[Sammelthread] Neu vorgestellt: Das iPad Mini 3

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Diskussionsthread zum neuen iPad Mini 3.
 

.r00ts

Erdapfel
Registriert
28.07.14
Beiträge
4
Als iPad Mini 2 Benutzer bin ich auf ganzer Linie enttäuscht. Das 3er ist quasi das selbe Model, nur mit Touch ID und allein dafür werden im Vergleich 100€ mehr fällig. Ansonsten selbes Display, selber SoC(A7), selbe Kamera, etc..
Weniger technisch versierte Menschen kaufen die neueste Generation und erwarten auch eine schnellere Arbeitsgeschwindigkeit, die hier aber raus fällt. Jeder der auf Touch ID verzichten kann, sollte zum 2er greifen. Dieses Feature rechtfertigt keine 100€ Aufpreis mMn.
Hätten sie sich lieber noch ein Weilchen Zeit gelassen und da zumindest nen A8 reingebaut.
 

Apfelgruetze

Jamba
Registriert
12.11.13
Beiträge
56
Naja Touch ID ist für mich schon ein Argument... Aber verdammt... Wenigsten die Antiglare Beschichtung hätte noch sein dürfen. So ist es wirklich nur ein iPad Mini 2 mit Touch ID :(
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Ja, ich finde auch, es gibt keinen Grund mein iPad Mini Retina abzulegen und das Mini 3 zu kaufen. Schade eigentlich, habe mich schon auf eine neues Spielzeug gefreut.
 

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Der hat das neue Mini 3 in ca. 45s abgehandelt. Das Anti Glare Display hätte sicher deutlich mehr Mini 2 Besitzer verführen können.
 

andi15101990

Cox Orange
Registriert
03.10.12
Beiträge
96
Das iPad Mini 3 ist eine echte Enttäuschung. Wenigstens einen A8 Prozessor hätte man ruhig verbauen können.

Was mich aber interessieren würde ist ob die Farbdarstellung beim Mini 3 verbessert wurde, die ist ja beim Mini 2 um einiges schlechter als beim Air. Mal schauen was die ersten Tests dazu sagen.
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Als iPad Mini 2 Benutzer bin ich auf ganzer Linie enttäuscht. Das 3er ist quasi das selbe Model, nur mit Touch ID ...

Da wundere ich mich nun aber über deine Enttäuschung als iPad mini 2 Nutzer. So hast du doch immer noch ein Gerät das technisch dem aktuellen entspricht.
Sonst liest man ja bei jeder Vorstellung eines neuen Geräts eher Kommentare die Enttäuschung darüber ausdrücken nun ein altes und damit ja automatisch schlechteres Gerät zu haben. ;)
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Ich hätte mich auch auf ein neues iPad mini gefreut, also mit neuer Hardware und vielleicht auch etwas dünner.
Aber so muss mein iPad mini Retina halt noch ein Jahr länger durchhalten ;)
 

.r00ts

Erdapfel
Registriert
28.07.14
Beiträge
4
Da wundere ich mich nun aber über deine Enttäuschung als iPad mini 2 Nutzer. So hast du doch immer noch ein Gerät das technisch dem aktuellen entspricht.
Sonst liest man ja bei jeder Vorstellung eines neuen Geräts eher Kommentare die Enttäuschung darüber ausdrücken nun ein altes und damit ja automatisch schlechteres Gerät zu haben. ;)

Naja, meine Enttäuschung ist eher dahingehend begründet, dass ich selbst mit dem Upgrade auf das 3er in Sachen Hardware eben nicht auf dem selben Stand der aktuellen Generation (iPad Air 2, iPhone 6 & 6+) wäre. :/
Naja, was soll's. Lässt sich ja nun nicht mehr ändern.
 

TheNis

Golden Delicious
Registriert
08.09.14
Beiträge
6
Die Überarbeitung des Mini hat mich doch ziemlich enttäuscht. Habe sehsüchtigst auf ein Update gewartet um mit das neue High-End-Mini anzuschaffen - und dann das o_O
Habe mich dann doch kurzerhand für das Air2 entschieden...
 

baddriver82

Granny Smith
Registriert
19.11.14
Beiträge
16
Habe auch schon überlegt das Mini 3 zu erwerben. TouchID brauch ich nicht. 32 GB gibt's auch nicht mehr. So ist es ein Mini 2 geworden. Optisch ist auch kein Unterschied festzustellen.
 

CityCobra

Golden Delicious
Registriert
29.10.14
Beiträge
7
Ich habe mich auch gegen das Mini 3 entschieden, und bin bisher glücklich mit meinem iPad Mini 2 und dem iPad Air 2.
Mein altes iPad 2 habe ich meinen Vater geschenkt, der ist damit glücklich.
 

Treasking

Erdapfel
Registriert
26.06.15
Beiträge
3
Ich tue mich noch immer sehr schwer, mit Apple! Ich finde die Preise einfach völlig übertrieben und die Fehler, die des Öfteren vorhanden sind schon krass.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Und deswegen hast diesen Thread wieder aus dem Reich der Toten geholt?

Ist ja nicht so als ob Dich jemand zwingen würde, Apple-Produkte einzusetzen...

Wieso hast Du Dich dann bei einem Apple-Forum angemeldet, wenn Du die Produkte eigentlich gar nicht so toll findest?
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Wieso hast Du Dich dann bei einem Apple-Forum angemeldet, wenn Du die Produkte eigentlich gar nicht so toll findest?

Genau. Leute die Apple Produkte gar nicht so toll finden sollten sich hier besser möglichst passiv verhalten. Zweifel an der Apple Preispolitik zu äußern ist doch auch total unfair.
Das ist ja so als würde man der Sonne vorwerfen dass sie zu hell ist.
Wenns aber ernsthaft was zu kritisieren gibt sollte das hier schon Platz haben.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich warte noch auf das iPad mini 4 mit A8 Prozessor.
Für mich der beste Kompromiss mit Lesehilfe.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Genau. Leute die Apple Produkte gar nicht so toll finden sollten sich hier besser möglichst passiv verhalten. Zweifel an der Apple Preispolitik zu äußern ist doch auch total unfair.
Das ist ja so als würde man der Sonne vorwerfen dass sie zu hell ist.
Wenns aber ernsthaft was zu kritisieren gibt sollte das hier schon Platz haben.

Nein das stimmt einfach nicht! Aber EXTRA anmelden, nur um sich zu beschweren, ist schon ein wenig grenzwertig oder?
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Ja. Da hast Du recht.
Es gibt sicher viele Ausdrucksformen der Zuneigung.
Ich fand den Beitrag von Treasking aber jetzt nicht so krass.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Nein das nicht aber sich anzumelden, einen Uralt-Thread rauszukramen und dann zu schreiben was denn alles blöd ist an Apple Als ob die Leute nix besseres zu tun hätten