• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Apple veröffentlicht erste Betaversion von OS X 10.10.2

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Apple hat gestern Abend eine erste Betaversion von OS X 10.10.2 (Build-Nummer 14C68k) veröffentlicht, die Teilnehmern des kostenpflichtigen Entwicklerprogramms zum Download bereit steht. Welche Änderungen mit OS X 10.10.2 genau umgesetzt werden, ist zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch unbekannt. 9to5Mac vermutet, dass es sich um einen Hotfix für Wi-Fi-Probleme handeln könnte, die bei einigen Nutzern auch nach dem Update auf OS X 10.10.1 weiter bestehen. Die Beta von OS X 10.10.2 enthält außerdem eine neue Version von Safari (8.0.2) und Mail (8.2).[prbreak][/prbreak]

osx-1010_logo.png
Via 9to5Mac
 

Jovis

Riesenboiken
Registriert
22.08.13
Beiträge
284
da ich ebenfalls weiterhin WLAN Probleme habe, wäre es echt toll, wenn die das nun endlich mal hinbekommen...ist ja allmählich lächerlich o_O
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... gut, dass ich noch net upgraded habe :D
 
  • Like
Reaktionen: mi-ro

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
wechsle eigentlich mein Betriebssystem erst wenn ich einen neuen Rechner kaufe. Man brauch doch viele Funktionen nicht wirklich und warum der Stress. Update Nein Danke
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Yeah .... ich finde das klasse! Apple kümmert sich eben auch um Anwendet, welche von Windows auf Mac umgestiegen sind.... indem man zBsp. Updates in der gleichen Häufigkeit wie Windows veröffentlicht....

... da fühlen sich auch bald die Umsteiger heimisch.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
wechsle eigentlich mein Betriebssystem erst wenn ich einen neuen Rechner kaufe. Man brauch doch viele Funktionen nicht wirklich und warum der Stress. Update Nein Danke
Klar, und auf sicherheitsrelevante Updates pfeifst du. Wen interessieren auch schon Sicherheitslücken. Ein Mac ist unangreifbar.
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Ich hätte ja gerne ein rolling release system für OS X :)
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Wenn dann endlich mal die ganzen Fehler draussen wären aus Yosemite.
Ich habe mit 10.10.1 mehr Probleme also mit 10.10. Ist echt nervig was die teilweise releasen.

Bei 10.10.1 ist das Wlan lahm, verbindet sich nicht richtig. Aus dem Schlafzustand erwacht der Mac auch nicht richtig. Der Bildschirm wird beleuchtet bleibt aber schwarz. Hatte ich kein einziges Mal vorher. Beim auschalten und wieder einschalten ist alles normal (Kumpel hat genau das selbe verhalten).

Da hofft man langsam wirklich dass es wieder stabiler läuft -.- Als Beta-User/Tester unterwegs zu sein ist mir dann in der Apple-Welt doch zu teuer.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ich kann die Skepsis und "Stress" mit Yosemite nicht nachvollziehen. Bei mir läuft Yosemite auf zwei iMac, einem MBA und einem Mini Mac ohne jeglich Probleme. Auch das Upgrade war kein Stress.
WLan-Probleme habe ich lediglich mit meiner neuen Time Capsule. Da klappt nä,lich der Wechsel von der einen Time Capsule zu anderen mit iPhone und iPad nicht gescheit. Mit der alten Time Capsule hatte ich die Probleme nicht.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Benutzt Yosi hier jemand mit VPN? Da hat es bei Mavericks auch ziemlich lange gedauert bis die Bugs behoben waren :eek:
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Wie schon öfters angemerkt, habe ich zum Glück auch keine Probleme. Weder mit dem Mac noch mit meinen iDevices. Weiß der Geier warum.

Und ich denke mal, dass es auch nicht an meiner heimischen WLAN-Landschaft hängt, denn derzeit bin ich geschäftlich unterwegs und habe auch bei verschiedenen Hotel-WLAN keine Probleme. MBP, 5s und Mini funken völlig normal. Was mache ich falsch...? ;)
 
  • Like
Reaktionen: luxus13

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Für alle mit WLAN Problemen:
Ich habe vor 2 Tagen mein MacBook mal aus den Router rausgeschmissen (also in der Fritz!Box unter bekannte WLAN Geräte gelöscht) und dann wieder neu verbunden. Seitdem hatte ich bisher keine Abbrüche mehr.
Vielleicht hilft es den ein oder anderen von euch ja auch.
 
  • Like
Reaktionen: Jovis

Jovis

Riesenboiken
Registriert
22.08.13
Beiträge
284
Für alle mit WLAN Problemen:
Ich habe vor 2 Tagen mein MacBook mal aus den Router rausgeschmissen (also in der Fritz!Box unter bekannte WLAN Geräte gelöscht) und dann wieder neu verbunden. Seitdem hatte ich bisher keine Abbrüche mehr.
Vielleicht hilft es den ein oder anderen von euch ja auch.
ja, ist ein recht weit verbreiteter Hinweis...bei mir zumindest brachte es wenig bis nichts.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@m4d-maNu

Mhm, es wird mir leider nicht angezeigt im App Store obwohl in den Systemeinstellungen für den App Store alles so weit konfiguriert ist.
Mal abwarten. Ich hatte mit Yosemite zwar nie Probleme, aber ich teste gerne neue Betas. Auch interessehalber bezüglich meiner Arbeit.
 

Mitglied 105235

Gast
Bildschirmfoto 2014-11-21 um 22.54.58.png

So schaut es bei mir aus und es steht ja auch Seed sogar drinnen.
 

JMH

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.06.09
Beiträge
176
Klar, und auf sicherheitsrelevante Updates pfeifst du. Wen interessieren auch schon Sicherheitslücken. Ein Mac ist unangreifbar.

Sofern man sein System produktiv nutzt, macht es jedoch durchaus Sinn, ein neues Betriebssystem erst nach den ersten größeren Updates zu installieren. Leider unterscheidet sich OS X auch nicht mehr großartig von anderer "Bananensoftware".