• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

osx 10.10.1 macht nur Probleme...kein Youtube...keine Filme in itunes

buma999

Boskop
Registriert
17.01.09
Beiträge
213
Hallo Zusammen,

ich habe seit dem Update auf Ost 10.10.1 folgende Probleme:

- viele Youtube Videos lassen sich nicht mehr abspielen.
- Filme in itunes laufen zwar aber das Bild flimmert.

Habe in diversen englisch sprachigen Foren von den selben Problemen gelesen.
Bisher ist mir aber hier bei Apfeltalk dazu kein Themaenbeitrag untergekommen...daher mache ich einen auf.

Wer hat das selbe Problem unter 10.10.1 ?

Finde so langsam ist die Qualität der Software nicht mehr was sie mal war bei Apple.
iOS macht zicken und Ost war seit dem Update auf yosemite noch nie ok.

Wenn das so weiter geht, dann muss man sich bald mal eine alternative suchen....unter Steve hätte es solch grottige Auslieferungen nicht gegeben.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Das Youtube-Problem hatte ich auch die letzten 2 Tage... heute Morgen läuft Youtube wieder Bombe... keine Ahnung woran es lag/liegt. Einige sagen es ist nen Fehler in OS X seit 10.1.1., andere wieder rum, das es ein Fehler von Youtube ist.

Die Sache mit iTunes habe ich nicht. Wegen Youtube kannste ja auch mal nen anderen Browser ausprobieren.

PS:
Die Alternative würde mich noch interessieren ;) Jetzt mal ganz ehrlich... das sind Kinkerlitzchen-Bugs, wenns überhaupt an 10.1.1. liegt.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mod Info
Das Thema hat ja nichts mit der Hardware zu tun - daher verschiebe ich mal ins richtige Forum.

Was Anderes - ist aber nicht böse gemeint. Wenn ich mir Deine Beiträge so anschauen hast Du "überall" Probleme mit den Apple Geräten und der Software. Ich beziehe das jetzt nicht auf Dich - sondern vielleicht benutzt Du irgendwelche Tools, Einstellungen, Applikationen etc. welche einen / mehrere Fehler "produzieren"...?
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Das Youtube-Problem hatte ich auch die letzten 2 Tage... heute Morgen läuft Youtube wieder Bombe... keine Ahnung woran es lag/liegt. Einige sagen es ist nen Fehler in OS X seit 10.1.1., andere wieder rum, das es ein Fehler von Youtube ist.

Ich habe die Probleme mit YouTube leider auch. Bin gespannt ob es an 10.10.1 oder YouTube liegt.
 

buma999

Boskop
Registriert
17.01.09
Beiträge
213
Mod Info
Das Thema hat ja nichts mit der Hardware zu tun - daher verschiebe ich mal ins richtige Forum.

Was Anderes - ist aber nicht böse gemeint. Wenn ich mir Deine Beiträge so anschauen hast Du "überall" Probleme mit den Apple Geräten und der Software. Ich beziehe das jetzt nicht auf Dich - sondern vielleicht benutzt Du irgendwelche Tools, Einstellungen, Applikationen etc. welche einen / mehrere Fehler "produzieren"...?



Daran hatte ich auch schon gedacht....aber ich habe keine Tools installiert die nicht aus dem App-Store stammen.
Das Problem mit itunes konnte ich lösen, es lag an der Auflösung des Monitors. Wenn ich die Auflösung auf Optimal für den Monitor stelle, dann funktioniert das Abspielen der Filme in itunes nicht korrekt. Wenn ich die Auflösung auf Skaliert stelle, dann funktioniert es wieder. Scheint also ein Problem vom OS zu sein.
Das Youtube Problem bleibt weiterhin bestehen!

Habe mit meinem MacBookAir, das noch auf OSX 10.10 ist, getestet und dort keinerlei Probleme. Mir scheint der Patch 10.10.1 ist hier das Übel.