• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Boot Screen/Login Probleme MacPro 2013 ...

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Werde das mal mit dem MacPro und meinem alten MacBook mit Hilfe des Thunderbolt/Firewire Adapters probieren ...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
hm so was ähnliches hatte ich beim 10.10 Upgrade auch. Lag daran das die Anschlüsse auf meiner GPU sortiert sind (1. DVI 2.DVI 3.HDMI)

Wenn ich jetzt den Hauptmonitor auf DVI2 anstecke und den anderen auf DVI1 bekomm ich nur auf DVI1 die Möglichkeit mich einzuloggen.

Wenn ich jetzt in den Systemeinstellungen den Hauptmonitor (DVI2) auch als Hauptmonitor festlege bekomm ich trotzdem nur auf DVI1 die Möglichkeit einzuloggen. Nach dem Einloggen beiden beide Monitore kurz schwarz und das Anmeldefenster "verschiebt" sich ganz kurz auf den gewählten Hauptmonitor... danach ist alles normal.

Also die Monitore umgesteckt seit dem ist alles wieder normal.
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Man kann sich auch blind einloggen -> Anfangsbuchstaben des Benutzers eingeben -> Return -> Passwort eingeben -> Return ...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
hast du den Thunderbolt Port der Bildschirme mal gewechselt und beobachtet was passiert?
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Ja, habe ich mal getauscht ...

Aber immer noch ab und an ist dieser Fehler da, mittlerweile stört mich das aber nicht mehr so sehr. Warte mal ab bis ich das Update auf 10.10 mache ...