• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6 64GB TLC MLC

felix021299

Golden Delicious
Registriert
25.01.14
Beiträge
6
Hallo Leute,

habe mir vor ein paar Tagen ein iPhone 6 64GB gekauft. Nun habe ich gelesen, dass die neu produzierten iPhones wieder mit MLC Chips produziert werden sollen.

Angenommen, mein iPhone ist noch mit einem TLC, meint ihr, lohnt es sich es zu reklamieren oder merkt man keinen Unterschied?

Danke!
Felix
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Soviel ich mitbekommen habe betrifft das nur die 128GB Version.

Solltest du Probleme haben hast du ja ganz normal 1 Jahr Garantie bei Apple, kannst es also reparieren / tauschen lassen.
Wenn kein Fehler oder Problem auftritt hast du auch kein Anspruch auf einen Austausch. Warum auch, wenn es fehlerfrei funktioniert.

Außerdem kannst du wohl kaum selber feststellen, welche Speicherart verbaut ist.
 

felix021299

Golden Delicious
Registriert
25.01.14
Beiträge
6
Soviel ich mitbekommen habe betrifft das nur die 128GB Version.

Solltest du Probleme haben hast du ja ganz normal 1 Jahr Garantie bei Apple, kannst es also reparieren / tauschen lassen.
Wenn kein Fehler oder Problem auftritt hast du auch kein Anspruch auf einen Austausch. Warum auch, wenn es fehlerfrei funktioniert.

Außerdem kannst du wohl kaum selber feststellen, welche Speicherart verbaut ist.

Ich habe gelesen, dass neben der 128GB auch die 64GB Version betroffen sei. Das Problem, das ich damit habe, ist dass der Speicher langsamer sein soll. Deshalb bin ich mir unschlüssig, ob ich das Gerät zurückschicken sollte, wenn es einen TLC Chip hat.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Wie möchtest du das denn feststellen?

Außerdem hast du kein Anspruch auf einen Tausch, wenn kein Problem auftaucht. Auch in MacBooks werden verschieden SSDs oder Displays verbaut. Da kannst du auch nicht einfach tauschen lassen wenn du lieber ein LG-Display oder eine Samsung SSD möchtest.
 

felix021299

Golden Delicious
Registriert
25.01.14
Beiträge
6
Wie möchtest du das denn feststellen?

Außerdem hast du kein Anspruch auf einen Tausch, wenn kein Problem auftaucht. Auch in MacBooks werden verschieden SSDs oder Displays verbaut. Da kannst du auch nicht einfach tauschen lassen wenn du lieber ein LG-Display oder eine Samsung SSD möchtest.

Naja, da ich das Gerät noch nicht erhalten habe, habe ich ab Ankommen 14 Tage Rückgaberecht. Herausfinden soll man das Ganze anscheinend über den IO Kit Browser.

Was mich interessieren würde ist ob es wirklich stimmt, dass TLC schlechter ist als MLC.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Zu den Unterschieden des Speichers kann ich nichts sagen, da kenne ich mich nicht mit aus.

Natürlich kannst du das Gerät binnen 14 Tagen zurückgeben. Aber wie oft möchtest du das dann machen, wenn das Austauschgerät auch TLC-Speicher hat?
Zur Zeit ist doch noch gar nicht klar, ob Apple wirklich den Speicher in der Produktion wechselt.

Ich würde mir da an deiner Stelle nicht zu viele Gedanken machen. Solltest du Probleme haben kannst du es reparieren bzw. tauschen lassen.
Du kannst es eh nicht beeinflussen.
 
  • Like
Reaktionen: felix021299

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859