Kann das seriös sein?

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.833
Hier keine Angst ist nichts fail das sind die Preise ich hab random mal gesucht

Ernsthaft? Oder sollte ich besser sagen "Seriously"? Mir ist durchaus bewusst, dass in heutigen Zeiten oftmals englische Schlagwörter benutzt werden, aber das ist einfach nur der Hammer. Oder sollte ich sagen der "Burner"?

Leute, die random mal so coole w0rds aus dem hat zaubern, haben im Deutsch lesson seriously gefailt. Aber what shall's? Ich geh mal in die town und lass dort mein money bei den ganzen stores, wo es diese supertollen sales gibt!

Sorry, ist off-topic. Aber ich musste es loswerden :D

Bezüglich des Angebots: In keinem Fall zugreifen oder Geld überweisen! Einfach kurz Hirn einschalten und drüber nachdenken, wieso jemand ein hochwertiges Gerät so unter Preis verkauft, wenn er es doch auch viel teurer verkaufen könnte...
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Ernsthaft? Oder sollte ich besser sagen "Seriously"? Mir ist durchaus bewusst, dass in heutigen Zeiten oftmals englische Schlagwörter benutzt werden, aber das ist einfach nur der Hammer. Oder sollte ich sagen der "Burner"?

Leute, die random mal so coole w0rds aus dem hat zaubern, haben im Deutsch lesson seriously gefailt. Aber what shall's? Ich geh mal in die town und lass dort mein money bei den ganzen stores, wo es diese supertollen sales gibt!

Ey, sponge drüber, is doch wayne oder?
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Rallydakar

Riesenboiken
Registriert
05.03.13
Beiträge
285
Ernsthaft? Oder sollte ich besser sagen "Seriously"? Mir ist durchaus bewusst, dass in heutigen Zeiten oftmals englische Schlagwörter benutzt werden, aber das ist einfach nur der Hammer. Oder sollte ich sagen der "Burner"?

Leute, die random mal so coole w0rds aus dem hat zaubern, haben im Deutsch lesson seriously gefailt. Aber what shall's? Ich geh mal in die town und lass dort mein money bei den ganzen stores, wo es diese supertollen sales gibt!

Sorry, ist off-topic. Aber ich musste es loswerden :D

Bezüglich des Angebots: In keinem Fall zugreifen oder Geld überweisen! Einfach kurz Hirn einschalten und drüber nachdenken, wieso jemand ein hochwertiges Gerät so unter Preis verkauft, wenn er es doch auch viel teurer verkaufen könnte...
entschuldigung meinte natürlich fall aber mein iphone meinte es besser zu wissen ._.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.833
Ah und durch "Zufall" hat das iPhone das Wort "random" auch ersetzt? :D Oh Gott, der war jetzt so schlecht. 1 Mark in die schlechte Wortwitzkasse :D
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.833
Ich habe nichts gegen Anglizismen, ich habe nur das Gefühl, dass diese in der heutigen Zeit überhand nehmen. Überall liest man nur noch "Sale" oder "Meeting" oder was weiß ich. Ich spreche fließend Englisch, von daher kriege ich bei so nem Mischmasch immer die Krise :) Wenn man es genau nimmt ist das Wort "Apfeltalk" genau so schrecklich. Wieso kann es nicht "Apfelforum" oder "Appletalk" heißen? :) Aber das wäre jetzt was für das Café und nicht hier. Sorry wegen Off-Topic!
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Oft ist aber Anglizismus keine bewusste Ersetzung, sondern einfach nur selbstverständlich weil die Begriffe schon in den tagtäglichen Sprachgebrauch übergegangen sind. Ich spreche und schreibe beruflich jeden Tag Englisch, mir fällt es entweder nicht auf oder es ist einfach normal "Meeting" und "Sale" zu verwenden. Meine Kollegen würden mich verwundert angucken, wenn ich zu einer Besprechung einlade.
Aber das betrifft ja nicht nur das Englische. Was glaubst du wieviele Begriffe wir in Köln aus der französischen Zeit unter Napoleon übernommen haben, die jeder selbstverständlich verwendet? Sprache lebt. Meine englischen Kollegen sagen auch Kindergarten und Stuhl - wie im Deutschen. Ist für die wie ein Begriff ihrer eigenen Sprache.

Lustig war letztens, als ich ein Teil am Auto meiner Schwester beschreiben wollte und ich habe nach dem deutschen Begriff gesucht. Ich kann das ganze Auto samt Zubehör auf Englisch, weil es mir in Fleisch und Blut übergegangen ist.

PS. der mit Apfeltalk war gut! ;)


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.833
Wie gesagt - ich habe grundsätzlich überhaupt nix gegen Anglizismen. Ich krieg bloß die Tür immer nicht zu, wenn in den Schaufenstern groß mit SALE geworben wird. Irgendwann stelle ich mich da mal in die Fußgängerzone und befrage die Leute ob sie denn überhaupt wissen, was "sale" übersetzt heißt. Und ich garantiere Dir hier an Ort und Stelle eine Fehlerquote größer 90% :)
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Ich habe nichts gegen Anglizismen, ich habe nur das Gefühl, dass diese in der heutigen Zeit überhand nehmen. Überall liest man nur noch "Sale" oder "Meeting" oder was weiß ich. Ich spreche fließend Englisch, von daher kriege ich bei so nem Mischmasch immer die Krise :) Wenn man es genau nimmt ist das Wort "Apfeltalk" genau so schrecklich. Wieso kann es nicht "Apfelforum" oder "Appletalk" heißen? :) Aber das wäre jetzt was für das Café und nicht hier. Sorry wegen Off-Topic!
Ich denke Micha hat sich schon etwas dabei gedacht, "Apfelforum" ist zu nüchtern deutsch besetzt, wie "Neues Forum" war mal eine politische Vereinigung! Der Name "Appletalk" würde die Firma Apple auf den Plan rufen, wegen Namensrechte! Deshalb ist "Apfeltalk" genau richtig, und die Katzen gehören dazu!


Gesendet von meinem iPad Air2 mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: rootie