• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+ Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

mighty-dog

Granny Smith
Registriert
05.11.14
Beiträge
16
Suche für mein Iphone 6 ein ca.2m langes Kabel.
Würde evtl. das hier kaufen...
http://***.de/itm/deleyCON-2m-Light...E_Handy_PDA_Kabel_Adapter&hash=item58b844a1dd

Hat jemand dieses schon getestet bzw. welches würdet ihr mir so empfehlen?
 

californicated

Granny Smith
Registriert
20.11.14
Beiträge
13
Ich schwanke momentan zwischen den folgenden Cases:

Original Apple Case (Silikon oder Leder)
SGP Capsule
Incipio DualPro

In der Vergangenheit habe ich des öfteren gehört und auch selbst erlebt, dass sich Staub, Dreck, etc. zwischen Case und Gerät ansammelt und die eine oder andere Macke am Gerät verursacht. Welche Erfahrung habt ihr diesbezüglich beim iPhone 6 gemacht?

Mit den Apple Cases und dem Innenfütter wäre man, zumindest was dieses Thema angeht, auf der sicheren Seite.
 

Strombergg

Macoun
Registriert
07.08.12
Beiträge
117
Habe jetzt seit 2 Wochen die Tasche von germanmade in Gebrauch. Inklusive persönlicher Gravur und Logo!
Kann nur davon schwärmen! Perfekt verarbeitet, toller Kundensupport mit schnellem E-Mailverkehr und schnellem Versand.

Negativ ist nur der Preis ;)

PS: Nie wieder iPhone in ein Case. das Ledercase von Apple habe ich inzwischen verkauft.
 
  • Like
Reaktionen: DITZ

daniel92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.14
Beiträge
102
@californicated: Wenn du ein Case benutzen möchtest, kannst du zusätzlich eine Folie auf die Rückseite kleben, sodass der Dreck diese nicht beschädigt.
Ich kann dir die Final Protection Schutzfolie empfehlen. Diese schützt nicht nur die Rückseite sondern auch einen Großteil der Ränder. Sie ist zwar relativ teuer und es dauert etwas, sie richtig anzubringen (siehe offizielle Videoanleitung). Aber ich benutze mein iPhone nur mit dieser Folie und bin wirklich begeistert. Hält bombenfest, macht das Gerät griffiger und schützt das Gerät vor Kratzern auf dem Gehäuse.
Natürlich ist sie nutzlos gegen Stürze, aber dünne Cases ebenso. Dicke Cases sind mir persönlich zu klobig und machen die tolle Ergonomik des iPhones kaputt.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Nochmal eine Frage zu der Folie: wie "klebrig" ist die? Kann man das Gerät damit noch gut aus der Hosentasche ziehen oder haftet die so wie siliconcases?
 

daniel92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.14
Beiträge
102
@CharlieBrown: Die Folie fühlt sich genau so an wie die normalen Hochglanz Displayschutzfolien. Flutscht also gut in oder aus der Hosentasche. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Silikonhülle immer etwas am Stoff reibt.
Wie gesagt, die Folie ist trotzdem relativ griffig im Vergleich zum nackten Alu des Geräts, sie hat in etwa den gleichen Grip wie Glas. Vorteil bei der hier ist halt, dass dieser Grip auch an den Rundungen des iPhones gegeben ist.
 

KOTOmili

Gloster
Registriert
29.08.12
Beiträge
61
Suche für mein Iphone 6 ein ca.2m langes Kabel.
Würde evtl. das hier kaufen...
http://***.de/itm/deleyCON-2m-Light...E_Handy_PDA_Kabel_Adapter&hash=item58b844a1dd

Hat jemand dieses schon getestet bzw. welches würdet ihr mir so empfehlen?

Man kann von Amazon halten was man möchte, aber die Lightning Kabel aus der Basics Reihe zum quasi selben Preis wie deine Auktion, sind absolut in Ordnung und in meinen Augen vom Kabel und Anschluss her deutlich solider als die von Apple selbst. Hab mich selbst mit einigen davon in mehreren Größen eingedeckt.
 

supertruper1308

Alkmene
Registriert
15.09.14
Beiträge
31
ich habe mir für das 6+ zum schnellerer Laden den USB Power-Adapter gekauft.
Frage:
kann ich den Power-Adapter permanent am Strom hängen lassen (in einer Schreibtischleiste) und das 6er bei Bedarf anstecken oder schadet das dem Adapter???

Danke für Eure Antworten...
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
ich habe mir für das 6+ zum schnellerer Laden den USB Power-Adapter gekauft.
Frage:
kann ich den Power-Adapter permanent am Strom hängen lassen (in einer Schreibtischleiste) und das 6er bei Bedarf anstecken oder schadet das dem Adapter???

Danke für Eure Antworten...


Schadet dem Adapter nicht. Kannst Du so machen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Ich habe jetzt mein Original Apple 6 plus Leder case mal abgemacht und zwar aus dem Grund weil sich an den Rändern immer übelst viel Staub ansammelt. Besonders wenn man es mit Leder case in der Hosentasche hat. Sieht besonders beim space grauen sehr unschön aus. Jetzt kommt wahrscheinlich: dann musst du deine Hose mal waschen oder deine Hose hat bestimmt im verstaubten Keller Jahre lang gelegen ... Nein, es sind Hosen die frisch gewaschen sind und trotzdem bildet sich um die Kante zwischen Hülle und Glas immer eine richtig dicke Staub Schicht...
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
An den Stellen zwischen Hülle und Display sammelt sich bei mir auch immer Schmutz. Ich nehme die Hülle einfach ab und an ab und wische die Stellen wieder Sauber.
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Ich hatte mir ja vor einiger Zeit das Carbon Case bestellt nach Angabe des Herstellers sollte die Lieferzeit mindestens 2 Wochen dauern. Als ungeduldiger Apfeluser will man sein glitschiges iPhone ja nicht ungeschützt lassen und so hatte ich für die Wartezeit noch das Chimpcase bestellt. Das sollte ja eine wesentlich kürzere Lieferzeit haben.
Es kam wie es kommen musste und beide Cases wurden am gleichen Tag geliefert!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Kennt jemand ein Case oder Bumper für das iPhone 6 wo man eine Schlaufe dran befestigen kann?
 

chris40611

Erdapfel
Registriert
13.11.14
Beiträge
2
Hey Leute,

leg mir quasi ein Iphone 6 Plus unter den Weihnachtsbaum und überlege noch ob ich mir ein Case anschaffen soll...
Wenn ja, welches ?! ..

Hätte gerne ein möglichst dünnes was kaum auffällt...
Aber kein klares, es sollte ein dunkles sein...
und jetzt das wichtigste... es sollte minimal höher sein als die Kamera damit diese nicht aufliegt.

Hoffe ihr könnte mir helfen ;)
 

jelido

Boskoop
Registriert
16.11.14
Beiträge
39
Hier sind mal Bilder von meinen beiden Cases ...

Das von Casual 0,7mm dünn (17,99€)
ImageUploadedByApfeltalk1416899417.849095.jpg
ImageUploadedByApfeltalk1416899449.477961.jpg

Und das aus dem "kleinen Handyladen" für 8€

ImageUploadedByApfeltalk1416899532.585680.jpg
ImageUploadedByApfeltalk1416899563.618459.jpg


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Marc1174

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.11.14
Beiträge
104
Hallo erstmal an alle! Habe mich neu angemeldet, lese aber schon eine Weile mit und habe hier schon sehr viel hilfreiches gefunden. Ein tolles Forum!

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Iphone 6 mit 64GB. Ich habe mir dazu direkt das originale Apple Ledercase in schwarz gekauft und bin total begeistert. Fühlt sich toll an und passt perfekt. Ich finde sogar noch besser als bei den Cases für das 5s. Die Qualität stimmt einfach finde ich.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Sorry aber im Leben nicht. Ich hatte bis Gestern noch das iphone 5s mit original case in braun und jetzt habe ich das iphone 6 silber/weiss mit original case in ebenfalls braun und das case vom 5s ist um einiges stabiler und besser. Es ist einfach dickeres plastik benutzt worden, daher auch wesentlich steifer wie das case für 6er. Mich hat es wirklich aufgeregt warum das case vom 6er unten offen ist. Beim 5s war es rundum zu. Man merkt, dass mehr gespart wird seiten apple. Das ip 5s selber ist auch deutlich hochwertiger und stabiler gebaut. Ich denke, dass das iphone 6 mein letztes iphone ist. Apple wird mir immrr fremder. Da passt doch nichts mehr zusammen.
 

Marc1174

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.11.14
Beiträge
104
Hallo Nodpf,

ich denke das ist Geschmacksache und die persönliche Meinung. Ich hatte bei meinem 5s auch die original Apple Ledecase, allerdings in schwarz. Du hast schon Recht wenn Du sagst das dass komplett geschlossene Case, (also auch auf der Unterseite), besser war. Aber mich persönlich stört das beim 6er Case nicht wirklich. Aber wie gesagt, das ist auch Geschmacksache. Ich bin auch nicht der Meinung das Apple hier "spart", ich denke es hat eher was mit Designveränderung zu tun.

Aber jeder soll sich seine eigene Meinung bilden...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
@Nodpf Mir gefällt das Case com 6er besser als das vom 5er. Ich finde auch das es besser aussieht durch die Öffnung unten. Und bisher auch sehr gut geschützt. Stabil ist es wirklich. Mir ist ist das iPhone in dem Case auf die Straße gefallen und es hat nur ein paar Spuren im Leder hinterlassen. Genauso finde ich das iPhone 6 vom Design schöner als das 5 / 5s, ich kann hier nichts von sparen sehen.