13
Beiträge
11
Leider, leider, leider bin ich über den Beitrag, den du meinst, auch gestern schon gestolpert. Aber, genau wie die (fast identische) Nummer in meinem zweiten Beitrag oben, funktioniert das nicht. Hatte es sowohl mit einer Servicenummer als auch mit meiner eigenen Nummer ausprobiert, aber es tut sich gar nichts, die Mailbox-Nummer bleibt.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356

Sue4711

Golden Delicious
Registriert
18.01.13
Beiträge
11
Hmmmm... Also, die Mailbox hab ich gleich am ersten Tag mit ##002# abgeschaltet.
An die Voicemailtaste bin ich erst eine Woche später gekommen. Da kam dann die Ansage der Mailbox, es wären keine Nachrichten vorhanden. Logisch, sie ist ja ausgeschaltet. Also, wer mich anruft wird definitiv nicht an die Mailbox geleitet.
Trotzdem kann ich wohl anscheinend die Mailbox anrufen. Ich dachte ja auch, die ist nach dm Deaktivieren auch nicht mehr anrufbar.
Visual Voicemail hab ich nie aktiviert. Aber vielleicht ist die Nummer der Mailbox trotzdem dort unveränderbar hinterlegt.
:rolleyes: Doof das alles!
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Dann würde ich Visual Voicemail aktivieren. Evtl. bist du damit dein Problem los das VVM für dich als Telekom Kunde kostenlos sein müsste. Die normale Mailbox jedoch nicht.

Vorschlag. VVM aktivieren, iPhone mal komplett ausschalten, dich wieder ins Mobilnetz Einbuchen und dann testen ob du ab sofort VVM statt Mailbox aktiv hast. Im Zweifelsfall in den Telekom Laden. Mir wurde da schon sehr kompetent geholfen.


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

Sue4711

Golden Delicious
Registriert
18.01.13
Beiträge
11
Ja, ich dachte eben auch, dass ich mal bei Telekom anrufe. In den Laden zu gehen ist auch eine gute Idee. Das wird dann Plan B sein. Ich werde mal berichten, ob es eine Lösung gab.
Aber jetzt werde ich erst mal VVM aktivieren.
Danke!
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Drück dir die Daumen und sehr gern geschehen. Gib mal Rückinfo!


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Anrufen geht schneller. Ich habe die VVM am Freitag telefonisch für meine Frau aktiviert. Nach 30 Sekunden war es erledigt.
 

Sue4711

Golden Delicious
Registriert
18.01.13
Beiträge
11
Ich kann schon mal sagen, dass ich angerufen habe um Visual Voicemail aktivieren zu lassen. Geht nicht bei meinem Xtra Tripple Tarif. :(
Dann habe ich gefragt, wie ich die Belegung der Voicemail Taste ändern oder löschen könnte. Ich hatte einen wirklich netten und motivierten Berater am Telefon, der sogar selbst noch gegooglt hat. Leider konnte er - ist ja klar bei meinem eigenen intensiven Suchen - nur das fand, was ich schon gefunden hatte, was aber nicht funktionierte.
Am Ende meinte er, ich solle doch mal bei Apple anrufen. Ich bezweifle allerdings, dass das was bringt.
Next Step: Ich frage mal im Telekom Forum


VG,
Sue
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Also ich bin ja sehr gerne Telekom Kunde und habe da beste Erfahrungen gemacht. Auch nach dem Kauf, im Service, was ich fast wichtiger finde. Aber das so eine Normalität wie Visual Voicemail in nem aktuellen Tarif nicht enthalten ist, einfach lächerlich. Du könntest höchstens mal nachfragen ob du dies als Option aktivieren kannst. Selbst wenn die Aktivierung dich was kosten sollte, wäre es noch günstiger als die stinknormale Mailbox.


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Der Xtra Triple ist ein Prepaid Tarif. Für diese Tarife gelten andere Regeln als für Tarife mit Vertrag. Klingt komisch, ist aber so. Es gibt viele Tarife, die bestimmte Optionen ausschließen. Ich kann zu meinem Tarif keine Spotify Option hinzubuchen, weil es die Telekom nicht will. Das muss ich akzeptieren oder einen anderen Tarif buchen.
 

Sue4711

Golden Delicious
Registriert
18.01.13
Beiträge
11
Ja klar, darüber rege ich mich auch gar nicht auf. Ich mag es nur nicht, wenn ich gezwungen werde hinzunehmen, dass ein versehentliches Tippen auf die Taste Geldabzug für mich bedeutet. Und da sei es mal dahingestellt, ob da die Telekom oder Apple was für kann.
In den nächsten Tagen ruf ich jedenfalls mal bei Apple an.