• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mauseinstellungen für CS:GO

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.03.12
Beiträge
235
Hallo zusammen,
ich suche nun etwa nach 2 Tagen nach den richtigen Mauseinstellungen für CS:GO. Ich habe sowohl USB Overdrive, als auch Steelseries Exact Mouse Tool und weitere probiert. Ebenfalls habe ich so ziemlich alle Befehle in der Console bei CS eingegeben, doch leider immer das gleiche Problem. Die Maus fühlt sich im Vergleich zu früher (am Windows Rechner) einfach schwammig an, also sie zieht etwas nach. Ich habe jetzt CS am Mac ausprobiert und auch unter Parallels doch bei beiden gefällt es mir nicht wirklich. Die oben genannten Programme bewirken zwar, das sich die Maus unter OS X besser anfühlt, aber sobald ich CS starte sind alle Verbesserungen weg. Gibt es noch eine Möglichkeit, die ich ausprobieren kann oder liegts an der Maus? Ich verwende eine G500 mit installiertem Treiber und ein Mbpr 13'. Spiele auf niedrigsten Einstellungen.

Hoffe ihr habt noch eine zündende Idee
Edit: Habe jetzt von 1024* ? auf 640*480 gestellt und nun ist das Problem weg. Liegt es somit wirklich an der Grafikkarte des Macs? Hätte eigentlich gedacht das CS:GO flüssig spielbar sein sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
stelle doch die Maus in CS direkt ein, da kann man die Feinjustierung vornehmen.

Zocke CS mit höchster Auflösung, habe nur Speicherfresser wie Schatten usw. auf min oder aus gestellt.

Hier meine Einstellungen:

Tastatur/Maus
Mausempfindlichkeit 5,94
Mausbeschleunigung EIN
faktor 1,05

Grafik
Farbmodus Computermonitor
Seitenverhältnis Breitbild 16:10
Auflösung 1920*1200
Anzeigenmodus Vollbild
Stromparmodus deaktiviert
globale Schattenqualität sehr niedrig
Texturdeteils mittel
Effektdetails niedrig
shader details niedrig
MulticorRendering aktiviert
Multisampling AnitAliasModus keine
FXAA-Anti-Alias deaktiviert
Texturfiltermodus Anisotropisch 2x
vertical sny deaktiviert
Bewegungsunschärfe deaktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.03.12
Beiträge
235
Leider habe ich schon versucht die Maus über die Console einzustellen, doch leider wirkt damit die Maus immernoch schwammig. Ebenfalls habe ich alle Grafikeinstellungen auf low. Nur beim ändern der Auflösung von 1024*786 auf 640*480 hat sich das Problem bereinigt. Bedeutet dies jetzt wirklich, dass die Grafikkarte (Intel Iris HD 5100) nahezu zu schlecht ist?
 

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.03.12
Beiträge
235
1536MB. Habe es jetzt nochmal unter Parallels probiert und dort Windows 1024 MB der Graka zugewiesen. Damit klappt es wesentlich besser. Kann ich hierbei der Graka nochmehr MB zuweisen oder wirds da langsam kritisch?
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
spielst du nun mit CS für OS oder für WIN ?
Beachte, dass du unter Parallels zwangsläufig mehr Speicher benötigst als unter der OS-Variante.
Wie gesagt, mit den obigen Einstellung läuft CS absolut rund auf meinem iMac - unter OS, kein Parallels.

Bei der Graka mit dem Ram müßte das doch flutschen wie Butter auf heissem Stein.
Läuft im Hintergrund noch eine Anwendung ?
 

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.03.12
Beiträge
235
Also ich habe es sowohl für OS als auf für Win unter Parallels getestet. Habe ebenfalls die Maussettings in CS. Das Spiel läuft insgesamt in Win etwas besser als OS X, allerdings ist es bei beiden nicht optimal. Unter den bisherigen Umständen werde ich aber wohl mit ca 60 fps auf der VM spielen können... Nicht optimal aber auch nicht zu ändern.
Trotzdem vielen Dank
 

CARL0

Fuji
Registriert
27.01.13
Beiträge
37
Unter Windows hatte ich das Problem auch einige Zeit. Bei mir lag es an den Grafikeigenschaften, bzw das die Vertikale Syncronisierung aktiviert war.
 

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.03.12
Beiträge
235
V Sync ist deaktiviert, sowohl in parallels als auch in CS


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

CARL0

Fuji
Registriert
27.01.13
Beiträge
37
Sonst schau mal ob Multicore Rendering in CS aktiviert ist. Damit habe ich dieses "schwammige" etwas rausbekommen.
 

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.03.12
Beiträge
235
Vielen Dank für die ganzen Tipps. Habe jetzt die "einfachste" Methode gewählt und spiele unter Bootcamp, was bei den derzeitigen Neustartzeiten eine akzeptable Alternative ist. Damit habe ich bei niedrigsten Einstellungen FPS zwischen 120 und 50 aber kein schwammiges Mausverhalten oder Ruckler. (Ich spiele unter Windows auf einem 24 Zoll Bildschirm und habe den Mac Bildschirm ausgestellt)