- Registriert
- 05.04.10
- Beiträge
- 13.859
Salvete....
bin wieder auf 180 ^^... so langsam hole ich mir echt ein Windows Notebook wieder. Wo ist der Unterschied? Langsam komme ich mir mit dem Gefrickel vor wie unter Windows Zeiten. Also folgendes....
Ein nagelneues MacBook Pro Retina 13" steht vor mir. Es ist nichts installiert, außer Yosemite ab Werk. Ich habe das MacBook Pro ausgepackt, initialisiert mit iCloud und Startbildschirm. Danach auf Updates und 10.0.1 installiert vom App Store. Sonst nichts!
Danach bin ich in Systemeinstellungen - Internetaccounts und habe unseren Office365 Exchange Account eingerichtet. Und jetzt kommt es...
1) Apple Mail mit Office365 Account - geht!
2) Apple iCal mit Office365 Account - geht!
3) Apple Notizen mit Office365 Account - geht!
4) Apple Erinnerungen mit Office365 Account - geht!
5) Apple Kontakte mit Office365 Account - geht nicht!
Aha! Ich bekomme keinen einzigen Kontakt angezeigt. Als wären die Kontakte weg. Aber ok - wir gehen die Sache Schritt für Schritt an.
1) iPhone genommen und den Account verwendet - alle Kontakte werden angezeigt.
2) iPad genommen und diesen Account eingerichtet - alle Kontakte werden angezeigt!
3) Ein anderes MacBook - welches ebenso Yosemite 10.0.1 hat - genommen, Account eingerichtet - Kontakte werden auch nicht angezeigt!
Ok... anscheinend liegt es nicht am Office365 Account. Dann wieder das neue (!) MacBook 13er Retina zur Hand genommen und Mac Outlook gestartet. Account eingerichtet unter Mac Outlook - alles geht! Alle Mails, Kalender, Aufgaben... und vor allem unter Mac Outlook auf diesem Notebook auch alle Kontakte sichtbar!
Ok - dann machen wir eben weiter... wieder in die Einstellungen gegangen.
1) Kontakte in den Account Einstellungen Haken rein, raus, rein, raus... nebenbei Adressbuch gestartet etc... nix!
2) Exchange Account komplett raus geworfen, rein, raus, rein, raus.... nix!
Ich werde närrisch! Kann es doch nicht sein. Ein nagelneues MacBook - nichts installiert - Account eingerichtet und die Kontakte des Exchange Account sind leer. Auf allen anderen Geräten wie iPhone, iPad werden alle Kontakte angezeigt. Unter Mac Outlook ebenso. Der Account ist es also nicht! Was denn da los schon wieder? Ich werde echt irre.... selbst wenn ich den Account mehrmals rein und raus werfe tut sich da gar nichts...
Alle Apps / Anwendungen kommen auf die Exchange Kontakte - nur die Apple Kontakte App nicht!
iPhone geht (iOS 8).
iPad geht (iOS 8).
Mac Outlook geht.
Apple Kontakte (Yosemite 10.0.1) geht auf keinem MacBook mit dem Exchange Account...
Jemand eine Idee? Ich kann ohne die Kontakte das MacBook am Montag nicht raus geben. Ohne Kontakte (alles berufliche Kontakte) brauch ich das MacBook gar nicht in Betrieb nehmen. Wie die Leute anrufen? Wie die Leute anschreiben per Mail?
bin wieder auf 180 ^^... so langsam hole ich mir echt ein Windows Notebook wieder. Wo ist der Unterschied? Langsam komme ich mir mit dem Gefrickel vor wie unter Windows Zeiten. Also folgendes....
Ein nagelneues MacBook Pro Retina 13" steht vor mir. Es ist nichts installiert, außer Yosemite ab Werk. Ich habe das MacBook Pro ausgepackt, initialisiert mit iCloud und Startbildschirm. Danach auf Updates und 10.0.1 installiert vom App Store. Sonst nichts!
Danach bin ich in Systemeinstellungen - Internetaccounts und habe unseren Office365 Exchange Account eingerichtet. Und jetzt kommt es...
1) Apple Mail mit Office365 Account - geht!
2) Apple iCal mit Office365 Account - geht!
3) Apple Notizen mit Office365 Account - geht!
4) Apple Erinnerungen mit Office365 Account - geht!
5) Apple Kontakte mit Office365 Account - geht nicht!
Aha! Ich bekomme keinen einzigen Kontakt angezeigt. Als wären die Kontakte weg. Aber ok - wir gehen die Sache Schritt für Schritt an.
1) iPhone genommen und den Account verwendet - alle Kontakte werden angezeigt.
2) iPad genommen und diesen Account eingerichtet - alle Kontakte werden angezeigt!
3) Ein anderes MacBook - welches ebenso Yosemite 10.0.1 hat - genommen, Account eingerichtet - Kontakte werden auch nicht angezeigt!
Ok... anscheinend liegt es nicht am Office365 Account. Dann wieder das neue (!) MacBook 13er Retina zur Hand genommen und Mac Outlook gestartet. Account eingerichtet unter Mac Outlook - alles geht! Alle Mails, Kalender, Aufgaben... und vor allem unter Mac Outlook auf diesem Notebook auch alle Kontakte sichtbar!
Ok - dann machen wir eben weiter... wieder in die Einstellungen gegangen.
1) Kontakte in den Account Einstellungen Haken rein, raus, rein, raus... nebenbei Adressbuch gestartet etc... nix!
2) Exchange Account komplett raus geworfen, rein, raus, rein, raus.... nix!
Ich werde närrisch! Kann es doch nicht sein. Ein nagelneues MacBook - nichts installiert - Account eingerichtet und die Kontakte des Exchange Account sind leer. Auf allen anderen Geräten wie iPhone, iPad werden alle Kontakte angezeigt. Unter Mac Outlook ebenso. Der Account ist es also nicht! Was denn da los schon wieder? Ich werde echt irre.... selbst wenn ich den Account mehrmals rein und raus werfe tut sich da gar nichts...
Alle Apps / Anwendungen kommen auf die Exchange Kontakte - nur die Apple Kontakte App nicht!
iPhone geht (iOS 8).
iPad geht (iOS 8).
Mac Outlook geht.
Apple Kontakte (Yosemite 10.0.1) geht auf keinem MacBook mit dem Exchange Account...
Jemand eine Idee? Ich kann ohne die Kontakte das MacBook am Montag nicht raus geben. Ohne Kontakte (alles berufliche Kontakte) brauch ich das MacBook gar nicht in Betrieb nehmen. Wie die Leute anrufen? Wie die Leute anschreiben per Mail?