• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 4 mit iPad2 private Kalender synchronisieren

balotta

Erdapfel
Registriert
17.11.14
Beiträge
2
Hallo *,
als Apple Neuling möchte ich gern meinen privaten Familienkalender zwischen iPad 2 (iOS 8.1.1), iPhone (iOS 7.1) und Laptop (Win 7 Pro) synchron halten. Auf dem Laptop nutze ich Outlook mit zwei Kalendern (Büro und Privat). Beide Kalender synchronisiere ich über iTunes mit meinem iPhone 4. Aber nur der private Kalender soll mit dem privaten iPad synchronisiert werden. Über die iCloud lässt es sich ja scheinbar NICHT realisieren, nur einen ausgewählten Kalender unter iOS mit der Cloud zu synchronisieren. Beide Kalender darf ich aber nicht über die iCloud senden, weil die Büro-Termine nicht übers Internet gesendet werden dürfen. Welche Möglichkeiten habe ich, hier private und berufliche Daten getrennt zu verwalten.
Zusammengefasst:
Auf dem Laptop im Büro und auf dem iPhone möchte ich zwei Kalender sehen. Auf dem iPad 2 daheim will ich nur die privaten Termine mit der Familie synchron halten.

Vielen dank für eure Unterstützung!

(P.S. Google hilft mir hier nicht weiter... :( )
 

NY152

Cripps Pink
Registriert
03.12.08
Beiträge
153
Nutzt Du auf allen Geräten die selbe Apple ID? Dann wäre es kein Problem. Du müsstest dann nur im iCloud Plugin für Outlook definieren, dass lediglich der Kalender "Privat" Synchronisiert werden soll. Genau die Methode habe ich schon bei mehreren Kunden eingesetzt. Alternativ, falls Du auf dem iPad eine andere ID nutzt, musst Du den Kalender freigeben.
 

balotta

Erdapfel
Registriert
17.11.14
Beiträge
2
Mein Outlook auf Arbeit hat leider kein iCloud Plugin. Dort synchronisiere ich ausschließlich über iTunes. Darf iCloud im Büro nicht installieren bzw. benutzen