• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

YouTube lädt nicht

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Hallo liebe Community ,

seit ca. 2 Wochen hab ich das Problem , dass YouTube Videos auf meinem iMac 27" Mid 2011 nicht mehr vernünftig laden.
Ich benutze Google Chrome , jedoch geht es in Safari genau so wenig.
Ich kann keine Videos in 1080p , 720p und 480p gucken ohne dass es ca. 10-12 Stunden laden muss.
Meine Internet Leitung ist VDSL 50.000 , welche auch voll ankommt.
Ich bin am verzweifeln.
Habe schon , PRAM und VRAM Reset gemacht , Mac vom Strom genommen , Flash Player geupdatet, YouTube auf HTML 5 umgestellt. Nichts funktioniert.
 

jessebmx

Granny Smith
Registriert
21.09.12
Beiträge
12
Kann es sein dass du bei der Telekom bist ? Die haben derzeit anscheinend Probleme mit Youtube. Habe ich selber auch
 
  • Like
Reaktionen: Eins33Sieben

jessebmx

Granny Smith
Registriert
21.09.12
Beiträge
12
Bei mir hatte es geholfen sich zu beschweren. Kann allerdings auch sein das es Zufall war. Aber probieren würde ich es mal !
MfG Jesse
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Schreib es mal hier rein.

Bei mir zickt seit gestern Abend Youtube gehörig rum. Ich starte Safari, öffne Youtube, wähle ein Video aus und entweder passiert dann gar nix, oder das Video wird nur ruckelig abgespielt, oder der Beach-Ball kommt und der geht auch erst wieder weg, wenn ich die Youtube-Seite schließe.... Safari an sich stürzt nicht ab. Manche andere Videos funzen aber...

Alles andere funktioniert super. Alles mögliche an Streamingportalen mal ausprobiert. Internet geht richtig schnell. Nur Youtube macht zicken.

Der aktuelle Flashplayer ist installiert, wobei Youtube den ja eigentlich wegen HTML5 nicht mehr braucht.

Bin übrigens bei der Telekom... 50VDSL-Leitung.

Edit: Auf iPad und iPhone läuft alles tadellos mit Youtube.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Click to Flash oder etwas in der Art installiert? Vielleicht funkt da etwas dazwischen.
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ne nix installiert was dazwischen funken kann. ClipGrab, aber daran kann es nicht liegen.

Aber der Artikel von macrumors... das dürfte der Treffer sein. Na, kann man wohl erst mal nix machen, außer auf nen anderen Browser zu wechseln, bis es gefixt ist.

Danke euch aber :)
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Selbe Problem hier, nach der Umstellung auf vdsl50 bei der Telekom. Zwischen 19:00 und 22:00 laden die Videos langsamer als wie mit DSL 1000. Was ich vorher hatte.

Das Liegt an der Telekom, die weigern sich die entsprechende Bandbreite zu besorgen die Notwendig wäre.

mfg Meru
 

Baucosch

Carola
Registriert
09.09.08
Beiträge
109
Das selbe Problem habe ich auch, bin damit aber wohl laut Macrumors offensichtlich nicht allein. Hoffentlich wird das schnell gefixt, hatte mich gerade an die schnelle und energiesparende Nutzung von Safari gewöhnt!
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
DA wird nix gefixt.
Das Problem ist die Telekom und das gibt es schon seid 2011.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Na ich glaube diesmal ist die Telekom nicht Schuld. Wir haben schon länger VDSL50 und nie gab es mit Youtube Probleme. Erst seit gestern Abend. Mit dem iPad und iPhone gibt's auch jetzt keine Probleme mit YouTube im gleichen WLAN mit Telekom.

Aber das lässt sich ja leicht eingrenzen. Ich lade mir Morgen mal Firefox. Wenn mit dem YouTube ohne Probleme läuft, dann liegst an Safari.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Telekom war schon immer langsam bei den Youtube Videos...

pcgames.de schrieb:
Gründe für ein langsames YouTube, Google Play und Google Music sind bisher nicht bekannt. In vielen Fällen liegen die Probleme beim Provider. YouTube liefert die abgerufenen Daten in der Regel recht zügig aus. Betroffene Nutzer, bei denen YouTube-Videos langsam laden, probieren einen simplen Trick aus. Dafür wechseln sie in die Einstellungen ihres Browsers und geben http://www-proxy.t-online.de als Proxy ein. Im Feld Port muss 80 eingetragen werden.

Quelle: pcgames.de
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Zwischen 19:00 und 22:00 laden die Videos langsamer als wie mit DSL 1000. Was ich vorher hatte.

Das Problem, welches bei Macrumors diskutiert wird, hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun.

Es ist ein Problem das nur mit Safari unter Mac OS X 10.10.1 auftreten kann. Ich bin selber betroffen.

In Chrome und auf dem iPhone/iPad laufen alle Youtube Videos. Nur im Safari auf dem Mac bekomme ich eine Fehlermeldung, wie bei Macrumors beschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ja die Telekom-Geschichte kenn ich. Aber oben wurde ja schon der Artikel von Macrumors verlinkt... Es liegt am Yosemite-Update. Was für mich auch schlüssiger klingt, als das die Telekom auf einmal und plötzlich mir bei YouTube die Bandbreite killt...


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Jo, beim TE dürfte es ein Bandbreitenproblem (Telekom) sein.
Bei z.B. @MarcNRW, den Jungs bei Macrumors und auch mir ist es aber wohl definitiv ein Bug in10.10.1.

Sonst hätte ich die Probleme auch mit anderen Browsern, auf den iOS-Geräten und auch nicht erst seit 10.10.1.

@jesfro Danke für den Link, interessante Seite.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Es gibt ein Update auf Macrumors.com:

"Update: Users on OS X 10.10.0 are also reporting the issue, suggesting it is indeed a YouTube problem."

Könnte dann wohl doch eher ein Youtube Problem sein. Mal abwarten, was dabei rauskommt.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Kurzes Update: Bei mir laufen Youtube Videos wieder unter Safari und Mac OS X10.10.1. Es kommt keine Fehlermeldung mehr.
Hat Youtube wohl etwas geschraubt.